« ... 328378418426427428429430438 ... »
  1. #4271
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Cars 3 - Evolution

    Nach Cars 2 hatte ich ja wirklich sehr arge Befürchtungen, in welche Richtung der dritte gehen würde. Im Trailer sah man ja schon, dass wieder die Rennen im Mittelpunkt stehen, was mich schon mal erleichtert hat. Und im Film stellte sich heraus: YES!

    Tatsächlich wurde der zweite Teil in der Story komplett ignoriert. Die nächste Erleichterung!

    Doch auch abgesehen davon war der Film verdammt gut. Vor allem gab es so viele tolle Bezüge zum Erstling, dass man als Fan des Erstlings einfach aus dem Grinsen nicht mehr raus kommt!

    Doch vor allem das Finale war komplett anders, als ich es gedacht hätte, und eben deshalb umso besser.

    Kurzum: ich muss den Lightning auf meinem Nachttisch gegen eine andere Edition austauschen!

    9 / 10

  2. #4272
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Happy Valley (Staffel 1+2)

    Richtig starkes Stück TV! Hab die beiden Staffel auf Netflix geschaut, und hier hat man einfach alles richtig macht. Super starke Charaktere, eine der besten Hauptfiguren der britischen TV Geschichte, ein spannender Fall mit recht überraschenden Wendungen, obwohl bereits nach Folge 1 Täter, Tathergang etc. geklärt wird. Besonders spannend wird das aber eben dadurch, dass die Polizei hier eigentlich gar nicht wegen des eigentlichen Falles ermittelt - trotzdem kommt alles wunderbar zusammen. Auch die zweite Staffel war super, auch wenn man hier schon konventionellere Wege geht - doch auch hier sind einige Sachen für den Zuschauer schon sehr früh klar, und trotzdem behält man den Spannungsbogen. Sehr sehr schön gemachte Serie!

    9/10

    Fuller House Staffel 3 Part 1

    Es ist halt, was es ist ;D Dumme Gags, teilweise miese Schauspieler, 0% Tiefe - und trotzdem unterhält es. Wobei ich dabei bleibe, wenn man damals nicht Full House gesehen hat (und die Serie ist nunmal ein Produkt ihrer Zeit und sehr schlecht gealtert), dann wird man das hier als riesige Katastrophe sehen. Für mich trotzdem immer nett nebenbei.

    4/10

    Preacher Staffel 2

    Nein. Einfach nein. Lächerliche Charaktere, langweiliger Plot - ich glaube, das könnte eine der schlechtesten Comic-Verfilmungen sein. Dabei hatte Staffel 1 ja wenigstens noch Humor, das hier fängt langweilig an und wird noch von Folge zu Folge mieser. Staffel 3 werde ich dann gar nicht mehr anfangen. Weil aber die grundsätzliche Idee ab und an wieder cool ist (obwohl das Potential nie genutzt wird):

    2/10

    Justice League: Gods and Monsters:

    Nichts anderes als die beste Version von Superman. Großartig, hier währe ne eigene Reihe/Serie angemessen gewesen. Da steckt so viel Potential drin, aber auch der Film selber war klasse. Auch Wonder Woman fand ich hier toll, nur Batman kam mir ein wenig zuu Man-Bat mäßig rüber. Aber dennoch, ne spannende Geschichte, wunderbare Versionen der Helden, hier hat sich DC übertroffen.

    10/10

  3. #4273
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Lange gesucht, gestern in der prime-Videothek gefunden und gleich wieder angesehen:

    Fremde Schatten
    Bildqualität ist zwar mäßig, aber Film an sich ist spannend.
    Wertung gebe ich keine ab da das eh alles subjektiv ist :-)

    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #4274
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    ES

    Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert: ich kenne das Buch leider nur in Auszügen, deswegen kann ichs nicht als Adaption beurteilen. Mein Dad hat das Buch gelesen und meinte, er hätte das ein oder andere Mal heftig schlucken müssen. Naja.

    Als Film an sich kann ich aber sagen, dass ES wirklich sehr gut funktioniert. Die Kids harmonieren super zusammen, haben alle ihre Momente. Dann dieses "Eltern-Kind-Konflikt"-Ding kommt sehr sehr gut rüber (soweit kenne ich das Buch). Der Humor ist auch gut getroffen.

    Insgesamt hab ich wirklich wenig zu meckern. Hat auch eine gute Länge, sie haben sich schön Zeit gelassen alles zu erzählen, aber es wird auch nicht langweilig. Gutes Ding, freu mich auf die Fortsetzung

  5. #4275
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Diry Grandpa

    Witziger Film mit vorhersehbaren Hollywood Lahmarsch Ende. Für nen Abend mit nem Bierchen Perfekt, mehr dann aber auch nicht. Witze wiederholen sich zwar immer wieder, nutzen sich aber trotzdem nicht ab.

  6. #4276

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Der Auftrag

    Ray Cutter hat nur noch ein paar Monate abzusitzen,doch weil sein 15jähriger an einem Gehirntumor leidet,beschließt er einen Deal mit seinem ehemaligem Auftraggeber einzugehen,welcher ihn frühzeitig aus dem Gefängnis entlässt.

    Nicht überragend und hätte ruhig noch tiefer gehen können.Bin aber dankbar für jeden Travolta Film.

  7. #4277
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Life

    gruseliger als ich dachte . hat hier und da ein paar echt gute Momente . insgesamt dann aber irgendwie zu mittelprächtig und es gibt einfach wieder zu viele "ja natürlich .. war soo klar .. schon 100 mal gesehen sowas" Klischeehorror Momente

    5/10 für echt solide Weltraum Unterhaltung


    Vaiana

    während die erste Hälfte eher etwas dahinplätscherte ging mir in Hälfte 2 echt das Herz auf <3 . was für ein tolles Ende !

    8/10 für gewohnt bärenstarke Disney Unterhaltung bei der ich sogar die Helene Fischer echt gut fand (hoffentlich liest das keiner)


    Blade Runner 2049 in 3D

    puh danach war ich echt platt . wirklich starke Bilder und überraschend ruhiges Pacing
    ganz schwierig .. und ehrlich gesagt habe ich auch nicht alles 100% verstanden (z.B. Letos Motivation/Plan)
    Rosinenpicken ala "zu lang" kommt vllt dazu ...

    7-8/10 für einen erstaunlichen Film bei dem mir persönlich etwas der "Spaß" gefehlt hat . toll : Kino war überraschend ruhig . coole Stimmung . erlebt man selten <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4278
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ist schon ein wenig her und darum eine längere Liste. Bin gerade dabei das MCU (Marvel Cinematic Universe) in der richtigen Reihenfolge zu schauen. Und zwar auf Grund dieser Liste http://www.blogbusters.ch/sidekicks/...folge-bis-2019 die One-Shots lasse ich aus. Habe den einen und anderen Film oder Serie (SHIELD) Schon gesehen, und da fällt einem echt viel auf, was einem sonst gar nicht bewusst war.

    Captain America: The first Avenger
    Guter Einstieg in die Reihe. Der Film ist Kurzweilig und auch Lustig. Hier wird Agent Carter vorgestellt. 7/10

    Marvel's Agent Carter Staffel 1 &2
    Eine tolle Serie, die direkt an den Schluss von Captain America anknüpft. Sie beginnt mit einem Rückblick auf das Ende von eben diesem Film.
    Zu der Serie kann ich sagen, dass Jarvis (der Buttler von Howard Stark) eine echt Tolle Figur ist. Auch sonst wird man gut in das MCU eingeführt. Ausserdem sieht man, dass der Vater von Toni genau der selbe Charakter hat wie sein Sohn (Frauenheld etc.)
    Man erfährt auch was es mit der Nullmaterie so auf sich hat.
    Leider endet die 2. Staffel mit einem Cliffhanger und eine 3. Staffel gibt es nicht.
    Nichts desto trotz eine tolle Serie, die ich jedem empfehlen kann. 8.5/10

    Iron Man
    Da braucht man nicht viel zu sagen, ich denke jeder hat den Film schon gesehen. Was einem auffällt im Bezug auf das MCU, das auch hier schon SHIELD seine Finger im Spiel hat. Das ist mir bisher nie aufgefallen. Ansonsten, schöner Superhelden Film. 8/10

    The incredible Hulk
    Ich konnte mich nie mit Hulk anfreunden. Jetzt weiss ich auch wieso. Hatte bisher keinen der Hulk Filme gesehen. Und dieser beginnt irgendwie mitten drin. Im Vorspann sieht man durch Zeitungsausschnitte und Rückblicke was passiert ist.
    Bruce Banner ist auf der Flucht von der Army irgendwo in Brasilien. Er versucht ein Heilmittel zu finden und gleichzeitig seinen Puls tief zu halten um sich nicht zu verwandeln. Irgendwann wird er entdeckt und flüchtet weiter. Im grossen und ganzen kann ich den Film nicht empfehlen. Einzig der Cameo vom originalen Hulk (Lou Ferringo) war witzig. Und Tim Roth macht eine gute Figur. Ich hätte ihn mir wohl nicht angeschaut wenn er nicht zur MCU Reihe gehören würde. 3/10

    Iron Man 2
    Iron Man 2 macht dort weiter wo Iron Man aufgehört hat. Tony hat sich als Iron Man geoutet. Sein Blut ist immer noch vergiftet und er versucht jetzt ein Gegenmittel zu finden. Es gibt einen neuen Widersacher, welcher sich rächen möchte weil die Vater von Tony seinen Vater verarscht hat. Hier wird Black Widdow zum ersten Mal gezeigt.
    Gutes Action Kino. 7/10

    So, das wars fürs erste.
    Weiter gehts mit
    • Thor
    • Marvel's The Avengers
    • Iron Man 3
    • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (S1, E1-7)
    • Thor: The Dark World
    • usw.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #4279
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mulholland Drive.
    Mein erster Lynch Film. Musste echt lange drüber nachdenken. Habe ihn mit Kollegen geguckt und der geht mir echt nicht ausm Kopf. Das Portrait von jemanden der seinen Verstand verliert und sich eine Fanatasiewelt erdenkt. Sehr lang, sehr verwirrend und am Ende muss man drüber reden. Hat mir sehr gut gefallen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #4280
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    da krank und gestern mit Fieber hab ich gestern relativ viel geschaut:

    Mr. Homes
    Erschien in meinen Netflix-Vorschlägen und hörte sich vom lesen her auch ganz interessant an: der alte und zur Demenz neigende Sherlock Holmes hat sich zur Ruhe gesetzt und möchte seinen letzten, ungelösten Fall zu Papier bringen und lösen. Im Fokus des Films steht aber (leider) nicht der Fall, sondern das Zusammenleben der Figuren (Holmes, seine Haushälterin und deren Sohn). Im Endeffekt für mich leider kein Film, den man gesehen haben muss.

    Indiana Jones 1&3 (weil ich den 2. nicht so gut finde und nen 4. Film gibts ja nicht)
    Ich bin tatsächlich überrascht, wie gut die Filme auch heute noch funktionieren und das sie noch so gut aussehen (ich mein, die haben ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...). Gut, die Computer-Effekte jeweils am Ende sehen im Vergleich zu heute sehr billig aus, aber der Rest ist immernoch klasse.


    achja und letztes Wochenende hab ich noch Stranger Things 2 gesehen, dazu hab ich aber schon ausreichend geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden