« ... 195245285293294295296297305345395 ... »
  1. #2941

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Batman Returns 7/10
    Joah, damals waren die Fieslinge noch schön abgedreht. Wirkt zwar hin und wieder ein bisschen trashig, aber im großen und ganzen durchaus gelungen.

  2. #2942
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Cosmopolis

    Da ich gerne uninformiert ins Kino gehe und mir einfach den nächstbesten Film aussuche, bin ich am Freitag auf Cosmopolis gestoßen. Ich wusste zwar, dass es da ne Buchvorlage gibt, mehr aber auch nicht. Darum war ich storytechnisch ein wenig aufgeschmissen, denn die ersten 20 bis 30 Minuten hab ich mich wirklich schwer getan das einzuordnen.

    Allgemein ist der Film nicht unbedingt leichte Kost, auch wenn man das mit Hobby-Vampir Pattinson als Hauptdarsteller erwarten könnte. Die Dialoge ziehen sich zum Teil ewig hin und kommen zum Teil auch wirklich wirr rüber. Schwierig das alles sofort nachzuvollziehen, teilweise sind manche Aussagen auch einfach gehaltlos.

    Für angebracht halte ich dabei aber das ganze Drumherum, denn es wurde bewusst auf großartige ablenkende Effekte verzichtet und sonst beschränkt man sich auf sehr wenige verschiedene Orte. Wirklich wiederkehrend ist nur die Limousine, in deren Innenraum sich gefühlte 2/3 des Films abspielen.

    Aber das ist eigentlich recht stimmig. Trotzdem muss ich sagen, dass das vielleicht nicht unbedingt ein Film ist, den ich mir im Kino anschaue. Dafür sind diese endlosen Gespräche einfach viel zu ermüdend. Zwischendurch mal kurz die Pausetaste drücken, das Gehörte sacken lassen und dann weiter - so wärs wirklich ideal gewesen. Aber gut, ich war ja im Kino...

    Alles in allem ein guter Film, nicht mehr und nicht weniger. Man muss wissen auf was man sich einlässt und man muss es mögen, sonst würd man am liebsten nach spätestens 60 Minuten gehen. Ich werd in nächster Zeit wohl noch zum Buch greifen, das als Vorlage gedient hat. Interessant ist die Thematik allemal und vielleicht wirkts geschrieben insgesamt noch n wenig besser.

    Bewertung fällt mir jetzt schwer, 6 oder 7 von 10...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #2943
    Avatar von LORD!
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Köln Deutz
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Ocarina of Time,Smash Bros Brawl
    Konsolen
    Wii GBA N64 SNES GB
    XBOX
    Habe mir mal wieder "Rango" angeschaut.
    Mein absoluter Lieblingsanimationsfilm.Zwar nicht unbedingt für Kinder geeignet,aber sehr tolle Charaktere und kein übermäßiger Humor.Außerdem sehr tiefgründig.

  4. #2944

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    27
    Unknown 10/10

  5. #2945
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    The Amazing Spider-Man - 8/10

    Jetzt wo am Wochenende nochmal die alten Teile im TV liefen, konnte man sie direkt mit der neuen Version vergleichen. Ich fand den neuen richtig gut. Andrew Garfiel ist für mich der bessere Peter Parker. Der Film wurde mir nie langweilig, er hatte viel Witz und Action. Könnte mir vorstellen das viele die Lovestory kritisieren jedoch passte sie einfach gut dort rein wie ich es auch aus meiner Kindheit von diversen Comics oder Zeichentrickserien in Erinnerung hatte.

    Die alten Teile waren nicht wirklich schlecht, am besten gefiel mir Teil 2 der kommt ziemlich an den neuen Teil ran (lag wohl an "Doc Ock"). Nur der 3. Teil war in meinen Augen etwas lahm.

    The Amazing Spider-Man sollte man sich aufjedenfall angucken, für mich eins der Highlights dieses Jahr.



    Lockout - 3/10

    Naja was soll man sagen... schlechte Schauspieler, flache Witze und die Effekte waren so schlecht das selbst 10 Jahre ältere Filme bessere hatten.
    Geändert von Dhaos (11.07.2012 um 12:51 Uhr)

  6. #2946

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    4
    "Fast Verheiratet" - Lustiger Film, der Asiate war lustig 7/10.

    Lockout hatte ich auch gesehen, gerade die Flachwitze fand ich gut Die Effekte waren OK, nur am Anfang diese Verfolgung war schlecht! Anspruchsvolle Unterhaltung ist anders, aber dafür hat man den ja sowieso nicht angeschaut.

  7. #2947
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ice Age 4:
    Joa, der Film macht nichts falsch, er ist familienfreundlich, hat viele Lacher drin (auch für Erwachsene). Kurzum: Alles was man sich von Ice Age halt erwartet. Jetzt wissen wir wenigstens, was mit Atlantis passiert ist und wer die Pyramiden wirklich gebaut hat xD Wurde von dem Film nicht enttäuscht.
    7/10

    Fight Club:
    wtf?! Wie konnte dieser Film so lange an mir vorbei gehen?? Wollte ihn mir schon ziemlich lang auf DVD kaufen. Hab ihn mir dann für 5€ gekauft und dann ewig liegen lassen, bis ich mir gestern dann gedacht hab, ich könnt ihn mir jetzt endlich mal reinziehen. Ich kannte nur den Klappentext und hab mir halt sowas in der Art von "Hooligans" (den ich übrigens auch wirklich klasse finde), nur ein bisschen brutaler, vorgestellt. Dass das ganze dann aber in eine ganz andere Richtung geht, so tiefgründig ist, hatte ich nicht gedacht. Am Anfang hab ich noch recht lange gebraucht, bis ich rein gefunden hab. Aber so nach einer halben Stunde hab ich die Zeit völlig vergessen und musste die knapp 2 Stunden bis zum Schluss einfach anschauen...

    10/10

  8. #2948
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Departed
    Ein ausgeklügelter "Action"-Thriller mit Top-Besetzung und einem leichten Hauch von Splatter (zumindest gibt es einige Liter Blut, die fließen und an Wände spritzen). Mehr kann ich zu diesem Scorsese-Film nicht sagen. Gewohnt gute Unterhaltung von dem Altmeister.
    8/10

  9. #2949
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Der Pate 9,5/10

    Habe mir jetzt die Pate-Trilogie vorgenommen, nachdem ich es schon sein Jahren mal nachholen wollte..Leicht peinlich ist das in meiner Anspruchsmessung schon..ich war jedenfalls hellauf begeistert und die drei Stunden vergingen wirklich rasch. Darsteller, Kulissen, Dialoge, Musik, Kamera, alles ist wirklich sehr stimmig und fesselnd, nur kann ich nichts zur Authenzität sagen, da ich mich nie auch nur annähernd mit der Thematik "Mafia" beschäftigt habe und auch den Vergleich zum Roman kann ich nicht ziehen. Daher vorsichtige 9,5.

    The Artist 7/10

    Sehr liebevoll und trotz der Anlehnung an eine vergangene Ära recht modern wirkend, aber mit ein paar Längen und die Handlung fand ich auch nicht besonders interessant. Ich würde "The Artist" auch nicht noch mal sehen wollen.

    Starship Troopers 8,5/10

    Starship Troopers würde ich schon als einen meiner Lieblingsfilme bezeichnen. Oder zumindest als einen Film, bei dem ich mich permanent wegschmeißen könnte vor Lachen....bereits die Mimik des Hauptdarstellers lässt mich schmunzeln und steigert sich durch die dermaßen übertrieben kriegsverherrlichenden Dialoge und Kampfszenen stellenweise so sehr, dass ich auch beim alleine schauen öfters laut lachen muss. Wunderbar kurzweilig und besonders mit mehreren Personen ein echter Spaß!

  10. #2950
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Breaking Bad - Season 5, Episode 01

    Es geht wie gewohnt weiter, die Folge war natürlich genial wie jede. Es dreht sich alles um "Clean up the mess" ^^

    Spoiler
    Meine fav. Szene war auf dem Schrottplatz wo sie den Magneten testen und der Schrottplatzinhaber nochmal fragt ob auch jeder keine Metallgegenstände dabei hat, die Szene wo er nach Intimpiercings fragt und alle Jesse angucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden