« ... 183233273281282283284285293333383 ... »
  1. #2821
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    The Secret World of Arrietty und Das Wandelnde Schloss

    Wow bin begeistert beide Filme sind so detailreich und wunderschön gemacht, es war wie ein Ausflug in fremde Welten. Soundtrack bringt alles noch besser rüber und die Animationen sind wirklich toll.

    9/10 für beide <3

  2. #2822
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Sex on the Beach

    Die Anfangsgags haben mir gefallen, dann wurde es eine 08/15 Story und leicht öde.

    6/10 Punkten

  3. #2823
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Die letzten Glühwürmchen

    Habe noch nie so einen traurigen Film gesehen, bin echt sprachlos..
    Schon ein Meisterwerk aus dem Hause Ghibli, aber ich werde den Film glaube ich nie wieder anschauen.

    9/10

  4. #2824
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Largo Winch 1 und 2

    Largo Winch 1 hat mir sehr gut gefallen. Gute Story, viele Wendungen und viel Spannung vom Anfang bis zum Ende.
    8/10

    Largo Winch 2 hat mir nicht so gut gefallen. ZU viel Action, zu seichte Story.
    6/10

  5. #2825
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Also ich gerade DSDS-Das Magazin...
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  6. #2826

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Dhaos Beitrag anzeigen
    Die letzten Glühwürmchen

    Habe noch nie so einen traurigen Film gesehen, bin echt sprachlos..
    Schon ein Meisterwerk aus dem Hause Ghibli, aber ich werde den Film glaube ich nie wieder anschauen.

    9/10
    Da kann ich ir nur bepflichten.
    Allerdings gibt es einen der imo noch ein Stueckchen heftiger ist, aber auch noch aelter.
    Barefoot Gen.

  7. #2827
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Invictus
    Was für ein Dreigespann: Eastwood, Damon, Freeman. Drei Namen von Qualität. Es ist daher auch kaum verwunderlich, dass wieder einmal ein Eastwood Streifen den Zuschauer vor den Bildschrim zerrt. Freeman spielt Nelson Mandela während seines Beginns als Präsidenten von Südafrika 1995, Damon als weniger erfolgreicher Kapitän der Rugby Nationalmannschaft, das letzte große Symbol vermeidlicher Überbleibsel der südafrikanischen Apartheit. Was darf mal also von diesem Film erwarten? Ein Sportler-Drama? Eine Biografie über Nelson Mandela? Weder noch. Der Film erzählt keine Geschichte, die versucht politisch oder sportlich korrekt zu sein. Nein, es geht einfach und allein um die Überzeugung eines Präsidenten, dass Vergebung durch gemeinsame Freude erfolgt. Kurz gesagt: der Sommermärchen 2010 Effekt. Auch bei uns war die Hautfarbe des nebenanstehenden Menschen, dank dem Freudentaumel unserer Fußball Nationalmannschaft vollkommen unwichtig. Mandela verrichtet in diesem Geschichte Überzeugungsarbeit durch seine inspirierende Charakterstärke. Ein Land wird seelisch befreit und der Zuschauer lernt.

    Freeman spielt mit einer wohltuenden Ruhe und Gelassenheit einen jederzeit gut aufgelegten Mandela, wie es kein Zweiter könnte. Mit jedem Gesichtszug lebt Freeman diese Rolle. Hut ab.

    Lediglich das Ende ist ein bisschen zäh. Das Endspiel der Rugby-WM wurde zu sehr in die Länge gezogen. Hier hätten auch weniger Bilder die gleiche Aussagekraft gehabt.

    I am the master of my fate,
    I am the captain of my soul.

    Rating: 8/10
    ---------------------------------------------------------


    The Road
    Filme lassen einen nur selten derart im Dunklen stehen und gleichzeitig meinen, man wisse genug.

    Keine Namen. Kein Warum. Kein Wo. Nur ein Mann, der mit aller Macht versucht seinen Sohn vor den unmenschlichen Gräueltaten anderer in der Welt nach der Apokalypse zu bewahren; obgleich er selbst zum Mörder wird oder im allgemeinen seine Barmherzigkeit verliert. Kannibalismus, Plünderer, Erdbeben, mächtige Waldbrände und die stetige Suche nach Essbarem eines Vater und Sohns im Alter von ca. 13 Jahren, der noch nie zuvor eine andere Welt gesehen hat, bringen auch den Zuschauer sehr, sehr schnell in Bedrängnis. Die Packung Chips Letten fällt bei diesem Film garantiert aus! Es ist eine erdrückende Stille, die von den verstörenden Bildern und jeglicher fehlenden Musikuntermalung ausgeht, welche den Zuschauer mitunter ein erstaunliches Gefühl aufkommen lässt: Reichtum. Man fühlt sich so unsagbar reich nach diesem Film und freut sich in guter Gesundheit zu sein, dass man diesem Film schon nachsagen könne, er mache glücklich.

    Der einzige Kritikpunkt am Film ist das Ende. Für meine Verhältnisse ein bisschen zu einfach gestrickt.

    Ein Wort über die Schauspieler (u.a. Viggo Mortensen) zu verlieren, wäre zweifelsohne sinn frei. Es spielten keine „Schauspieler“. Das waren lebensechte Menschen.

    Rating: 9/10
    ---------------------------------------------------------


    Karate Kid
    Ein Klassiker perfekt auf die Neuzeit geschnitten. Muss das unbedingt gut sein?

    Nein. Der kleine Racker vom großen Will Smith – in „Das Streben nach Glück“ waren beide grandios – ist mir seit diesem Film wirklich unsympathisch. Ob es nun nur an der Rolle liegt oder an Schauspieler selbst, wird sich noch in weiteren Filmen herausstellen müssen. Hier und jetzt ist der gespielte Charakter einfach nur grausig. Ein typischer Dreadlock Hippie-Amerikaner in Form eines 12 Jahren Jungen. Nerv tötend, naiv, der Größte auf der Welt und natürlich Amerikaner (sagte ich das schon?) – bis er natürlich einen auf den Deckel bekommt. Die Story fährt in ganz seichten Gewässern: eine kleinen Romanze und wahnsinnig tragische Erfahrungen. Da bricht sogar schon einmal ein Jackie Chan in Tränen aus – und die Aufmunterung des jungen Smith lässt sich wie folgt kurz fassen: „trainieren wir doch einfach“. Perfekt für die Neuzeit eben...

    Wer sich tolle Kampfszenen in Jackie Chan Manier erhofft, wird bei diesem Film bitter enttäuscht. Jackie langt nur einmal richtig zu und Smith lässt es bis zum Ende nicht so wirklich krachen. Schade.

    Rating: 4/10
    Geändert von Dracar (20.02.2012 um 18:35 Uhr)

  8. #2828

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    @Dracar - The Road

    Mir hat dieser Film auch sehr gefallen. Selten hat ein Film bei mir einen so starken Eindruck hinterlassen - er war wie ein Tritt in die Magengegend.
    Ständig das beklemmende Gefühl, Hoffnungslosigkeit & Trostlosigkeit. Und das Ende (bzw. kurz davor) gab mir fast den Rest.
    Den Film habe ich mir letztens auf DVD gekauft und ich kriege mein Schwester nicht mehr dazu (zusammen mit ihr war ich im Kino) ihn nochmal anzusehen.

    -> mich hat er eher leicht depressiv gemacht, als mir die Freude daran zu zeigen, wie viel ich eigentlich habe (jetzt im Nachhinein kann ich dies sehr gut nachvollziehen, mir ist das jedoch beim Sehen nicht sofort in den Sinn gekommen) - und das ist schwer genug, da ich für gewöhnlich eine Frohnatur bin - ich kann ihn auf jeden Fall auch weiter empfehlen.

    LG
    Geändert von Pygmypuff (20.02.2012 um 19:16 Uhr)

  9. #2829
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    @Pygmypuff

    Der Gedanke kam mir auch nicht sofort während oder nach dem Film. Wenn ich direkt danach meine Meinung zu "The Road" hätte schreiben müssen, dann wäre es ganz gewiss nicht mit diesen Gedanken erfolgt. Ich hatte den Film Freitag Abend angesehen und wollte ihn erst ein wenig wirken lassen. Bei derartigen Filmen kommt die Erkenntnis meist später.

  10. #2830
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Komme grade aus "Ziemlich beste Freunde"

    jop, also ich war als angehender HEP ja quasi dazu verpflichtet da rein zu gehen und da ich von vielen Kollegen so viel gutes von dem Film gehört hab waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Und die wurden auch nicht Enttäuscht! Der Film kommt zwar evtl ein bisschen zu "Friede Freude Eierkuchen"-mäßig rüber, aber dennoch: Ich hab 1. selten so gelacht im Kino und 2. wurde das Thema "Behinderung" so charmant rübergebracht, dass es eine wahre Freude ist.

    Habs auf jeden Fall nicht bereut, da rein gegangen zu sein^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden