« ... 275325365373374375376377385425 ... »
  1. #3741
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    War The Lego Movie nicht für den Song nominiert?
    Immerhin etwas.

    Ansonsten kann ich euch nur zustimmen.

  2. #3742
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    War The Lego Movie nicht für den Song nominiert?
    Immerhin etwas.

    Ansonsten kann ich euch nur zustimmen.
    Genau, nominiert, aber nicht gewonnen. Aber für Best Animated Feature Film nicht. Das hat mich auch sehr gewundert.

    Zumindest gab's nen Auftritt bei der Verleihung!


    Twitter: @Lars_Vader

  3. #3743
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Louis CK Beitrag anzeigen
    Zumindest gab's nen Auftritt bei der Verleihung!
    Hat mich sehr amüsiert. Und noch mehr verwundert, dass der Song Nominierung + Live-Performance bekommen hat, der Film widerum keine Nominierung erhielt.

    Darkness. No parents.
    Geändert von Herr Riebmann (25.02.2015 um 18:47 Uhr)

  4. #3744
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Naja, ne Live-Performance bekommen da grundsätzlich alle nominierten Songs, daher ist das nicht sehr überraschend.

  5. #3745
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Birdman

    Mich wundert es, dass durch den Oscar-Hype noch fast keiner hier was dazu geschrieben hat.
    Ganz ehrlich? Ich war einfach baff und konnte wirklich nichts über den Film sagen. War jetzt zum 3. Mal im Kino und ja, kann dir eigentlich nur komplett zustimmen. Ich muss das erstmal wieder ne Runde wirken lassen, aber das könnte der beste Film sein, den ich je gesehen habe. Die Leistung der Schauspieler ist überragend, die Kamera nahezu revolutionär und der komplette "Ton" des Films unvergleichbar. Vor allem aber, was dahinter steckt, ist ja der absolute Wahnsinn.

    Von mir eine klare Filmempfehlung, auch wenn er wohl nicht jedermanns Sache ist.
    Er unterhält eben nicht einfach plätschernd vor sich hin, sondern fordert den Zuschauer schon etwas mehr.
    Da musste ich gerade etwas schmunzeln, denn
    Spoiler
    genau dieser Aspekt wird ja im Film selber angesprochen. Als Birdman eigentlich dem Zuschauer sagt, dass dieses ganze Zeugs, diese tiefgehenden Sachen doch keiner sehen wollen würde. Stattdessen ist es die Aktion, die wirklich Geld bringt und von der die Leute nicht genug bekommen können - auch, wenn 1000 Filme dasselbe zeigen. Für mich schon fast eine legendäre Szene.



    Den Spoiler bitte wirklich nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt!
    Spoiler
    Während man anfangs noch davon ausgeht, Riggan Thomson besitze wirklich Superkräfte, wird im Laufe des Filmes immer klarer, dass er sich in Tagträume und haluzinationen flüchtet - gerade als der Taxifahrer nach seinem Flug noch das Geld für die Fahrt verlangt.

    Auch am Anfang des Filmes wird im Stück-Dialog davon gesprochen, dass jemand versucht habe, sich mit einem Kopfschuss zu töten, dies aber überlebt habe. Ein sich ideal schließender Kreis, dass dies am Ende der Zeitpunkt ist, der den Film abrundet.
    Anschließend entsteht wieder viel Raum zur Interpretation. Ist Birdman wirklich tot und die letzte Szene ist nur Träumerei? Hat er es überlebt? Was sieht die Tochter, als sie ganz am Ende aus dem Fenster blickt?

    Metaphorisch "Birdman fliegt wieder" - also alles hat sich zum guten gewendet?

    Wie habt ihr das interpretiert?
    Spoiler
    Tatsächlich hab ich mir dabei nie gedacht, dass er wirklich Superkräfte besitzt. Für mich war es einfach ein Zeichen, dass er durch seine ehemalige Rolle permanente Schäden bekommen hat. Anfangs ist das ja nur ein wenig TV ausschalten - und durch den Verlauf der Geschichte wird seine Stimme immer lauter, nimmt ihn immer mehr ein. Er sieht eine andere Realität, sein Gehirn kann gar nicht mehr unterscheiden, was wahr und was erfunden ist. Die Taxi-Szene war da einfach wunderbar, denn da wurde erst dieser krasse Kontrast gezeigt - das sind keine Träume, das ist eine Geistesstörung, dieser Mensch ist ernsthaft krank und müsste eingesperrt werden. Dennoch ist er genial, was ja die Reaktionen bei der Premiere zeigen.

    Ebenfalls wunderschön war dann diese Szene mit der Kritikerin. Da ist er einfach komplett kaputt gegangen - denn so sehr hat noch keiner seine Träume zerstört. Weder seine Ex-Frau, seine Freunden, seine Tochter noch der unfassbar genial Edward Norton (ich nenne ihn einfach mal als Schauspieler). Er lässt ja mir der kleinen Widmung seine komplette Identität in der Bar, wird also zu einem völlig anderen Menschen. Bis er dann schließlich den Tod wählt - um sein Werk, auf seine eigene Art und Weise, komplett zu machen. Ebenfalls toll: Alle geben eine Standing Ovation, nur die Kritikerin bleibt sitzen und verlässt anschließend als erste das Theater.

    Ich finde die Szene danach sagenhaft schwer zu deuten. Wenn das sein Tod ist, was genau stellt er sich dann vor? Wieso sehen wir die Tochter? Und wenn er den Selbstmord gewählt hat: Was zur Hölle sieht sie? Ich werde mich demnächst einfach mal auf verschiedene Analysen stürzen, finde aber deine auch sehr interessant. Ich persönlich empfinde das eher so, dass dieser ganze Ruhm ihm nichts mehr bedeutet - er ist seinem eigenen Wahn zum Opfer gefallen. Die Welt mag das als Genialität beschreiben - er selber sieht das aber nicht so, sondern möchte einfach in seiner eigenen Welt leben, die ihm zum Tod führen muss. Denn in der letzten Szene sieht er zwar den Birdman, dieser spricht ja aber nicht mit ihm - weil er selber mit dieser Stimme verschmolzen ist.

    Ist natürlich meine eigene Interpretation, war zu faul immer ein "womöglich" oder ähnliches dran zu packen. Aber die Blu-Ray und die Extras werden hoffentlich noch einiges an Extra-Material (Interviews, Making Of etc.) mit sich bringen.


    Im Endeffekt einfach unfassbar genial der Film, ganz, ganz klare 10/10.

    Frage: Hat wer den Film in deutscher Sprache gesehen? Wenn ja, wie ist die Synchronisation gelungen?

  6. #3746
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt einfach unfassbar genial der Film, ganz, ganz klare 10/10.

    Frage: Hat wer den Film in deutscher Sprache gesehen? Wenn ja, wie ist die Synchronisation gelungen?
    Ich habe den Film in deutscher Synchronisation gesehen und finde die Synchro überaus gelungen!
    Werde ihn mir aber auch definitiv noch einmal im O-Ton ansehen.

    Nochmal im Bezug aufs Ende, ein netter Funfact ist,..

    Spoiler

    dass ursprünglich ein gänzlich anderes Ende geplant war - mit Johnny Depp!
    Ursprünglich sollte nach dem Schuss am Ende die Kamera durch die Backstage-Bereiche des Theaters schwenken und zurück zum Umkleideraum. Dort sollte Johnny Depp sitzen, der in den Spiegel schaut und die Perücke von Riggan Thomson aufsetzt. Hinter ihm sollte ein Poster von Fluch der Karibik 5 hängen und Jack Sparrows Stimme hätte sagen sollen: "Was zum Teufel tun wir hier, Kumpel?"
    Das wäre dann ein sich ewig wiederholender, satirischer Kreislauf gewesen.

    Man entschied sich gegen das Ende mit Johnny Depp, da sie während der Dreharbeiten merkten, wie der Film eigenständig anfing zu "atmen" und die Figuren wuchsen.

    Hätte ich jetzt auch ganz interessant gefunden, wobei es den Film wohl ungewollt in eine absurde Ecke gerückt hätte.

    Mal sehen, vielleicht gibt es das ja als alternate Ending auf der BluRay.

  7. #3747
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das wär's gewesen, das perfekte Ende. Schade.

  8. #3748
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal etwas Disney :

    Into the Woods

    kleines Kino. 2 Jungs , ca 12 Mädels . nettes Ambiente also *hust* "kihihihi"

    tja mensch was soll man dazu groß sagen. einfach ein nettes Fantasy Musical zum Kopf ausschalten
    Meryl Streep war phantastisch und war zu Recht ein Oscar Nominee
    bei einigen Gesangseinlagen wusste man (und das Kinopublikum die natürlich wegen Johnny Depp da waren ^^) nicht ob man weinen oder lachen sollte (z.B. Chris Pine ^^)

    ich gebe mal eine 6/10 weil er mich gut unterhalten hat und zumindest 2/3 der Songs mich etwas zum mit wippen und schmunzeln gebracht hat . eine Empfehlung kann ich allerdings nicht aussprechen und selbst Johnny Depp hatte einen feinen aber auch überraschend kleinen Auftritt (zumindest 100 mal besser als sein letzten Fluch der Karibik , Lone Ranger und Mortdecai Shit -.-")
    leider sackt der Film in der zweiten Hälfte deutlich ab weil nach der "Fetch Quest" irgendwie die Spannung verloren geht .auch waren einige der CGI Effekte irgendwie derpy und keinesfalls triple A . Das meiste Budget ging wohl eh an Herrn Depp und Miss Streep ^^
    zum Glück war der Gesang in Englisch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3749
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Im Westen Nichts Neues - 8.5/10
    Toller Kriegsfilm von 1930, den man gesehen haben muss!

    The Purge 1 + 2 - 6.5/10
    Ich fand beide Teile ganz nett, war mal etwas frisches, ich bin mal gespannt, ob es davon auch noch einen dritten Teil geben wird, ich würde ihn mir wohl ansehen.

    American Sniper - 8/10
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Film wirklich so gut werden würde, weil ich in letzter Zeit doch etwas stark enttäuscht wurde, was neue Kriegsfilme angeht, aber hier hat meiner Meinung nach, richtig viel gepasst. Und bis zum Ende wusste ich nicht mal, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert

  10. #3750

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Guardians Of The Galaxy
    10/10
    Dieser Film hat mich im Kino so begeistert, dass ich ihn auf jeden Fall nochmals in HD und ohne dummes 3D sehen wollte. Das ist auch einer der wenigen Filme, die ich mir tatsächlich gekauft habe, auf Blu Ray und allgemein als Disk. Normal kaufe ich kaum Filme. Wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen! Ich hab selten so einen runden, in sich stimmigen Film gesehen, der mich so begeistert hat. Film des Jahres 2014!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden