« ... 85135175183184185186187195235285 ... »
  1. #1841

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Counter Investigation (2007)
    Logikpunkte: 7/10
    Unterhaltungswert: 6/10
    Gesamtwertung:7/10

    Transporter 3 (2009)
    Logikpunkte: 3/10
    Unterhaltungswert: 10/10
    Gesamtwertung:7/10

  2. #1842
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Hellboy 2
    Nicht so überragend wie Teil 1, aber trotzdem unterhaltend. Typisches "Beriesel"-Kino, mit vielen (oder fast nur) generierten Effekten, viel Action und wenig Tiefe. Aber hey, es ist Hellboy

    6/10

  3. #1843
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Team America-World Police 7/10

    Wer auf den Humor der South Park-Macher steht, wird auch hier lachen können.
    Dass die Charaktere alle Marionetten sind, ist sehr originell und cool umgesetzt, ich hätte zumindest nicht gedacht, dass man mit Puppen solche Actionszenen inszenieren kann.
    Das Hauptmako ist meiner Meinung nach, dass der Humor zwar sehr South-Park-typisch daherkommt, aber man zu den Personen nicht den Draht hat, den man zu den ganzen Charas aus der South Park-Welt hat. Der Soundtrack ging mir zudem ziemlich auf die Nerven, auch wenn die Texte sicher zum Schmunzeln sind.


    The straight story 8/10

    Der wahrscheinlich ruhigste und leichteste Film von David Lynch, basierend auf einer wahren Begebenheit, bei der sich ein über 70 Jahre alter Mann mit seinem Rasenmäher aufmacht seinen über 500 km entfernt lebenden Bruder zu besuchen.
    Ein wenig Akustikgitarre und Geige sowie schöne Landschaftsbilder verwöhnen die Sinne und den Hauptcharakter, gespielt von Richard Farnsworth, muss man zwangsläufig mögen, wenn er auf seiner Reise jedem seine Weisheiten mit auf den Weg gibt ("Das Schlimmste am Alter sind die Erinnerunegn an die Jugend" amen!).
    Vielleicht war ich nicht 100%ig in Stimmung, aber der Film war mir eine Ecke zu langatmig, das wäre aber das einzige, was ich auszusetzen habe und genauso könnten andere dies als Stärke des Films hervorheben.

  4. #1844
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    The return of captain invincible:
    Da soll noch mal jemand sagen, dass aller Superheldenfilme doof seien. The return of captain invincible ist ein ultra schräger, dämlicher aber dabei sehr unterhaltsamer Trash-Superhelden Film aus den 80ern mit einer tollen Besetzung und saucoolen Musikeinlagen. Hancock mit Will Smith hat sich mit Sicherheit die ein oder andere Sache von captain invincible "geliehen".
    Vor dem Film gab es eine kleine Einführung in der auch die Frage in den Raum geworfen wurde wieso dieser Film keinen Kultstatus erworben hat. Ich kann mir das irgendwie auch nicht so richtig erklären. Alleine [Url=http://www.youtube.com/watch?v=T9MuEA2eF8c]diese[/ame] Szene mit Christopher Lee ist Gold wert. Wer die Gelegenheit haben sollte diesen Film zu sehen, sollte diese beim Schopfe greifen, Spaß ist garantiert!
    gute 3/5

    Tempel der Shaolin:
    Dieser Shaw Brothers Film hat mir wieder sehr gut gefallen. Mit einer Laufzeit von beinahe 2 Stunden geht er zwar eindeutig zu lang, dafür ist der Showdown (30 Minuten!!) aber wieder so gut, dass man dem Film das gerne verzeiht. Einen richtigen Hauptdarsteller habe ich aber irgendwie trotzdem vermisst. Es gibt eher 10 wichtige Shaolin-Kämpfer und ca. 20 nicht ganz so wichtige. Das macht es am Ende nicht ganz so einfach zu erkennen wer da nun eigentlich gerade kämpft/stirbt... aber das ist eigentlich auch ganz egal, solange es ordentlich zur Sache geht! ;-) Sehenswert für alle Fans von alten Kung-Fu Filmen.
    3/5

    Don't torture a duckling:
    Diesen Giallo von Lucio Fulci wollte ich schon immer sehen. Der Italienische Horrorregisseur stößt bei mir auf geteilte Meinung, viele seiner Werke finde ich richtig gut (beinahe großartig), bei vielen rollen sich mir aber auch die Fußnägel hoch... Was ich von Don't torture a duckling halten soll weiß ich noch nicht genau. Am Anfang fand ich ihn sehr langweilig, nach und nach wurde der Film aber immer besser und hatte teilweise sogar eine echt gute Atmosphäre. Leider ging das gegen Ende aber wieder alles flöten und die "Auflösung" war vorhersehbar und auch ziemlich mau.
    Blutige Szenen gab es hier nur wenige, eine gab es am Ende und die zweite (und übrigens beste Szene des Filmes) am Anfang des letzten Drittels zu sehen.
    Genau wie Tempel der Shaolin gab es in diesem Film keinen richtigen Hauptcharakter, vor allem bei einem Thriller nervt das ziemlich. Mal sucht der Polizeichef den Mörder, dann ist es wieder der Fotograf und dann auch schon wieder der Pfarrer.... Gnargh! Entscheidet euch doch bitte mal!
    Abschließend kann ich sagen, dass dies mit Sicherheit kein schlechter Fulci ist, von einem richtig guten ist er aber auch ziemlich weit entfernt. An die Klasse von einigen Argento und Bava Filmen kommt Don't Torture a Duckling niemans heran!
    2,5/5

  5. #1845
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Big Fish 8/10

    Schöner, bunter und rührender Film.


    Die fabelhafte Welt der Amelie 10/10

    Letztes mal habe ich nur 9 Punkte gegeben..welch Frevel^^

  6. #1846
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    Street Kings:
    Ist wirklich besser, als ich mir erwartet hätte. Hart, spannend und sehr gute Darsteller.
    8/10

    The Last House on the Left:
    Nachdem das Remake heuer ins Kino kommt, hab ich mir das Original von Altmeiser Wes Craven aus dem Jahr 1972 nochmal angeschaut. Verdammt......... der ist wirklich heftig..... Kein Gore-Fest, wie Machnche erwarten, sondern extremer psychologischer Terror. Da gibt es nicht viel Vergleichbares, höchstens noch das originale Texas Chainsaw Massaker. Selbst heute hat der Film nicht viel von seiner Wirkung verloren. Ich bin schon extrem gespannt auf das Remake
    7/10

  7. #1847
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    @ evilAsh: Hast du mal Jungfrukällan gesehen? Dieser Film "inspirierte" Craven ja dazu The last house on the left zu drehen und ist in meinen Augen ein echtes Meisterwerk. Andere Verfilmungen des Stoffes (Chaos & Night train murders) halte ich eher für unterdurchschnittlich. Wobei Night train murders noch ganz ok ist, Chaos hingegen ist eine der miesesten Filme die ich jemals gesehen habe. *schauder*
    Die Frage ob der Film noch einen Aufguss braucht lass ich einfach mal so im Raum stehen..... ;-)

    @ topic:

    Frenzy:
    Hitchcock war zweifels ohne ein toller Regisseur, aber so richtig konnte ich mich nie für ihn begeistern. Frenzy ist da auch keine Ausnahme. Ich hatte diesen Film nicht wirklich grandios in Erinnerung, wollte ihm aber noch einmal eine Chance geben. Phasenweise ist der Film auch wirklich gelungen, besonders die teilweise großartigen Kamerafahrten haben es mir angetan. Ansonsten habe ich mich aber eher schwer mit diesem Film getan. Die Charaktere sind alle mehr oder weniger uninteressant, es gibt so EINIGE Logikfehler (Ich bin ja ein "Style über Inhalt-Verfechter" aber dann hätte es mehr Style geben müssen) und der eingestreute Humor hat mir größtenteils auch nicht gefallen. Ein schlechter Film ist Frenzy mit Sicherheit nicht, doch gibt es viele viele Filme vom "Großmeister" Hitchcock die um einiges besser sind.
    knappe 3/5

    Frost/Nixon (Kino):
    uiuiui, was war das denn? Der Film hat zwar prima Kritiken bekommen und kam auch sonst sehr gut an, aber dass er mich so begeistern könnte hätte ich nicht gedacht. Ich hatte ein wenig Angst, dass der Film zu politisch wäre und das man ihn, wenn man mit der Thematik nicht vollkommen vertraut ist, nicht so recht verstehen würde. Diese Befürchtung hat sich aber nicht bewahrheitet, Frost/Nixon ist ein gut durchdachter, intelligenter und vor allem unterhaltsamer Film der besonders durch seine tolle Erzählweise und die grandiosen Darsteller glänzt. Abgerundet wird der Film durch gute Kameraführung und einen hervorragenden Soundtrack. Wer gute Filme zu schätzen weiß wird an Frost/Nixon seine helle Freude haben, die 120 Minuten sind wie im Fluge vergangen.
    Für mich ist dies eindeutig das erste echte Kinohighlight des Jahres und ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn dieses Filmchen den ein oder anderen Oscar gewinnen würde. Unbedingt ansehen!
    gute 4/5

    Penelope:
    Endlich gesehen! Für mich als Christina Ricci Fan war dieser Film natürlich ein Muss und er hat mir wirklich ziemlich gut gefallen. Die Geschichte ist zwar oft ziemlich kitschig, aber das in einer noch erträglichen Art und Weise... Meistens war es sogar ganz niedlich. In Penelope gibt es einige schön gefilmte Szenen, der Soundtrack ist gelungen und auch die Schauspieler (auch die ausser Ricci) machen ihre Sache ganz ordentlich. Und auch wenn Penelope mich zu keinem Zeitpunkt vom Hocker gerissen hat, so ist es zumindest ein sehenswerter Film den man sich ruhig einmal angucken kann, empfehlenswert!
    gute 3/5

  8. #1848
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    boah ganz vergessen hier reinzuschreiben

    Batman - The Dark Knight
    Keine Ahnung wie ich das jetzt schreiben soll. Den Film kennen ja eh fast alle und ich fand ihn einfach mal richtig genial. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob jetzt Joker gut gespielt war oder nicht und ich kenne mich jetzt bei Schauspielern auch nicht so wirklich aus (in welchen Filmen hat den Ledger noch mitgepielt?).
    Vor allem auch mal wieder ein Film wo ich mich ein bisschen auch gewundert hab.
    Spoiler
    als der Joker verhaftet wurde und dann es eigentlich nochmal richtig los ging, hätte fast gedacht jetzt ist gleich Ende...oder das Twoface am Ende ziemlich tot aussah, hab gedacht der kommt dann beim nächsten Teil ran


    Einer der wenigen Filme, wo ich mich richtig ärgere, nicht ins Kino gegangen zu sein (ist alleine eh blöd...), das hätte sich mal wieder richtig gelohnt!
    Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung!
    10/10

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #1849
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nun, auf einem 42' Full HD sieht der Film auf Bluray wesentlich besser aus, als im Kino. Da erkennt man mehr und findet ihn noch besser. Im Kino gabs ne Pause und die hat extrem gestört.

    Wegen Ledger: Kannst dir ja mal "10 Dinge, die ich an dir hasse", "Brokeback Mountain" und "Ritter aus Leidenschaft" anschauen. In allen wirkt er komplett anders und daher traute ihm keiner den Joker zu. Aber was er da geschaffen hat, war wirklich sehr gute Arbeit.


    @Topic: Mein letzter Film war 8 Blickwinkel. Nette Story, leichter Popcorn-Movie, aber nix überragendes. Hat mich nicht gelangweilt und daher schonmal >5/10 Punkten.

    6.5/10

  10. #1850
    Avatar von EvilAsh
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    330
    @VisitorQ: Jungfrukällen kenn ich nicht, wäre aber mal durchaus interessant. Night Train Murders hab ich auch schon mal gesehen, ist wirklich ganz solide, wenn auch nicht überragend. Ich bin zwar auch kein Freund von Remakes, aber der Trailer von "Last house on the left" sieht trotzdem irgendwie vielversprechend aus. Wer ihn noch nicht kennt: klick
    Der Soundtrack im Trailer mit der Sheryl Crow's Cover-Version von "Sweet Child of Mine" passt wirklich wie die Faust aufs Auge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden