« ... 231281321329330331332333341381431 ... »
  1. #3301
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.985
    Spielt gerade
    Science
    The Conjuring
    Was soll ich dazu groß sagen, ich bin nicht so der Horrorfilm Kenner, dass ich jetzt irgendwas kluges vor mich hin kritisieren könnte.
    Mit zwei Freunden zusammen in Glasgow geguckt, ich weiß also nicht, ob die deutsche Synchronisation damit mithalten kann.
    Wir haben gelacht, wir haben uns geduckt und wir haben uns erschrocken. Es gab bisher noch keinen Horrorfilm, der bei mir so viel Spannung aufbauen konnte. Im Prinzip wusste man immer, dass gleich ein "Jumpscare" wartet, trotzdem war die Wirkung immer noch unheimlich gut.
    Die Story war okay, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, viel neues gab's da nicht zu erleben.
    Es gibt bestimmt bessere Horrorfilme, aber für mich - besonders mit der Kinoatmosphäre - war es bisher einer von denen, bei denen ich am meisten Spaß hatte.

    8/10

  2. #3302
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Das ist das Ende - 6/10

    Also den ganzen Film fand ich jetzt nich so toll, hatte zwar seine lustigen Stellen aber sonst auch etwas langweilig mMn.

    Spoiler
    Aber die letzte Szene im Himmel als die Backstreet Boys auftauchten war einfach genial...ich konnt nichtmehr vor lachen...xD

  3. #3303
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Fantasy Filmfest, 7.9.:

    The Lords of Salem (2012)
    Director: Rob Zombie | Starring: Sheri Moon Zombie | Psychological Horror, Surrealism, Supernatural Horror

    Die verstörende Musik einer Gruppe mit dem Namen "The Lords of Salem" setzt grauenvolle Ereignisse in einer Kleinstadt in Gang.

    Sheri Moon Zombie hat mich als Hauptdarstellerin durchaus überrascht. Eine Freundin sagte, sie wäre fast eingeschlafen, mir gefiel der Film dagegen ziemlich gut. Insgesamt ruhiger als erwartet, weniger auf Schreckmomente als auf WTF-Momente ausgelegt. Und ein Film, in dem Venus in Furs und All Tomorrow's Parties von Velvet Underground prominent vertreten sind, kann schon gar nicht schlecht sein.

    Trailer:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y606RoSur8o[/ame]


    Haunter (2013)
    Director: Vincenzo Natali | Starring: Stephen McHattie, Michelle Nolden, Peter Outerbridge, Abigail Breslin


    Hier hatte ich eigentlich mehr erwartet. Das Ganze ist eine durchaus interessante Abwandlung der altbekannten Spukhaus-Geschichte, baut aber irgendwie zu wenig Spannung auf. Abgesehen von den üblichen vorhersehbaren Jump Scares passiert da wenig und Abigail Breslin hat mir auch als Little Miss Sunshine besser gefallen.

    Trailer:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=j6mElk4vwj4[/ame]



    Fantasy Filmfest, 8.9.:

    Blancanieves [Snow White] (2012)
    Director: Pablo Berger | Starring: Maribel Verdú, Ángela Molina, Daniel Giménez Cacho | Drama, Melodrama


    Wow. Die größte Überraschung seit Langem für mich. Eine spanische Neuerzählung von Schneewittchen, die in den 20er Jahren spielt. In schwarz-weiß, als Stummfilm. Ich hatte einen guten Film erwartet, aber dass der so wunderbar, so euphorisch, so traurig, so witzig, so tragisch wird, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Fantastische Musik und eine Schneewitchen, die die Bezeichnung "die Schönste im Land" durchaus verdient.

    Trailer:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=HanTDiiZLpg[/ame]


    The Battery (2012)
    Director: Jeremy Gardner | Starring: Jeremy Gardner, Adam Cronheim | Post-Apocalyptic, Zombie, Road Movie, Buddy

    Noch eine Überraschung. Ein Film über zwei ehemalige Baseball-Kollegen, die nach einer Zombie-Apokalypse zusammen durchs Land streifen, ohne jeden Menschenkontakt für mehrere Monate. Man sieht dem Film sein geringes Budget an, die Zombies sehen aus wie normale Menschen, denen ein bisschen Kunstblut auf den Körper geschmiert wurde. Aber was die beiden aus dem wenigen Geld rausholen, ist wirklich beeindruckend. Die Bedrohung durch die Zombies ist eigentlich die meiste Zeit eher nebensächlich, es geht um dieses ungleiche Duo und wie sie mit der Situation umgehen. Dazu ist das Ende absolut fantastisch und muss sich in seiner Intensität auch nicht vor Walking Dead verstecken.

    Trailer:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=SxhJsUurwsc[/ame]


    Upstream Color (2013)
    Director: Shane Carruth | Starring: Shane Carruth, Amy Seimetz | Psychological Drama, Mystery, Romance, Low Fantasy

    Das war der Film, auf den ich mich am meisten gefreut hatte. Der Trailer hat mich total neugierig gemacht. Die Beschreibung bei Wikipedia lässt schon erahnen, wie experimentell das wird:

    Upstream Color is about two people whose lives and behaviors are affected by a complex parasite—without knowing it—that has a three-stage life cycle in which it passes from humans to pigs to orchids.

    So seltsam wie das klingt, ist das dann auch. Und das ist auch denke ich der große Pluspunkt. Mit einer konventionellen Story wäre der Film zu anstrengend. Aber diese völlig absurde Idee fesselt von der ersten Sekunde an mit seinen audiovisuellen Spielereien und ich will den auf jeden Fall nochmal sehen.

    Trailer:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=5U9KmAlrEXU[/ame]
    Geändert von BlackMage (09.09.2013 um 10:48 Uhr)

  4. #3304
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Dragon Ball Z - Battle of the Gods 5/10

    Ich fand der Film hatte zuviel lächerlichen Humor der vielleicht vor 10 Jahren mal lustig war.
    Hier hatte es mich 60min gelangweilt. Als es dann mal "etwas" actionreicher und ernster wurde war der Film auch schon fast vorbei. Im groß und ganzem ein paar lustige Szenen. Aber war trotzdem nicht so besonders, auch Story mäßig.

    Elysium - 6/10

    Wieder so ein Beispiel wo der Trailer mehr verspricht als der eigentliche Film einhalten kann.
    War ok, kann man gucken aber mehr auch nicht.

    Riddick (2013) - 6,5/10

    Kam eher rüber als nen neu gemachter Pitch Black Film.
    Hatte mich ganz gut unterhalten aber nicht überrascht.

  5. #3305
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Abraham Lincoln: Vampirjäger (7/10)
    Kann man sich durchaus ansehen, jedoch sollte man nicht glauben, dass Lincoln nebenbei wirklich auf Vampirjagt gegangen ist

  6. #3306
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Michael Kohlhaas - 4/10
    Kenne die Novelle von Kleist zwar nicht, ist aber bei diesem Streifen auch nicht von Nöten. Setting ist nett, dafür aber hier und da unschön verschnitten. Langatmig wäre für diesen Film eine Untertreibung. Muss man nicht unbedingt sehen...

    The Wolverine - 5/10
    Ein alternder Wolverine in Japan... Story ist leider ziemlich vorhersehbar - ergo: Popcorn-Kino. Habe auch nichts anderes erwartet. Immerhin gibbet einige Kampfeinlagen und ein paar Effekte. *zuck* Auch kein Must-See-Titel *zuck*

  7. #3307
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Schon paar Tage her aber egal:


    White House Down

    Roland Emmerich... der würde den Amis auch persönlich jedem einen ****** wenn die nicht so prüde wären. Na gut, der Patriotismus war mir vorher schon bewußt. Weiter in der Wertung.

    Teils echt nicht schlechte Action, wie hier Superheld X (Name vergessen...) durch's White House und drumherum und oben drüber hinweg wetzt um seine Tochter und den Präsidenten zu retten ist oft echt cool inszeniert, wenn auch durchweg mit den Popcornkino-Standards wie "10 böse Buben treffen den Held nicht, der Held aber 10 böse Buben" etc. pp.

    Jaja und Emmerich und die Stars and Stripes... lassen wir mal den Präsidenten mit dem Heli ums Lincoln Memorial fliegen. Und ne Panzerfaust geben wir ihm auch in die Hand (ok, besser als ihn wie bei Independence Day in nen Kampfflieger zu setzen).

    Hab ich schon erwähnt, dass die Effekte zum Teil unter aller Kanone waren? Zum Beispiel das Hubschrauber-Trio... das können die aktuellen Konsolen aber in Echtzeit besser!

    Naaaja... gute Popcorn-Unterhaltung... 6 / 10


    Elysium

    Ein Pretty-Straight-Forward Sci-Fi. Da oben sind die Bösen, wir hier unten sind die Guten, ich will da hoch und die Waage ein wenig ins Lot bringen.

    Das war dann aber alles in ein ziemlich cooles Setting gepackt, mit verdammt fiesen Szenen. Hat Spaß gemacht, und kann man sich auch nochmal als seichte Unterhaltung anschauen.

    7 / 10

  8. #3308
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Schon paar Tage her aber egal:


    White House Down

    Roland Emmerich... der würde den Amis auch persönlich jedem einen ****** wenn die nicht so prüde wären. Na gut, der Patriotismus war mir vorher schon bewußt. Weiter in der Wertung.

    Teils echt nicht schlechte Action, wie hier Superheld X (Name vergessen...) durch's White House und drumherum und oben drüber hinweg wetzt um seine Tochter und den Präsidenten zu retten ist oft echt cool inszeniert, wenn auch durchweg mit den Popcornkino-Standards wie "10 böse Buben treffen den Held nicht, der Held aber 10 böse Buben" etc. pp.

    Jaja und Emmerich und die Stars and Stripes... lassen wir mal den Präsidenten mit dem Heli ums Lincoln Memorial fliegen. Und ne Panzerfaust geben wir ihm auch in die Hand (ok, besser als ihn wie bei Independence Day in nen Kampfflieger zu setzen).

    Hab ich schon erwähnt, dass die Effekte zum Teil unter aller Kanone waren? Zum Beispiel das Hubschrauber-Trio... das können die aktuellen Konsolen aber in Echtzeit besser!

    Naaaja... gute Popcorn-Unterhaltung... 6 / 10


    Elysium

    Ein Pretty-Straight-Forward Sci-Fi. Da oben sind die Bösen, wir hier unten sind die Guten, ich will da hoch und die Waage ein wenig ins Lot bringen.

    Das war dann aber alles in ein ziemlich cooles Setting gepackt, mit verdammt fiesen Szenen. Hat Spaß gemacht, und kann man sich auch nochmal als seichte Unterhaltung anschauen.

    7 / 10

  9. #3309
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Kick-Ass 2 - 6/10
    Mjoa, ging so. An den ersten Teil kommt der Streifen leider nicht ran, war aber auch abzusehen. Irgendwie war hier vieles irrelevant oder lieblos, so kam es mir zumindest vor. Die Effekte waren etwas schlampig bzw. etwas zuuu Comic-like. Insofern, so lala. Die Story war in Ordnung, wenn auch ziemlich vorhersehbar.

  10. #3310
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Insidious II 4/10

    Meine gerade einmal dritte Sneak überhaupt ließ mich anfangs gewissermaßen freuen - es hätte ja viel schlimmer kommen können - zumal ich Wans "the conjouring" ganz nett fand, aber am Ende war ich im Ungewissen, ob der Film teils lustig sein sollte oder ob der Thrash-Faktor unfreiwillig daherkam. Ich musste ständig lachen und war mir irgendwann recht sicher, dass der Film auch lustig sein sollte. Allerdings lief "Insidious II" in unglaublich hölzernem Deutsch, was die Albernheit noch verstärkt hat
    Negativ stieß mir vor allem das Thema Jump-Scares auf...mein Gott, es gab nicht eine Szene, die gruselig war oder wo sich subtiles Unbehagen einschlich. Stattdessen war es ähnlich wie bei diesen Free-Fall-Türmen: man weiß, man erschrickt jeden Moment, aber das "wann" ist unklar. Abseits davon gab es nur gähnende Leere oder eben genannte Komik.

    Eigentlich Zeitverschwendung, über diesen weiteren belanglosen Film zu schreiben, aber ich suche wohl gerade Ablenkung von der letzten, noch ungesehenen Breaking Bad-Folge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden