« ... 51101141149150151152153161201251 ... »
  1. #1501
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    The Dark Knight:

    10/10. Nur eine Sache: Warum ist Twoface so scheisse Comichaft? Der Rest genial düster und real, nur Twoface fällt aus dem Rahmen!


  2. #1502
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    FFF letzter Tag *schnüff*

    The Protocol:
    Ich habe Probleme mit französischen Thrillern, dass gebe ich offen und ehrlich zu. The Protocol wollte ich dennoch eine Chance geben und das bereue ich jetzt schon ziemlich. Der Film will und will einfach nicht in Fahrt kommen. Die Geschichte ist belanglos und die Charaktere unsympathisch. Gegen Ende hin wird The Protocol zwar etwas besser, retten kann das diesen Film aber ganz sicher auch nicht mehr.
    knappe 2/5

    Dog eat dog:
    Auch mit Südamerikanischen Gangster Filmen habe ich so meine Probleme. Viele haben immer so ein scheusslich gelbes Bild und sind fürchterlich grobkörnig. Das war auch bei dog eat dog der Fall. Aber auch diesem Film wollte ich eine Chance geben... und genau wie The Protocol konnte dog eat dog diese nicht nutzen. Ausser ein paar netten Songs und nem kleinen running Gag hatte der Film kaum etwas gutes zu bieten, die Geschichte war öde, die Charaktere dämlich und die "Kettensägenszene" war ein Witz... Erst wird man die ganze Zeit so heiss gemacht und dann kommt so was. Viel lärm um nichts!
    knappe 2/5

    Waltz with Bashir:
    Ich kann mit Worten nur schwer ausdrücken was dieser Film in mir ausgelöst hat. Ich musste stark mit meiner Fassung ringen um gegen Ende nicht in extreme Heulkrämpfe auszubrechen. Waltz with Bashir ist einer der emotionalsten und bewegendsten Filme aller Zeiten. Der Film zieht einen von der ersten Minute an in seinen Bann und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Die intensiven Bilder brennen sich einem ins Gedächtnis und werden dort noch lange lange Zeit herumspuken. Waltz with Bashir als grandios zu bezeichnen wäre noch stark untertrieben, dieser Film ist ein echtes Meisterwerk und einer der wichtigsten Filme dieser Generation!
    4,5/5

    Mir ist es nach diesem Film nur sehr schwer gefallen noch einen Film zu sehen. Eigentlich kann ich immer sehr gut abschalten und mich auf einen neuen Film einlassen, Waltz with Bashir aus meinem Kopf zu verdrängen war unglaublich schwer... Ich weiß nicht wie, aber letztendlich habe ich es doch geschafft und konnte so den diesjährigen Abschlussfilm des FFF's "genießen"

    The Chaser:
    Die Koreaner neigen dazu immer etwas dicker aufzutragen, manchmal gefällt mir das, manchmal gehts nach hinten los. Bei The Chaser hats mir glücklicherweise nicht sonderlich viel ausgemacht. Der Film ist zwar 20 Minuten zu lang, ist aber gegen Ende hin wirklich spannend und teilweise echt krass. Wer koreanisches Rache/Actionkino mag wird an diesem Film mit Sicherheit gefallen finden.
    gute 3,5/5

    so... Dann kommen wir mal zum Fazit des diejährigens Fantasy Filmfestes. Auch 2008 war wieder einmal ein Spitzenjahr, wenn man mich fragt war es sogar noch besser als 07 und 04 und kommt sogar an mein Lieblingsjahr 06 heran. Die Skandinavier hatten das FFF dieses Jahr fest in der Hand, die Masse an guten Filmen die aus diesen Ländern kommt kann einen Angst und Bange machen. Ich bin echt traurig das die Woche schon rum ist, freu mich aber jetzt schon wieder riesig auf das nächste Jahr!

    Hier noch mal eine kleine Liste der Filme die ich gesehen habe und wie sie mir gefallen haben:

    Highlights:
    1. Waltz with Bashir
    2. Let the right one in
    3. Just another lovestory

    Sehr gut:
    The Chaser
    Three Kingdoms
    The Substitute
    The art of negative thinking
    The midnight meat train

    gut:
    An Empress and the warriors
    JCVD
    Martyrs
    Mad detective
    Afro Samurai
    Get Shorty
    Transsiberian
    Evangelion 1.0
    My name is Bruce
    Repo! The genetic Opera
    Dorothy Mills
    Ca$h

    ok:
    Mirrors
    The Warlords
    Terra
    Like a Dragon
    How to get rid of the others
    Blind
    Outlander
    Melodys Smile

    unterdurchschnittlich:
    XII
    Opapatika
    Cowboys, Tod und Träume
    dog eat dog
    The Protocol

    Müll:
    Eden Lake
    Jack Brooks

    und noch viel schlechter:
    L change the world
    Sasori
    Tale 52

  3. #1503
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Irgendwie ging das schneller als erwartet, hatte eben meinen 100. Kinobesuch in diesem Jahr.

    The dark knight:
    "Meine Güte!" habe ich die erste Stunde gedacht, "nicht schon wieder ein verkorkster Film aus Hollywood den alle was weiß ich warum so in den Himmel loben". Ich muss es offen und ehrlich sagen, die erste Stunde hat mir nicht sonderlich gefallen. Nolan hat da weitergemacht wo er bei Batman Begins aufgehört hat: Mit vielen Längen und wenig Atmosphäre (inkl. dämlicher Sprüche wie "Ich brauche keine Schulterpolster"). Gotham city war mir schon im Vorgänger viel zu freundlich, ich vermisse das schmutzige, finstere und böse Gotham Ciry. Ich habe mich immer gefragt wann der Sog kommt, der pure Wahnsinn der mit versprochen wurde, die brennende und packende Atmosphäre die ich mir doch zumindest ein klein wenig erhofft habe. Zum Glück hat sich das warten gelohnt, denn die zweite Hälfte von The dark knight ist wirklich gelungen, ich habe lange keinen "Blockbuster" aus Hollywood mehr gesehen der so viel Power entwickeln konnte wie dieser Film.

    Die gebotenen schauspielerischen Leistungen in The dark knight gehen weit auseinander, Bale gefällt mir als Batman wirklich sehr gut (Nur diese dämliche TIEFE Stimme nervt unglaublich), Ledger als Joker ist ebenfalls gut (Das gute Make up, augengerolle und geschmatze macht ihn aber noch lange nicht grandios). Schwach hingegen war die Leistung von Maggie Gyllenhaal (wobei Katie Holmes ja eigentlich noch schlechter war)...
    Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat war der Charakter des Two Face... oder eher gesagt sein Make up, das war schon an der Grenze zum lächerlichen und hat mich das ein oder andere mal aus der tollen Atmosphäre gerissen. Ausserdem fand ich den Film sehr grob geschnitten, manchmal wirkte das Geschehen etwas hölzern... und etwas mehr Gewalt hätte dem Film mit Sicherheit auch nicht geschadet. Wenn hier schon ständig von Anarchie und Chaos gesprochen wird dann will ich bitte schön auch etwas davon mitbekommen!
    Aber genug Kritik! Die letzte Stunde des Filmes ist wirklich ganz toll und macht richtig Spaß, die Kamerafahrten sind wunderschön mit anzusehen, die Actionszenen haben es in sich und die Filmmusik ist phantastisch. Die Musik war vielleicht sogar das was mir an The dark knight am besten gefallen hat, auch wenn das auf der Leindwand gezeigte nicht immer ganz stimmig ist so lässt der Soundtrack einen das gerne mal vergessen... Er untermalt das ganze wunderschön, täuscht über die kleinen Schwächen hinweg und lässt den Film wie ein echtes Monster aussehen!
    Sollte Nolan noch einen Batman Teil machen bin ich gespannt was er uns dann präsentieren wird, denn mit The dark knight hat er ordentlich vorgelegt. Schnell, reißerisch und voller Power! Das und nicht weniger ist The dark knight!
    4/5

  4. #1504
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    the dark knight:
    - richtig gute schaspieler, die jedenfalls alle von ledger an die wand gespielt werden
    - spannende action, schönen explosionen
    - langer film (positiv gemeint!)
    - und und und!!

    5/5

  5. #1505
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    A streetcar named desire (1951):
    Ach ja... Das waren noch Zeiten, die goldenen Jahre Hollywoods. Anfangs ist der Film zwar noch etwas lahm, man weiß nicht worauf das ganze hinaus will und tappt ein wenig im dunkeln. Dann nimmt der Film aber fahrt auf und lebt vor allem von der tollen schauspielerischen Leistung vom jungen Marlon Brando. Am besten hat mir eigentlich das Spiel mit Licht und Schatten gefallen, viele ältere Hollywoodstreifen machen das unglaublich gut. Vielleicht ist der Film 20 Minuten zu lang, am guten Gesamteindruck kann das aber nicht rütteln!
    gute 3/5

    edit:

    La Reine Margot:
    Uff! Das waren anstrengende 160 Minuten. Der Film plätschert ohne wirkliche Höhepunkte 2,5 Stunden vor sich hin. Die Massaker Szene am Anfang ist zwar ganz nett mit anzusehen, dann wirds aber arg langweilig. Aber was beschwer ich mich, eigentlich habe ich den Film auch nur wegen Isabelle Adjani gesehen... Und die hat ihren Job natürlich großartig gemacht, die Frau kann einfach spielen + unendlich sexy ist sie noch dazu! Retten kann sie dieses viel zu lang geratene, pseudo epische Werk allerdings nicht. Naja, da kann man nichts machen!
    knappe 2,5/5

    Das schöne Cover angucken reicht:


  6. #1506
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    The Dark Knight:

    Wirklich Kasse! Imo hat fast alles gepasst, die Stimme von Batman ist allerdings tatsächlich verdammt nervig. Ansonsten wohl einer der Besten Batman Filme. Von der Musik über die Schauspieler (Ledger hat als Joker imo einfach so verdamt glaubwürdig gewirkt und darauf kommt es ja an ^^) und die ganz Action. Irgendwie scheine ich auch der einzige zu sein dem die übertriebene Darstellung von Two Face gefallen hat. Daher einer dieser Filme den man nicht nur Fans empfehlen kann und das ist bei Comicverfilmungen ja imo immer eine Auszeichnung.

  7. #1507
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Also mich hat die Stimme von Batman überhaupt nicht gestört. Ich meine, er muss ja seine Stimme verstellen, damit sie nicht erkannt wird von anderen. Wie soll er denn dann bitte sonst reden? Mit einer Mickey Maus Piepsstimme?

    Das war doch im Prinzip so die beste und logischste Lösung.

  8. #1508
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Elementarteilchen

    Tja, mh. Ein wenig komisch war der Film schon, Christian Ulmen hat diese stille Rolle recht gut gespielt aber sonst... vorallem Moritz Bleibtreu war auch gut in seiner Rolle aber die Rolle war einfach nur krank o.O
    Irgendwie war ich total abgeneigt von der Story und teilweise hatte der Film "Made by ProSieben"-Teeniefilm Niveau (diese Forschungen und der Quatsch), aber irgendwie wusste er doch zu gefallen.
    5/10


  9. #1509
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ohne VisitorQ wäre dieser Thread weitaus weniger interessant. Vielen Dank für deine tollen Beiträge, VisitorQ

    Wächter der Nacht
    Ich habe den Film schon vor ein paar Jahren mal gesehen und hatte ihn in guter Erinnerung behalten. Jetzt lese ich seit Kurzem die Bücher (sind insg. 4 Stück, Nummer 2, Wächter des Tages, bald durch) und wollte mir den Film noch einmal anschauen.
    Tja, was soll ich sagen? Ich habe nach 30 Minuten aufgehört zu schauen, weil er all die düster-schönen Erinnerungen an die Atmosphäre und die dort auftretenden Personen in den Bücher fast schon zerstört. Allein die Darstellung von dem Chef der Tagwache grenzt schon fast an Hohn!
    Die ganze Tragik des "großen Vertrags" und dem Wissen, das er mit sich gebracht hat, kommt überhaupt nicht rüber. Die Dunklen werden als irgendwelche Anarcho-Bonzen dargestellt, was im Buch mal überhaupt gar nicht so ist!
    Und überhaupt, der Film ist einfach irgendwie zu trashig. Vielleicht macht die Synchronisation ja auch einiges kaputt, wer weiss? Ich weiss grad gar nicht was der O-Ton des Films ist... russisch oder englisch?
    Die Handlung an sich entspricht auch nicht wirklich dem des Buches. Die Hauptfiguren und der dicke rote Faden sind zwar schon vorhanden (kleiner Junge und Frau mit großem Wirbel über dem Kopf), nur wurden irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Figuren hergestellt, die es so gar nicht gibt und wahrscheinlich nur irgendwelche Hollywood-Dramatik erzeugen sollen. Als ich mit den Büchern angefangen habe, konnte ich mich (zum Glück!) nur noch an das Ende des Filmes erinnern. Allerdings war das schon Mitte des ersten Buches bekannt.
    Aaaaahh, ich könnt mich stundenlang auslassen! Und das obwohl ich nur 30 Minuten gesehen habe.

    Wenn ihr nicht vorhabt die Bücher zu lesen, kann man sich den Film evtl. noch anschauen. Lest ihr aber die Bücher bzw. habt es noch vor, dann lasst die Finger vom Film!
    Uaaahh! *wegrennt*
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  10. #1510
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Wie in einem Spiegel:
    Ich habe hier sicher neulich schon was über den Film geschrieben, ein grandioser Bergman. Wie in einem Spiegel eignet sich übrigens auch sehr gut um die Filme des Meisterregisseurs aus Schweden kennenzulernen.
    "Ich habe Gott gesehen"
    gute 4/5

    re-cycle:
    Ich ärgere mich im Moment gerade ein wenig über den Film. re-cycle hat so unglaublich viel Potential aber baut sich selbst einen Stein nach dem anderen in den Weg. Der Film ist zu Beginn sehr schleppend, die Story ist lahm und es sieht eigentlich wie ein 08/15 Geisterfilm aus Asien aus. Zum Glück schlägt der Film dann eine andere Richtung an, als die Hauptdarstellerin in diese merkwürdige Fantasywelt kommt stößt der Film alle Tore auf um ein richtig guter Film zu werden. Die Schauspieler sind gut, die Optik ist bombastisch und auch der Soundtrack ist sehr gelungen. Ausserdem hat der Film ab diesem Moment eine coole Atmosphäre und man ist gespannt was in diesen faszinierenden Welten so alles passieren wird.
    Leider passiert da herzlich wenig... Die Pang Geschwister lassen hauptsächlich ein paar Geister und Zombies durch die Gegend huschen die da überhaupt nicht reinpassen! Was soll das denn?!? Auch der "Twist" des Filmes hat keinen Überraschungseffekt und die "Message" hätten sie sich auch in die Haare schmieren können. Ich bin echt ziemlich sauer das der Film so mittelmäßig geworden ist, das Potential und Aussehen eines grandiosen Filmes hat re-cycle nämlich auf alle Fälle!
    ganz knappe 3/5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden