12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    geschockt Nintendo Rev. unterstützt kein HD TV.

    Laut "Gamespot" verzichtet Nintendo bei Revolution auf HDTV. Wie der Konsolenhersteller gegenüber dem US-Magazin bestätigte, gebe es derzeit keine Pläne, HDTV mit Revolution zu unterstützen. Das geringe Interesse auf Konsumentenseite wird als Grund für den Verzicht angeführt. Vor allem aufgrund der hohen Anschaffungspreise sind TV-Geräte mit hochauflösender Darstellung außerhalb der USA noch wenig verbreitet.

    Das könnte ein Todesurteil für Nintendo werden...

  2. #2
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Todesurteil?
    Ich glaube eher ein guter Schritt!


    1. Wer braucht HD-TV wirklich? Das von allen angepeilte Massen-Publikum nicht.

    2. Nur um sagen zu können unsere Konsole hat HDTV, kauft sie ihr Technikgeilen Leute auch wenn ihr keinen passenden Fernseher habt.

    3. Der Rev kann die vielleicht auf der Papier schwächere Leistung durch die Abwesenheit von HDTV ausbügeln (HDTV benötigt viel mehr Rechenleistun)

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Todesurteil *grins* wie oft hat Nintendo erwähnt, sie wollen nicht in der Grafikschlacht teilnehmen? Dies könnte ein Todesurteil sein, aber garantiert nicht das fehlen eines HD TV Features.

    Ich kann derzeit nur einwas sagen: "Cool bleiben"

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Todesurteil?
    Ich glaube eher ein guter Schritt!


    1. Wer braucht HD-TV wirklich? Das von allen angepeilte Massen-Publikum nicht.

    2. Nur um sagen zu können unsere Konsole hat HDTV, kauft sie ihr Technikgeilen Leute auch wenn ihr keinen passenden Fernseher habt.

    3. Der Rev kann die vielleicht auf der Papier schwächere Leistung durch die Abwesenheit von HDTV ausbügeln (HDTV benötigt viel mehr Rechenleistun)
    IMO teilweise gut und teilweise wieder schlecht.
    Auf der einen Seite gut, da ja sowieso (noch) nicht viele einen HDTV besitzen und so den grafik-unterschied nicht "wirklich" merken.
    Auf der anderen Seite aber sicher schlecht, da viele (hardcore-zocker) sicher unbedingt bessere Auflösungen und HDTV wollen. Und BigN hat ja gesagt, dass man ein "AND"-Unternehmen ist.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Es wird mehr als genügend Leute geben die sich bald einen HD TV kaufen werden, und dann auch mit höherer Auflösung fernsehen und zocken wollen.

    Außerdem ist die Auflösung der Wahsinn, ich verstehe nicht warum NIntendo das kalt lassen sollte.

    Mir persönlich ist das ziemlich schnuppe, aber jeder der bald einen HD TV hat will ihn doch auch nutzen, die PS3 und X-Box 360 besitzen diese Fähigkeit.

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Lol, ich finds geil, wie Leute immer wieder gleich von "Untergang" oder "Todesurteilen" sprechen, wenn Nintendo mal wieder was (EGAL WAS, es gibt immer solche Sprüche) bekannt gibt. Da kann ich nur sagen: Sucht euch einen Psychologen und lasst euch Antidepressiva verschreiben, vielleicht kommt ihr dann von diesen "Weltuntergang"-Gedanken endlich mal weg


    Ich finde jedenfalls auch, dass HD-TV absolut unwichtig ist. Das können sie ruhig weglassen. Die Gesichter der Sony udn Microsoftfans werden eh wieder lang sein, wenn der Preis der neuen Konsolengeneration verkündet wird. Da muss man den Preis nicht wieder mit sinnlosen Features in die Höhe treiben. Dass Nintendo da nicht mitmacht finde ich gut.

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Sprechen da die Fanboys?

    Naja, auch wenn ihr es nicht einsehen wollt wie wichtig HD TV ist, wartet mal ab was hier zulande zur WM los ist, die im HD Format übertragen wird.

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    1. HDTV zieht Leistung en mass,die neuen Konsolen haben die Power nicht umsonst,selbst starke PCs haben damit ihr Probleme

    2. Es gibt viele HDTV-Formate,bei einigen ist die Wahnsinns-Auflösung garnicht gegeben und der PC-Monitor kann da noch locker mithalten und Full HDTV ist zu teuer und zu leistungshungrig

    3. In absehbarer Zeit wird sich HDTV in Europa nicht durchsetzen,auch wenn Cloud was anderes behauptet.Höchstens die Freaks haben eine solche Glotze bei sich stehen.Fast alle Fernsehsender (bis auf 2-3) fahren immernoch die alte Schiene da sie gut und günstig ist,denn für HDTV müssen neue,sau teure Kameras angeschafft werden und die für den PAL-Standard kosten schon gute 50.000€ (war beim WDR,habs mir alles bestätigen lassen!).

    4. Die Mehrheit kennt HDTV nichtmal und ist garantiert nicht bereit an die 10.000 Ocken für eine neue Glotze auszugeben,da holt man sich ja lieber einen Neuwagen,gönnt sich 5-7mal Urlaubsreisen oder lässt sich in der Karibik Zucker in den Arsch blasen,aber für soviel Geld eine Glotze?Ich dachte schon die Irren die für 600€ Grafikkarten kaufen sind verrückt,aber das würde so ziemlich Alles übertreffen

    5.Nicht die Fanboys sprechen hier sondern einfach nur Personen die a) kein Geld kacken können und b) mal nachdenken bevor sie irgendwelche Leute verdammen

    6.Die WM ist schnurzpiepegal,der Verkauf von HDTV-Geräten wird dadurch nicht sehr stark beeinflusst,bei der momentan (angeblich) schlechten Wirtschaftslage könnte sich das ja sowieso niemand leisten.

    7. HDTV braucht riesen Bandbreiten,das würde bedeuten das wir etwa 2/3 des Kabelempfangs aufgeben müssten bzw. nur 1/3 der Sender übrig bleiben würde und Satellit wäre dann unumgänglich.


    Sony will durch den Support garantiert nur ein paar (schlechte) Glotzen verkaufen,das ist alles und Microsoft fährt halt die Mainstream-Schiene mit.Ein guter Schritt von Nintendo denn es spart Produktionskosten für Entwickler und Konsolenhersteller sowie eine riesen Menge an Leistung,kann garnicht verstehen was ihr habt
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich stimme Diablokiller 999 zu. Wahrscheinlich werden alle die, die sich hier die Haare raufen, weil Nintendo keine HD-TV Unterstützung anbietet, sich noch wundern wenn Nintendo wegen dem Großen Ersparnis an Leistung eine Hammergrafik auffährt. Und ausserdem: HD - Tv sollte sich schon vor mehreren Jahren hier in Europa durchsetzen, vor dem ganzen Hype der momentan die Runde macht. Unser alter Fernseher aus der Mitte der 90er hatte schon HD - Tv Unterstützung ( keihne ahnung wieso, lol), doch ham sich damals schon alle Sender und danach auch viele Hersteller von dem Format entfernt. Nur weil die Amis so reich sind kauf ich mir doch nich noch zusätzlich (wenn auch n bisschen später) zu einer , mit Spielen, Controllern und so, ohnehin schon teuren Konsole einen 5 mal so teuren Fernseher. Ausserdem hätten die Zocker ohne HD - TV ja n Nachteil in Grafik gegenüber denen, die es sich leisten KÖNNTEN. Das wär, wenn ihr ma ehrlich seid, ziemlich unfair und würde (achtungolitisch) zu einer 2 - Klassengesellschaft innerhalb der Gamer führen. So fertig

  10. #10
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Sony will durch den Support garantiert nur ein paar (schlechte) Glotzen verkaufen,das ist alles und Microsoft fährt halt die Mainstream-Schiene mit.Ein guter Schritt von Nintendo denn es spart Produktionskosten für Entwickler und Konsolenhersteller sowie eine riesen Menge an Leistung,kann garnicht verstehen was ihr habt Keine Ahnung
    IMO muss man natürlich beachten, dass BigN mit dem Rev (so wie mit dem DS) ALLE ansprechen wollen und ihr glaubt doch wohl nicht selbst, das eine Mutter ihrem 10-15 jährigem Kind einen HDTV kaufen wird . Auch "ältere" Menschen werden das sicher nicht tun. Ich hoff nur für BigN, dass der Verzicht auf "neue" Technologien nicht so bestraft wird, wie zu N64-Zeiten, wo man noch Module benützte und nicht auf CD umstieg.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden