« ... 117167207215216217218219227267317 ... »
  1. #2161
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das weisse Band

    Sehr gut gemachter Film. Tolle Stimmung durch nur in s/w gedrehte Szenen, tolle Akteure (auch die Kinder) und vor allem eines hat mir sehr gut gefallen: Die Sprache. Schönes Deutsch, etwas unüblichere bzw. veraltete Ausdrücke und/oder Formulierungen. Toll! Auch die Erzählerstimme.

    Von der Handlung her gefesselt enttäuschte mich dann der abrupte Schluss, der so einige Fragen offen liess.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2162
    Avatar von nici
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    melbourneeeee
    Beiträge
    106
    Konsolen
    (500) Days of Summer

    Oah, total schnulziger und auch ein wenig anstrengender Film. Anstrengend nicht weil zu schnulzig, sondern weil da in der Zeit hin- und hergesprungen wird. Einige sehr witzige Stellen, Soundtrack durch und durch ein Traum (mein Persönliches Highlight: THE SMITHS!!!!) und die Schauspieler sind auch sehr gutaussehend, haha. Das Ende ist allerdings ein wenig.. lahm. Die letzte Szene hätte man weglassen sollen, ist ein wenig too much. Ansonsten super Story, total herzerweichend, hätte man allerdings vielleicht etwas anders umsetzen können.

  3. #2163
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    All inclusive

    Da es für die Weihnachtsgeschichte imho noch zu früh ist, waren wir im krassen Gegenteil: All inclusive. Sehr nette Komödie für Frauengruppen und Pärchen, und genau die waren auch im Kino vertreten. Anderen Gruppierungen würde ich von einem Kinobesuch abraten. Auf jeden Fall unterhaltsam und mit namensvoller Besetzung.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #2164
    Avatar von Rief
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    323
    Spielt gerade
    Viele...zu viele XD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2
    harry potter 6 und sleepy hollow

    HP6 hat mein interesse geweckt, dadurch hab ich die bücher angefangen und hab jetz den sechsten fast durch, die anderen filme werden nachgeholt, dank an meine freundin hierbei^^

    und sleepy hollow is johnny depp X tim burton, kann nur gut sein^^
    und ne freundin die angst kriegt ist extremst süß^^

  5. #2165
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Mord ist mein Geschäft Liebling
    Mal wieder eine relativ lustige deutsche Kommödie. Kavanian und Tramitz machen ihren Job super (vorallem Tramitz als bayrischer Auftragskiller war für den ein oder anderen Lacher gut!), Bud Spencer hat seit langem mal wieder eine TV Rolle und die Story war gut gestrickt, wenn auch etwas vorhersehbar.
    Fazit: Ein guter Film für einen Filmeabend mit Freunden. 8/10

  6. #2166

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    The Glass House

    ein wirklich guter und spannender film.
    ein Stern abzug, weil man alles irgendwie irgendwo schon einmal gesehen hat.
    ~ over and out ~

  7. #2167
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Die Vorstadtkrokodile

    Ich war leider nicht dazu gekommen, mir den Film im Kino anzusehen, aber umso glücklicher war ich, als die DVD letzten Samstag zusammen mit dem Hörspiel zum Film im Briefkasten lag. Ich hatte das Paket nämlich bei meiner Lokalzeitung gewonnen!

    In der 6. Klasse haben wir damals sowohl den Roman von Max von der Grün gelesen als auch den WDR-Film von 1977 gesehen. Mir ist der alte Film nicht mehr so gut in Erinnerung, aber von dem, was ich noch weiß, finde ich die Neuauflage auf jeden Fall besser. Es sind viele moderne Aspekte eingearbeitet und die beiden Hauptdarsteller Nick Romeo Reimann (als Hannes) und Fabian Halbig (als Kai) spielen ihre Rollen unglaublich gut und auch die Erwachsenen Schauspieler (Nora Tschirner, Smudo, Martin Semmelrogge und Axel Stein) machen ihre Sache echt gut, auch wenn Axel seine Rolle vielleicht etwas zu stark karikiert.

    --> Großartiger Film, den ich mir innerhalb von drei Tagen dreimal angeschaut habe, davon einmal mit Audiokommentar, bei dem man viele interessante Hintergrundinfos bekommt. Auch die Extras auf der DVD sind super. Making-Of, Behind the Scenes, Interviews, Outtakes uvm. Kauft diesen Film und werdet glücklich!

  8. #2168
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    oh ganz vergessen

    Transformers
    Kam ja am Sonntag im Fernsehen und musste ich mir natürlich anschauen, da ich im Sommer auf der Kursfahrt den 2. Teil gesehen hab und den schon mochte.
    Wie auch Teil 2 mit viel Knall und Peng...wunderbar :-)
    Jetzt weiss ich auch wovon die im zweiten Teil immer geredet haben. Jedoch finde ich den Übergang vom 1. zum 2. Teil etwas hart so im Nachhinein...

    4/5

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #2169
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Transformers
    Die Filme sind eine einzige Effekthascherei. Ich hab beide Teile gesehen und besonders der zweite war von Grund auf miserabel. Wer will den bitte 2 Stunden lang ein paar Robotern dabei zugucken, wie sie sich auf die Mütze hauen, mit dem Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen. Im Kino mag das ja vielleicht noch ansatzweise Eindrucksvoll sein, aber im TV? Besonders im zweiten Teil kapiert man beim ersten angucken vor lautern Robotern, doch gar nicht mehr, wer wen grad verfolgt oder verprügelt.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  10. #2170
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von blue88 Beitrag anzeigen
    Wer will den bitte 2 Stunden lang ein paar Robotern dabei zugucken, wie sie sich auf die Mütze hauen, mit dem Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Ich! (und anscheinend auch Millionen andere Menschen)

    Dass Transformers kein Meisterwerk der Filmgeschichte ist, steht ausser Frage. Aber hatte zumindest der erste noch verdammt viele gute Ansätze, er war zwar Kitsch-, action und humorüberladen, doch hatte er dennoch einen gewissen Charme. Schnelle Autos, schöne Frauen, viel bumm bumm verursacht von riesen Robotern und ein Showdown der erwachsene Männer wieder zu kleinen Kindern gemacht hat.

    Der zweite macht eigentlich alles exakt wie der erste, drückt alles nur noch ein wenig weiter ans Limit, verliert dadurch aber an Charme und wird, ich muss es leider zugeben, zu einem eher unterdurchschnittlichen Film.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden