1231151101 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Zuletzt gesehen

    Ja es gibt zuletzt gehört gelesen etc. aber warum nicht gesehen ?

    also was habta zuletzt gesehen [FILM !] egal wo kino,dvd,video [rofl] etc.
    haut rein

    ich >

    il mare

    cooler film und die hauptdastelrin is einfach nurnoch süß

    mfg

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Ich schmeiss mal nen Will Smith-Film hinterher ^^ ...

    Hancock

    Sehr schönes "Beriesel"-Kino, wie ich finde. Anfangs schön lustig und gegen Ende hin immer etwas ernster. Fand die musikalische Untermalung sehr gut, speziell den Krankenhaus-Teil, als Hancock "auf Abstand gehen" wollte. ( Zweimal geschaut und Anlage aufgedreht xD ... Ich steh auf so 'nen Shice. )

    Was ich allerdings unnötig fand, war:
    Spoiler
    Der Kampf zwischen Hancock und seiner ... Frau / Schwester / Götterpartnerin / Whatever


    Alles in allem:
    Schönes Popcorn-Kino - 7,5/10

  3. #3
    Avatar von Ryu24
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    36
    Donnie Brasco

    Ganz guter Mafia-Film, in dem Johnny Depp sich Undercover als FBI-Agent in die Mafia einschleusen lässt, und immer weniger zwischen gut und böse unterscheiden kann. Nur das Ende fand ich etwas enttäuschend.

    7/10
    BV 09 Borussia Dortmund

    Meine Konsolen:
    Ps3,Ps2 & Game Cube

    Sony - Straight to the Top

  4. #4
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Revanche (Kino):
    Als ich den Trailer von Revanche gesehen habe war meine Neugierde geweckt, der Trailer war zwar recht merkwürdig gehalten (und hat zum Glück überhaupt nichts verraten) aber irgendwie hat er mir Lust auf diesen Film gemacht. Gestern war es endlich soweit, ich habe Revanche im Kino gesehen und ich kann eigentlich nur noch eines sagen: BOAH, was für ein Film! Ich wusste rein gar nichts über den Film und genau so sollte es auch sein. Revanche knistert von Anfang an vor Spannung, hat eine unglaublich dichte Atmosphäre die immer erdrückender zu werden scheint und gegen Ende so gut wie immer zu explodieren droht. Desweiteren ist der Film verdammt clever, gut gespielt und nie langweilig. Um es noch mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Filme aus Österreich rocken, Revanche ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür! Unbedingt angucken!
    4/5 (Ich würde dem Film sogar den Oscar gönnen, aber gegen den überragenden Waltz with Bashir wird das wohl sehr sehr schwer werden)

    Der fremde Sohn (Kino):
    Clint Eastwood ist einfach ne coole Socke, sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur. Vor allem viele seiner Regiearbeiten sagen mir teilweise sehr zu, Der fremde Sohn bildet da keine Ausnahme. Dieses 140 minütige Werk nimmt sich sehr viel Zeit um seine Geschichten zu erzählen, diese ist so gut wie immer interessant und Längen gab es meiner Meinung nur wenige (15 Minuten kürzer hätte es aber schon sein können). Angelina Jolie mochte ich als Schauspielerin noch nie sonderlich, aber ich muss eingestehen, dass sie in Der fremde Sohn eine wirklich gute Darbietung abgeliefert hat... Wahrscheinlich ist es sogar die beste Rolle die sie jemals hatte. Aber auch die anderen Schauspieler können überzeugen, die Kameraführung ist ausgezeichnet und die Musik ist ebenfalls wunderschön. Trotz kleinerer Schwächen auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte (Faulheit ;-) ) ist "Der fremde Sohn" ein sehr guter Film den man gesehen haben sollte.
    gute 3,5/5


    Ja, das Kinojahr kann so weitergehen!

  5. #5
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Irgendwie nicht die Lust gehabt "viel" zu schreiben:

    The wild Bunch:
    ja ja ja... ich weiß, ich weiß! Grandioser Film, Meilenstein des Genres etc. etc. Ich fand den trotzdem größtenteils langweilig. Charaktere doof, story öde und sowieso gab es sooo viele Längen. Aber natürlich kann auch ich die grandiosen und wegweisenden Shootouts nicht miesmachen, die sind großartig in Szene gesetzt und haben es wirklich in sich. Aber man hätte diese Szenen doch auch ganz schick in einen 75 minütigen Film packen können... Hat man aber nicht......
    2,5/5

    Magnolia:
    10 Filme für die einsame Insel?!? Da wäre Magnolia aber so was von dabei! Man könnte Magnolia als einen viel zu langen, hektischen Film mit einer relativ einfachen Botschaft bezeichnen der sich selbst viel zu sehr verzettelt. Mir persönlich geht bei diesem wilden Chaos aber immer wieder das Herz auf, Werke wie Magnolia sind der Grund dafür weshalb ich Filme liebe. Sollen doch manche Leute sagen Magnolia wäre ein doofer Film, da es sich hierbei um einen meiner Lieblingsfilme handelt höre ich gaaar nicht hin! ;-)
    5/5

    Milk (Kino):
    Guter Film, toll gespielt und mit einigen echt großartigen Szenen. Leider konnte er mich dennoch nur selten richtig fesseln.
    gute 3/5

    Ein Leben für ein Leben (Kino):
    Dieser Film war doch sehr sehr merkwürdig... *grübel* ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ich werde wohl ein paar Nächte drüber schlafen müssen.
    - vorerst keine Wertung -

  6. #6
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Meine 3 letzten Filme waren:


    Pulp Fiction 10/10

    Dazu braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen. Wenn der Film selbst mich als Nichtkenner dieser ganzen Film-Vorlagen, die Herr Tarantino hier zitiert, so herrlich unterhalten kann, muss er ja grandios sein^^
    Ich will mir demnächst unbedingt nochmal den Film samt Audiokommentar ansehen, vielleicht lerne ich den Film dann noch mehr zu schätzen.

    Uhrwerk Orange ??

    Mmh..mein erster Kubrickfilm (ich würde mich nie als Cineast bezeichnen!) und er war echt ungewöhnlich, aber es fällt mir schwer ihn zu bewerten, denn ich würde dem Film wohl nur Unrecht tun, weil ich ihn nihct in dem Maße begreife, wie er es verdient^^
    Wahrscheinlich ist es auch nötig zu wissen, in wie fern dieser und weitere Filmklassiker zu ihrer Zeit gewirkt haben, ich tue mich da doch etwas schwer, besonders bei künstlerisch anspruchsvollen Filmen wie diesem.
    Dennoch kann ich zumindest sagen, dass mir Uhrwerk Orange gefallen hat, weil er ziemlich abgefahren war. Die Sprache beispielsweise war sehr ungewöhnlich und auch die Kamera..jap..so ist das.

    So finster die Nacht 8/10

    Gestern im Kino gesehen, ich war einer von 5 Leuten
    War wirklich schön, etwas ruhiger als ich dachte, aber auch faszienierend, was die Mischung aus sehr natürlicher Darstellung (fast Dogma-like) und Horror-Film-Elementen betraf.
    Schaue ich mir sicher nochmal an. Die Synchronstimmen der beiden Hauptdarsteller war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das will ich dem Film keineswegs negativ ankreiden.

  7. #7
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    yeah, a clockwork orange *sabber*

    @ topic:

    Tears of Kali:
    Ich kann den meisten Filmen etwas Gutes abgewinnen, auch wenn ein Film noch so verhunzt ist, ich finde meistens etwas positives an dem ich mich festhalten kann. Bei Tears of Kali kann aber selbst ich nichts mehr schönreden, ich habe schon lange keinen dermaßen dämlichen Film gesehen. Tears of Kali besteht aus drei Episoden und man hat den Eindruck, dass diese sich gegenseitig an Dummheit übertreffen wollen. Hier stimmt rein gar nichts, die Schauspieler sind grottig, die Kameraführung ist ein Graus, die Effekte könnten kaum lächerlicher sein und auch die Soundeffekte und die Musik sind furchtbar. Besonders die erste Episode ist ganz besonders schlimmes Verbrechen an der Filmwelt/Menschheit. Gucken sich die Macher ihre Filme am Ende nicht noch einmal selbst an?!? Was muss man denn bitte für Drogen nehmen um so einen Film guten Gewissens rauszubringen?!?
    Wie der Film bei den meisten einschlägigen Filmseiten im Netz mit mittelmäßigen Bewertungen davonkommen konnte ist mir ein Rätsel.
    ich kann einfach nur abraten! *schauder*
    1/5

    The Wrestler (Kino):
    Als ich das erste mal von "The Wrestler" hörte, habe ich ziemlich an der Zurechnungsfähigkeit von Darren Aronofsky gezweifelt, aber das war spätestens vorbei als ich die ersten Bilder und Trailer zu diesem Film gesehen habe. Ich habe mich sehr auf diesen Film gefreut und gestern habe ich ihn endlich sehen dürfen.
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Mickey Rourke spielt wirklich genial, da gibt es keine zwei Meinungen. Was dieser Schauspieler hier aus sich herausgeholt hat kann man durchaus als Oscarwürdig bezeichnen, mir persönlich hat seine Performance besser gefallen als die von Sean Penn in "milk" (wobei man die relativ schwer miteinander vergleichen kann, ist eben ne Gefühlssache). Die Regie hält sich bei The Wrestler vornehm zurück, Aronofsky lässt Rourke seine one-man Show, was mich aber auch nicht sonderlich gestört hat. In einigen Szenen entwickelt der Film eine unglaubliche Power und ist verdammt intensiv (z.B. "Hardcore-match" & Ende). Dieses Level konnte "The Wrestler" allerdings nicht immer halten, bei "The Fountain" wagte ich es kaum Atmen zu holen, so sehr hat mich der Film in seinen Bann geschlagen, davon war dieser Film weit entfernt. Dennoch kann ich diesen Film einfach nur empfehlen, "The Wrestler" ist ein echt intensiver und grandios gespielter Einblick in das gescheiterte Leben eines Mannes der es noch einmal wissen will. Relativ authentisch soll das Ganze auch sei, sagte mir zumindest ein Bekannter der sich gut mit Wrestling auskennt, ich habe davon nicht den Hauch einer Ahnung.
    3,5/5

    Antares:
    Nach dem sehr guten Revanche habe ich Lust auf mehr Filme von Götz Spielmann bekommen.
    Antares erzählt verschiedene Geschichten über die Bewohner einer Betonbausiedlung in Wien die miteinander verknüpft sind. Vor allem die ersten beiden Geschichten haben mir sehr gut gefallen, die letzte ist zwar auch gelungen fällt im Vergleich zu den zwei vorherigen aber etwas ab. Die Schauspieler machen ihre Sache dabei sehr gut, vor allem die Hauptdarsteller der ersten Episode haben meine Respekt für die doch nicht gerade unheftigen Sexszenen. Wer ruhiges und eher anspruchsvolles Kino aus Österreich sehen möchte ist bei "Antares" an der richtigen Adresse, wer braucht da denn bitte schön noch deutsche Filme? ;-)
    knappe 3,5/5

  8. #8
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Gerade Zurück in die Zukunft auf RTL2..
    Einer der genialsten Filme aller Zeiten
    11/10
    Mehr brauch ich dazu ja nicht sagen oder?

  9. #9
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    96 hours

    muss sagen ich finde, das ist ein sehr sehr sehr geiler film^^
    die story packt ein sofort, ist nicht weiter kompliziert und man fiebert sofort mit, dass bryan seine tochter noch innerhalb der 96 std. findet, bevor sie nicht mehr auffindbar ist.
    allein wie er auf die spur kommt usw. ist alles super gemacht, da reicht schon manchmal ein "viel glück" aus dem richtigen mund
    die spannung wird öfters mal drastisch angehoben, zum einen als er die mit drogen vollgestopften mädchen im container findet
    Spoiler
    und natürlich die tote freundin seiner tochter in diesem haus.


    9/10
    Geändert von Bonus_Track (15.03.2009 um 04:05 Uhr)

  10. #10
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Das Biest muss sterben:
    Die Filme von Claude Chabrol strahlen einfach eine gewisse faszination aus, so ist es auch mit "Das Biest muss sterben". Schon in der ersten Minute gehts voll zur Sache und man erahnt, dass in diesem Film noch so einiges passieren wird. Anfangs zieht sich der Film zwar ein wenig, aber die letzten 45 Minuten sind wirklich intensives und gutes französisches Kino!
    3,5/5

    Maboroshi:
    Grrr! Wieso um alles in der Welt kommen in Deutschland alle möglichen Schundfilme auf dvd raus, aber solche Perlen finden einfach keinen Verleih?!? Wie dem auch sei, Maboroshi ist ein wunderschöner Film von Hirokazu Koreeda (Nobody knows, after life), der sich viel Zeit lässt um auf seine Charaktere einzugehen, dabei aber zu keinem Zeitpunkt langweilt. Die aufgenommenen Bilder in diesem Film sind wunderschön mit anzusehen und wurden mit toller Musik unterlegt. Eine Empfehlung für alle die das japanische Kino zu schätzen wissen.
    gute 3,5/5

    Rebecca:
    Och och, jetzt wird man mich wieder hassen. Rebecca ist ein sehenswerter Film von Hitchcock aber wenn man mich fragt geht der Film einfach viel zu lang, ist so teilweise sehr schleppend und sonderlich gut ist er auch nicht immer gespielt. Irgendwie bin ich auch mit diesem Film nicht so wirklich warm geworden, was aber nicht heißen soll, dass dies ein schlechter Film ist... Hat meinen Geschmack nur wieder ein wenig verfehlt. ;-)
    knappe 3/5

    Wie in einem Spiegel:
    Ich habe schon oft was über diesen Bergman geschrieben... Deshalb verliere ich nicht allzu viele Worte über diesen grandiosen Film. Es ist auch sehr schwer in Worte zu fassen was dieser Film immer wieder bei mir auslöst. Dieses atmopshärische Werk von Meister Bergman muss man einfach selbst gesehen haben, großartig!
    gute 4/5

    Die Todesgöttin des Liebescamps (Kino):
    Ich möchte jetzt nicht so etwas wie "Trash in Perfektion" sagen, aber dieses Werk war schon ziemlich mies... aber unterhaltsam! ;-) Christian Anders hat in seinem Leben viele Verbrechen begangen, dieser Film ist defintiv eines davon. Die Schauspieler sind grottig, die Story dämlich und auch die Musikeinlagen sind alles andere als gut, aber genau das alles macht "Die Todesgöttin des Liebescamps" zu einem wirklich sehenswerten Film... zumindest für alle die es mal etwas trashiger mögen. ;-)
    2,5/5

    Tatort: Tödliche Tarnung:
    Wieder einmal ein grundsolider Vertreter der Reihe. Der neue Kommissar ist ziemlich sympatisch und macht Lust auf mehr. Teilweise war es zwar etwas überdramatisch, aber dazu neigen viele der letzten Tatorte. Spaß hatte ich auf alle Fälle!

    Lautlos wie die Nacht:
    Einbruchsfilme liebe ich ja sehr und auch "Lautlos wie die Nacht" ist ein sehenswerter Vertreter des Genres. Die beiden Hauptcharaktere sind ziemlich cool und planen das Ganze ziemlich gut. Leider versiebt der Film das Ende ziemlich und auch die "lovestory" war total aufgesetzt, überzogen und letztendlich unnötig, da hätte man den Film um einiges kürzen können... Wäre ihm zu gute gekommen!
    3/5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden