« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich habe einen sehr guten Yamaha Audio Receiver, dass ist kein Problem. Das Problem ist wahrscheinlich eher mein Anspruch und was DPLII tatsächlich leistet.

  2. #12

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    von mir aus könnte auch aus jeder box das selbe kommen...hauptsache der bass wummt und ich hör rund um mich den sound

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Der Trick bei Surround ist aber gearde das räumliche Hören und das wird mit DPL II nicht unbedingt erfüllt.

    Habt ihr eine 5.1 oder 6.1 Anlage angeschlossen?

  4. #14

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    5.1

  5. #15
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Seph
    Der Trick bei Surround ist aber gearde das räumliche Hören und das wird mit DPL II nicht unbedingt erfüllt.

    Habt ihr eine 5.1 oder 6.1 Anlage angeschlossen?
    bei dpl II wird das räumliche hören schon erfüllt... jedoch im gegensatz zu 5.1 und dolby digital 5.1 minderwertig.. da die rear lautsprecher ihre töne in den anderen HINEINGERECHNET bekommen haben.. d.h der verstärker muss diese erst herausrechnen und kann diese wiedergeben.. bei dts hat jede box seine eigene spur.. und die qualität ist dementsprechend viel besser.




  6. #16

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich habe zum Beispiel bei dem gefangenen Hund relativ am Anfang des Spiels dessen Gejaule auf JEDER der Boxen. Sowohl Front als auch Rear. Nur je nach Blickrichtung in unterschiedlicher Laustärke, d.h. mal hört man es vorne lauter, mal hinten.

    Von einer "tollen Ortung" oder ähnlichem kann aber keine Rede sein.

  7. #17
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    also wenn ein hund rechts von mir jault hör ich ihn NORMALERWEISE rechts lauter jedoch auch aufm linken ohr (jetzt so inner realität gedacht)
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #18

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Es geht um das Signal. Wenn der Hund rechts von dir steht, kommt das Signal von rechts und zwar genau von dem Punkt wo der Hund steht. Also soll das Signal auch nur von der rechten Box ausgegeben werden. Und das bedeutet ja noch lange nicht, dass du es nicht auch mit dem linken Ohr hörst...

  9. #19
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber lohnt sich eine Dolby Surround Anlage?
    Wie viel sollte man für eine normale ausgeben?

    Achso, ich habe schon einen sehr guten, surroundfähigen Receiver.

  10. #20

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Kommt ganz drauf an welche Ansprüche du hast. Für DPLII würd ich jetzt keine empfehlen, und das ist bei Cube und PS2 Standard. Für XBOX oder DVD lohnt es sich bestimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden