« ... 91141181189190191192193201241291 ... »
  1. #1901
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Buschimann Beitrag anzeigen
    bei dem film wünscht man sich einfach, man hätte ihn 1968 im kino gesehen. da muss der einen einfach weggeblasen haben.
    Oh ja!! Echt unglaublich, aber genau das habe ich mehreren meiner Freunde auch gesagt. Die wollen das aber irgendwie alle gar nicht wahr haben...


  2. #1902
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Cube 8/10

    Leider zu oft gesehen, dennoch begeistern mich die Idee, die philosophischen Ansätze und die klaustrophobische Stimmung immer wieder. Cube ist aber sicher nicht für jedermann, wie ich an den Reaktionen meines Freundeskreises feststellen konnte. Ich hingegen finde den Film ziemlich faszinierend und verstörend.

    Postal 2/10

    Zwei Punkte für Effekte und die handwerklichen Fähigkeiten des Regisseurs bzw. der Kameraleute. Ansonsten ist dieses Machwerk in (nicht nur) meinen Augen ein Riesenschund. Was sich Uwe Boll da zum Teil rausnimmt, ist einfach nicht mehr lustig, sondern dumm und niveaulos. Ich habe bisher keinen seiner anderen Filme gesehen, aber wenn die alle so sind..ohoh

    Elementarteilchen 9/10

    Wow, der Film war bislang an mir vorbeigegangen und das, obwohl mit Moritz Bleibtreu der meiner Ansicht nach interessanteste Schauspieler Deutschlands in der Hauptrolle steckt. Die anderen Schauspieler waren auch klasse, der Film bietet Witz, Hirn, eine interessante Geschichte und ist zum Teil sehr rührend. Das Ende hat bei mir ähnliche Gefühle wie bei Requiem for a dream ausgelöst und beweist eindrucksvoll das Gespür Oskar Roehlers für tieftraurige Momente. Ich kann zwar nicht sagen, wie die Verfilmung im Vergleich zum Buch ausfällt, aber man sollte Elemtarteilchen wirklich mal gesehen haben.

    König der Fischer 9/10

    Auch sehr rührender und origineller Film von Terry Gilliam. Jeff Bridges als anfangs zynischer Radiomoderator, den ich das erste mal nicht als den Dude aus Big Lebowski gesehen habe und Robin Williams als durchgedrehter Obdachloser machen dieses Werk zu einem echten Genuss. Definitiv ein Film, den ich noch einige male sehen möchte. Während der Anfang noch zum Brüllen komisch ist, entwickelt sich das ganze bald zu einem sehr bewegendem, modernem Märchen mit interessanten Dialogen und vielen abgefahrenen Szenen. Wer zum Beispiel auf Big Fish steht (so wie ich^^), der wird auch hier glücklich.

    Das Glücksprinzip 8/10

    Ein kleiner Junge (super gespielt von Haley Joel Osment aus The sixth sense) entwickelt im Rahmen eines Schulprojektes die Idee, dass, wenn er drei Leuten etwas Gutes tut und diese drei ebenso verfahren und die nächsten ebenso u.s.w, die Welt dadurch deutlich besser werden würde.
    Die Geschichte klang für mich nach typischem Hollywood-Kitsch. Dennoch habe ich versucht möglichst voreingenommen an diesen Film ranzugehen und zu meiner eigenen Überraschung war ich doch recht begeistert, denn "Das Glücksprinzip" ist nicht bloß ein utopischer Eierkuchen aus Friede und Freude, sondern vor allem ein Drama und zeigt so manche menschliche Tragödie, wenn auch insgesamt ein bisschen arg auf die Tränendrüse drückend.
    Kevin Spacey und Helen Hunt liefern geniale Darstellungen ab und geben dem Werk entsprechende emotionale Tiefe. Allerdings hätte man sich weniger auf die Liebesromanze dieser beiden konzentrieren, sondern lieber die Idee des Welt-Verbesserns ausbauen sollen.
    Dennoch sehenswert.

  3. #1903
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Alles am Samstag

    The Happening 7/10
    Also zu Beginn das Films war ich wirklich sehr überrascht was dort alles passiert...aber irgendwie wurde es dann doch alles zu viel des Guten und ich fand es zum Ende hin immer seltsamer. Aber gut ist an diesem Film das er eine gewissen Nachricht vermitteln möchte...

    Wanted 8/10
    Eigentlich war der Film recht gut, nur leider gab es wieder mal so eine "Der Böse ist dein Vater Geschichte" die mich immer wieder an StarWars erinnert (nicht das StarWars schlecht wäre)...Gelungen fand ich vor allem auch das Ende einen Bogen zum Anfang des Films schlägt und es war nicht so ein gewöhnliches Happy-End sondern eher offen

  4. #1904
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    UI! Hier wurde ja wieder einiges gesehen, freut mich sehr!

    @ topic:

    Die Brut des Teufels:
    Netter Godzilla Film mit tollen Kämpfen und vielen schicken Explosionen, leider war die Geschichte der Menschen ziemlich langweilig und lange nicht so abgefahren wie bei anderen Werken dieser Reihe. Dennoch ein extrem cooler Film der mein Herz für Monsterfilme hat höher schlagen lassen.
    gute 3/5

    Tatort - Das Gespenst:
    Eher mauer Teil der Reihe. Anfangs ist er zwar noch recht spannend und wie immer gibts auch ein wenig Sozialkritik, aber irgendwann habe ich das Interesse verloren. Die Hauptdarsteller konnten mich leider auch nicht alle überzeugen. Bestenfalls Durchschnittskost!
    2,5/5

    The Illusionist:
    Norton (Man muss ihn einfach lieben!) und Giamatti in einem Film mit einer netten Geschichte und Musik von Philip Glass? Das kann eigentlich gar nicht schiefgehen, und auch wenn The Illusionist keine filmische Offenbahrung ist, so ist er zumindest immer unterhaltsam. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, der totale "wow-effekt" bleibt zwar aus, aber wer will den auch schon immer haben?!? The Illusionist ist definitiv empfehlenswert!
    knappe 3,5/5

  5. #1905
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Die Ratte von Soho:
    Als ich vor einiger Zeit Rififi gesehen habe, war ich schwer begeistert. Jules Dassin hat einen genialen Film geschaffen und deshalb musste ich natürlich mehr von ihm sehen. Auch die Ratte von Soho ist ein sehr gelungener Film, bis auf eine kleine maue Szene im Mittelteil ist der Film immer spannend und nie langweilig. Richard Widmark überzeugt als Harry Fabian, einem Hauptcharkter der zu keinem Zeitpunkt sympathisch ist und dem man alles nur erdenklich schlechte wünscht! Dazu kommen wunderbar gefilme Szenen und teilweise großartig eingesetzte Orchestermusik. Liebhabern von alten s/w Filmen wird mit Sicherheit das Herz aufgehen, ein unterschätzter Film!
    3,5/5

  6. #1906
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Rainman

    Einfach ein Klassiker. 10/10

  7. #1907
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Day After Tomorrow

    Naja, typisch Roland Emmerich "Amis sind die besten!!!!11111111einseinseinself", immerhin sind die Effekte verdammt nice und manch ein Lacher ist auch noch drin.

    Gut gemeinte 6 / 10

  8. #1908
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    The Day After Tomorrow
    Den habe ich im Kino gesehen... Meine Fresse, hab ich mich geärgert!

    @ topic:

    Sakuran:
    Der Film stand lange auf meiner "must-see" Liste, jetzt habe ich ihn gesehen und es hat sich durchaus gelohnt. Sakuran ist ein optisch prachtvoller Film der auch durch seine nette Musikeinlagen überzeugen kann. Beim Drehbuch und den Schauspielern hat es allerdings ein klein wenig gehapert, Anna Tsuchiya blieb in der Hauptrolle ziemlich blass und wirklich packen wollte mich der Film auch nur in wenigen Momenten (dann aber gewaltig)... Man darf durchaus auf weitere Filme von Mika Ninagawa gespannt sein, mit der Kamera vermag sie schon ganz ausgezeichnet umzugehen, vielleicht wird sie dann auch bald mal eine richtig gute Geschichte erzählen. Bis dahin rate ich doch eher zu dem in allen Belangen besseren Memories of Matsuko.
    3/5

  9. #1909

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Visitor nichts gegen dich aber fändest du es nicht angebracht als Moderator auch mal woanders zu posten ?

  10. #1910
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Visitor nichts gegen dich aber fändest du es nicht angebracht als Moderator auch mal woanders zu posten ?
    Was?!? Gibt es hier etwa noch andere Threads ausser diesem und den "Was hört ihr gerade?" Thread? ;-)

    Aber um Deine Frage zu beantworten:
    Ja, ein guter Mod sollte so etwas machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden