12 »
  1. #1
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657

    Warum schneidet Nintendo bei den Umfragen immer so gut ab?

    Langsam stell ich mir die Frage warum Nintendo bei sämtlichen Umfragen bei den Kunden am meißten Prozent hat......
    Die Verkaufszahlen sagen nachher immer was andres was hat das zu bedeuten??????

    Wird die Meinung so schnell geändert oder wie????

  2. #2
    Avatar von Benny008
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    122
    Das frage ich mich aber auch!!!
    Bei der Famitsu ist bestimmt nichts erfunden, also freuen sich die Japaner wohl einfach, alte NES-, SNES- und N64-Games runterladen zu können!
    Aber auch in Amerika laufen die Werte super (Umfrage von Yahoo und Times)
    Und in Europa? Da habe ich erst eine Umfrage im Capcom-Forum gesehen! Und wer liegt da vorne? Der N Rev mit 60%!!

    Vielleicht ändert sich ja wirklich etwas in der nächsten Generation - ich würde es mir wünschen

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    RE: Warum schneidet Nintendo bei den Umfragen immer so gut ab?

    Original von Brahmstein
    Langsam stell ich mir die Frage warum Nintendo bei sämtlichen Umfragen bei den Kunden am meißten Prozent hat......
    Die Verkaufszahlen sagen nachher immer was andres was hat das zu bedeuten??????

    Wird die Meinung so schnell geändert oder wie????
    Vielleicht sind Nintendo fans angagierter in solchen sachen...sie wollen das Nintendo besser abschneiet!


    Oder es nehmen immer Nintendo fans an solchen Umfragen Teil!

  4. #4
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ruf doch bei der Famitsu, der Times, bei Yahoo und dem Capcom-Forum an ... die geben dir bestimmt Auskunft

    Ich habe keine Ahnugn woran das liegen könnte .. aber vllt. sind die Xbox und Playstation Fans mit ihrer Lieblingskonsole so selbstsicher, dass sie es gar nicht nötig haben an iergendwelchen Umfragen teilzunehmen ..

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Benny008
    Bei der Famitsu ist bestimmt nichts erfunden, also freuen sich die Japaner wohl einfach, alte NES-, SNES- und N64-Games runterladen zu können!
    das wird wohl höchstwarscheinlich einer der punkte sein. Die Japaner lieben heute noch das Famicom und das Super Famicom natürlich auch. Also ich glaub das sich viele allein wegen diesem "service" schon den NRev holen

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Wie gesagt, das Potential ist immer vorhanden. Auch beim Rev wieder. Meist kann Nintendo letztendlich aber nicht das volle Potential nutzen und deshalb sprechen die Verkaufszahlen am Ende andere Worte!

    Der Rev ist wieder auf einer sehr guten Schiene. Am Ende wird es aber nicht so gut ausgehen. Die Umfragen jetzt sind deshalb auch sehr gut. Am Ende werden aber die Verkaufszahlen wieder andere Worte sprechen, bin ich mir ziemlich sicher. Ich wäre aufjedenfall überrascht, wenn Nintendo wirklich alles rausholt.

    Gut, vielleicht schaffen sie es.

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Vieleicht ist auch nur die Tatsache,daß über Sony und MS so gut wie alle bekannt ist.Über Nintendo kann man noch spekulieren und im Kaffeesatz lesen,daß macht den Menschen spass(sieht man ja auch hier auf dem board).
    Das es MS gerade in Japan schwer hat und in Zukunft auch noch schwer haben wird,steht ja ausser Frage.
    Die Verkausfzahlen werden es zeigen.Der Cube kam auch zwei Jahre später,als die PS2 und er wurde mit Spannung(und Vorschusslorbeeren) erwartet.Bereits zum Weihnachstgeschäft 2002 zeichnete sich ab,daß er ein Flopp wird.
    Es ist ein bischen wie mit den Wahlen,entschieden wird ganz zum Schluss und Umfragen sind Stimmungsbarometer......mehr nicht

  8. #8
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    auffer splintercell seite von ubi soft ist der rev ganz hinten
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Es ist imo recht einfach zu erklären, das Nintendo oftmals sehr gut abschneidet. Sucht mal nach MS-Foren, dann nach Sony-Foren, und dann nach Nintendo-Foren. Im Internet [zumindest im deutschsprachigem Raum] sind die Nintendofans, die sich wirklich mit der Konsole und den Spielen befassen am zahlreichsten.

  10. #10
    Avatar von Omega
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    70
    oder bei umfragen werden einfach die falschen gefragt .. ich verstehe das ehrlich gesagt genau so wenig wie andere hier. aber falls es zu einem wechsel kommen sollte zwischen sony und nintendo als markführer dann wird das sicherlich lustig.
    My Collection | My Wishlist
    Now Playing: Shadow of the Colossus (3rd Run 19h); Xenogears 19h
    Waiting for: Dragon Warrior 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden