« ... 179229269277278279280281289329379 ... »
  1. #2781
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Krankes Kind Beitrag anzeigen
    Verblendung (David Fincher) 9/10

    Ich habe weder die Bücher noch die schwedischen Verfilmungen konsumiert, daher kann ich schlecht vergleichen (muss das unbedingt noch nachholen, zumindest die Filme^^), aber ich wurde jedenfalls vom Erwartungsfaktor Fincher nicht enttäuscht. Düster, cool, spannend, handwerklich wohl eh perfekt und einfach zweieinhalb fesselnde Stunden Film. Einige Szenen bleiben mir wohl noch länger im Gedächtnis
    Hab ihn auch gerade gesehen, find das Imdb rating von 7.8 zutreffend, ABER ich versteh nit wieso soviel geld reingesteckt wird und mit einem Daniel Craig versucht wird den Film Hollywood tauglich zu machen. Die 2009 Verfilmung von Niels Arden Oplev war besser finde ich. Besonders die Lisbet Darstellerin hat mir viiiiieeeel mehr gefallen.
    Ansonsten ist die Fincher Version natürlich sehr gut aber unnötig.

  2. #2782

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    27
    Ja die Szenen waren schon relativ "krass" muss ich sagen.

  3. #2783
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    Hab ihn auch gerade gesehen, find das Imdb rating von 7.8 zutreffend, ABER ich versteh nit wieso soviel geld reingesteckt wird und mit einem Daniel Craig versucht wird den Film Hollywood tauglich zu machen. Die 2009 Verfilmung von Niels Arden Oplev war besser finde ich. Besonders die Lisbet Darstellerin hat mir viiiiieeeel mehr gefallen.
    Ansonsten ist die Fincher Version natürlich sehr gut aber unnötig.
    Fincher wollte den Film laut eigener Aussage schon machen, bevor es die schwedische Adaption gab. Und er betont auch immer wieder, dass seine Version kein Remake ist.

    Abgesehen davon bist du glaube ich der erste Mensch, von dem ich höre, dass ihm die schwedische Verfilmung besser gefällt.

  4. #2784
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Ich finde es gibt einfach nichts was in dem Film besser ist als das was es nicht schon in der 2009 Version gibt. Mir gefallen alle Teile von Niels Arden Oplev ziemlich gut. Ich fand das es kein Grund gab sie neu zu verfilmen. Imdb sah es wohl ähnlich denn beide Verfilmungen bekamen die selben Ratings. Das einzige was wirklich genial bei Finchers Version war, war das Intro vom Film! ^^

  5. #2785
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Ich kenne auch Leute, die die Urfassung besser finden. Werd mir die nächsten Tage mal die 3 schwedischen Filme ansehen. Rein optisch finde ich aber die amerikanische Lisbeth symphatischer.

  6. #2786
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kurze inhaltliche Frage an die, die den Film schon gesehen haben:

    Spoiler
    Ist die Vergewaltigungsszene härter als bei der schwedischen Fassung?


    Bitte in spoilertags antworten, seid gedankt!

  7. #2787
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Spoiler
    Beide ziemlich ähnlich hart, aber ich glaube in Finchers Fassung war es heftiger (z.B. das Geschrei).

  8. #2788
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Ziemlich Beste Freunde

    Ein grandioser Film. Berührend ohne kitschig zu sein, lustig ohne flach zu sein, mit einer universellen Moral daherkommend ohne zu verurteilen.

    Viel möchte ich gar nicht schreiben. Jeder, der ruhigeren Filmem auch nur im Ansatz etwas abgewinnen kann, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Für mich bereits jetzt einer der besten Filme 2012.

    9/10
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  9. #2789
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    ..hätte meine Begleitung nicht abgesagt, hätte ich mir den heute kostenlos anschauen können
    aaaber..mit Aussagen wie "einer der besten Filme 2012" seien Sie mal vorsichtig
    Die wirklichen fetten Filme kommen erst noch denke ich.

  10. #2790

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    冷たい熱帯魚
    Cold fish


    Nach Suicide Circle habe ich eigentlich etwas anderes von Sono erwartet. Allerdings habe ich was besseres bekommen
    Sehr schoener Film der mit ner normalen Familie mit normalen Problemen anfaengt und sich dann immer tiefer ins Chaos stuerzt <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden