« ... 209259299307308309310311319359409 ... »
  1. #3081

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    dark night rises
    ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.ein total unwürdiger und in die länge gezogener abschluss der trilogie.
    6,5/10

  2. #3082
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Detektiv Conan: Das 14. Ziel
    Nachdem ich jetzt die erste Staffel des Animes und den ersten Film gesehen hatte, musste natürlich auch der zweite Kinofilm als DVD her. Heute dann endlich angeschaut.
    Ich muss sagen, dass mich die Story noch mehr als der erste Film, "Der tickende Wolkenkratzer" gepackt hat. Natürlich gibt es einige Parallelen, wie z. B. die hintereinander ablaufenden, in irgendeiner Weise angekündigten Verbrechen und die Anstrengungen der Polizei, diese zu verhindern. Dadurch, dass die Ziele Spielkarten entsprachen, gab es allerdings wesentlich mehr von ihnen. Und während man im ersten Film wusste, dass es sowieso "nur" Bomben sein werden, hat man sich hier ständig gefragt, auf welche Weise wohl der Nächste umgebracht wird.
    Abgesehen von den Parallelen hat mir auch die Story an sich besser gefallen. Gegen Ende war es wirklich unglaublich spannend - das war etwas, das ich als atemberaubend bezeichne. Wortwörtlich.
    10/10

  3. #3083
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

    Naja, der lief halt im TV... eine ziemlich sinnfreie Aneinanderreihung von Szenen, in denen irgendwelche Personen mit unbegrenzt Muni in den Waffen rumballern. Es ist wirklich teilweise echt haarsträubend, wie die Situationen zustande kommen. Wie hat er die Waffen unbemerkt dorthin bekommen, wie konnte sie in das Gebäude kommen, wie konnte er das jetzt ohne einen Kratzer überstehen etc.

    Wertung: eigentlich kaum der Rede wert. Sagen wir mal: als Film im Ganzen ne 2, als Hirn-Aus-Baller-Action-Sinnlos-Unterhaltung ne 6. Nehmen wir das Mittel und machen ne 4 da draus!


    Der Hobbit

    Keine 48fps, kein 3D. Einfach nur ein knackig scharfes Bild.

    Ich habe es bei diesem Film geschafft, mich nicht zu informieren. Keinen Trailer gesehen, keine Bilder aus dem Film, nur halt unterwegs mal paar Werbeplakate, ich wusste also eigentlich nur wie Bilbo, Gandalf und paar der Zwerge aussehen.

    Und es fühlte sich im Film wirklich super an! So viele Gänsehautmomente, wenn man an "früher" erinnert wurde. Die Musik, die Anspielungen... Klasse.

    Und nun zur eigentlichen Wertung: grandios!

    Es fühlte sich wieder wie Herr der Ringe an. Die haben es technisch noch eine Ecke besser hinbekommen, und jede Szene ist ein Augenschmaus und lässt einen in der Welt von Mittelerde versinken.

    Inhaltlich bin ich auch echt begeistert! Ich zähle mal nicht alles auf was mir gefallen hat sondern nenne meine kleinen Kritikpunkte (in unbestimmter Reihenfolge, kleinere Spoiler dabei):

    - Radagast ist definitiv ein wenig zu abgedreht, sowohl vom Charakter als auch von der optischen Darstellung!

    - Die meisten Zwerge bleiben zu sehr im Hintergrund. Bei "Die Gefährten" hing man mit Herzblut an jedem einzelnen aus der Gruppe, hier hätte man gut und gerne auch ne handvoll sterben lassen können ohne dass es den Zuschauer kratzt.

    - Ein paar Szenen waren unnötig lang. Wie die Truppe aus der Orkhöhle flüchtet ist nett anzuschauen, aber sie laufen dann über 100 Brücken und bringen dabei grob geschätzt ca. 547 Orks auf diverse kreative Arten und weisen um. Hier wäre vielleicht weniger mehr gewesen.

    Wie soll ich denn denn jetzt eigentlich bewerten? Mein Lieblingsfilm der alten Trilogie ist "Die Gefährten", die andern beiden Filme stehen imo leicht dahinter. An ersteren kommt "Der Hobbit" nicht ran, aber ist er nun besser oder schlechter als die letzten beiden?

    Machen wir es so:

    9,5/10 ("Die Gefährten" würde die vollen 10 bekommen, die andern beiden auch 9,5)
    Geändert von Daniel (14.01.2013 um 14:43 Uhr)

  4. #3084
    Avatar von Slygon
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    36
    Konsolen
    PS4 Wii U
    Mein letzter film war gestern jack reacher
    Menschlich mag man von tom cruise halten was man will aber film technisch wurde ich noch nie enttäuscht. .
    Trotz das der film 2 std ging war ich keine sekunde gelangweilt. Der spannungsbogen bleibt bis zum schluss
    Ich finde ein kinogang ist der film allemal wert
    9 von 10 punkten
    Geändert von Slygon (15.01.2013 um 21:59 Uhr)

  5. #3085
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Django Unchained

    die erste Hälfte vom Film war seit laaangemd as beste was ich je gesehen habe (!!!)
    danach wurds leider manchmal arg in die Länge gezogen und ich wurde ein wenig sleepy ... aber das Ende ist peep peeep spoiler peep ^^ ich sag nix

    8/10 geil


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3086
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ziemlich beste Freunde.

    Der Film hat mich wirklich überrascht. Normalerweise war ich nicht so der Fan von dem, was die Franzosen in Richtung Filme machen. Aber dieser Film war wirklich gut. Ich hab viel gelacht, der Humor war einfach gut, die Story war aber gleichzeitig auch berührund, vorallem bei der Tatsache, dass es auf eine wahre Geschichte beruht.
    Ein Film mit Gefühl und Humor.. ist doch perfekt.

    8.5/10

  7. #3087
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Super 8

    Ich wusste wirklich kaum was von dem Film, aber ich wollte ihn sehen. Erwartet hätte ich "Jugendfantasy / -Sci-Fi", wie zu meiner Jugend. Also Filme, die damals für 10-Jährige gedacht waren, wie die Goonies oder Explorers ([ame]http://www.youtube.com/watch?v=3X3VxBJzH68[/ame]). Naja, war dann doch komplett anders, aber immer noch klasse:

    Spoiler
    Das Alien war wirklich mal zu fies, es gibt eine sehr deutliche Tode mit gut Blut, zu viel Rumgeballer von Panzern und Co., und die Zugentgleisung ist mal echt krass.

    Immerhin ist dieses "Gedankenübertragung durch Berühren" beim Alien deutlich sinniger in der Story eingepflegt als zum Beispiel bei Independence Day


    Hat mir insgesamt gut gefallen der Film, kann ich trotz ein paar Längen auch noch mal sehen!

    8 / 10

    Merida

    Es ist kein Findet Nemo, es ist kein Wall-E, es ist kein Oben. Dazu fehlt einfach irgendwas, die Story ist in vielen Dingen zu schnell erzählt, das Ende nicht so ungewöhnlich wie sonst, und die Gänsehautmomente fehlen.

    Naja, klingt jetzt nach krasser Kritik. Aber es ist immer noch ein verdammt guter Pixar.

    Und: ich habe diesmal sogar den Pizza Planet Truck gefunden

    8,5 / 10

  8. #3088
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Super 8

    Ich wusste wirklich kaum was von dem Film, aber ich wollte ihn sehen. Erwartet hätte ich "Jugendfantasy / -Sci-Fi", wie zu meiner Jugend. Also Filme, die damals für 10-Jährige gedacht waren, wie die Goonies oder Explorers ([ame="http://www.youtube.com/watch?v=3X3VxBJzH68"]*klick*[/ame]). Naja, war dann doch komplett anders, aber immer noch klasse:

    Spoiler
    Das Alien war wirklich mal zu fies, es gibt eine sehr deutliche Tode mit gut Blut, zu viel Rumgeballer von Panzern und Co., und die Zugentgleisung ist mal echt krass. Also definitiv nicht für erwartete Kategorie!

    Immerhin ist dieses "Gedankenübertragung durch Berühren" beim Alien deutlich sinniger in der Story eingepflegt als zum Beispiel bei Independence Day


    Hat mir insgesamt gut gefallen der Film, kann ich trotz ein paar Längen auch noch mal sehen!

    8 / 10

    Merida

    Es ist kein Findet Nemo, es ist kein Wall-E, es ist kein Oben. Dazu fehlt einfach irgendwas, die Story ist in vielen Dingen zu schnell erzählt, das Ende nicht so ungewöhnlich wie sonst, und die Gänsehautmomente fehlen.

    Naja, klingt jetzt nach krasser Kritik. Aber es ist immer noch ein verdammt guter Pixar.

    Und: ich habe diesmal sogar den Pizza Planet Truck gefunden

    8,5 / 10
    Geändert von Daniel (22.01.2013 um 23:28 Uhr)

  9. #3089
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Django

    Wirklich genial. Christoph Waltz ist wiedermal unschlagbar gut und das Duell mit DiCaprio (in Schauspielerischer Hinsicht) empfand ich als gleichwertig. Die zwei sind auf einer Augenhöhe, fantastisch. Auch sonst kann ich nicht meckern, eine typische Tarantino Blutoper und trotzdem gut. Ich mochte Tarantinos frühere Filme noch nie, aber irgendwann kam der Punkt wo er Anfing Filme zu machen, die mir geflalen und mitlerweile ists wie bei einem guten Wein, er wird mit dem Alter besser.
    Für mich paßte in diesem Film einfach alles, von der Kamereinstellung über das Bühnenbild bis hin zu den Schauspielern, und zwar alle. Ich kann zwar die leichte Kritik verstehen, daß Foxx nicht ganz mithalten kann, dennoch paßt er gut rein.
    10/10 denn ich wurde gut unterhalten und es blieb kein Wunsch offen

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  10. #3090
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Django Unchained

    Wirklich ein geniales Meisterwerk!
    Seit langem hab ich mich im Kino mal wieder köstlich amüsiert. Allein der Anfang und die Szene mit den Säcken auf den Köpfen
    Christoph Waltz spielt seine Rolle überragend.

    9.5 von 10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden