1. #1
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    Daumen hoch! Pokémon durchbricht die 100 Mio.

    Die Pokémon durchbrechen die 100 Mio. verkauften Einheiten

    Laut Nintendo's letztem Finanzbericht haben sich die Pokémon Handheld-Games (NICHT die Konsolen-Games wie Stadium,Snap etc.) sich insgesamt 100.86 Millionen mal verkauft.Damit gehört Pokémon zu dem 2. erfolgreichsten Franchise von Nintendo.Nach der Nummer 1 fragt ihr nicht wirklich oder?
    Wenn doch,hier die Liste:

    Mario franchise - 181.17 Mio Einheiten
    Pokemon franchise - 100.72 Mio Einheiten
    Donkey Kong franchise - 46.51 Mio Einheiten
    Legend of Zelda franchise - 46.33 Mio Einheiten

    (Die anderen Franchises-Zahlen beinhalten alle verkauften Spiele für Handheld und Konsole)

    Wie es ausschaut wird die Pokémon-Welle in absehbarer Zeit wohl nicht ab ebben,denn die letzten Versionen Blattgrün und Feuerrot haben im letzten Jahr auch schon die 6.09 Mio Grenze gesprengt.

    Freut mich für die kleinen Monster,eine schlechte Rollenspiel-Serie hätte sich nie so lange gehalten

    Und weiter geht es mit Pokémon XD für den Cube und die 2 Pokémon-Editionen für den DS!

    Quelle : Gamespot
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    tjaha Pokemon hat damals sooo eingeschlagen das von generation zu generation das pokemon fieber weitergegeben wird!

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Dann hat es sich + die Konsolengames sicherlich 140 Mio. mal verkauft, der Wahnsinn.

    Bei den GBA Pokemons ist der Erfolg aufjedenfall verdient.

  4. #4
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Tja und da sehen wir auch den Erfolg des Gaeboys und des GBA, es liegt viel mit Pokemon. (Durch den Erfolg kam ja auch erst das richtige Kiddyimage von Nintendo).

    Aber das es sich so oft verkauft hat find ich schon heftig. Zwar hat sich der Boom langsam gelegt, aber er ist immernoch da. Mal schauen wie es für das Pokemon fürn DS und das fürn Cube aussehen wird. Ausgeschlachtet wird Pokemon zwar auch, aber nicht so aggressiv wie bei manch anderen Spielen.

  5. #5
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Bei dem Boom wars kla dass es ma so endet ^^

    mich hats ja auch gepackt , die habens verdient

  6. #6
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518
    Ich glaube jeder der mal Pokemon gespielt hat findet dass sie es verdient haben. Es ist einfach das Top-Spiel überhaupt auf dem Gameboy gewesen und gehört jetzt immernoch zu den besten. Für mich mit Abstand das beste Konsolenspiel aller Zeiten. Und wenn es für den DS rauskommt hab ich endlich eine Ausrede einen DS zu kaufen

  7. #7
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Pokemon spiel ich immernoch so begeistert wie früher, die reihe hats echt verdient! Ich freue mich auf die neuen teile weil die bestimmt genauso genial werden wie die die schon draußen sind!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden