« ... 222272312320321322323324332372422 ... »
  1. #3211

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    World War Z

    Meiner Meinung nach wurde extrem viel Potenzial verschwendet. Insbesondere bei den Szenen wie die Stadt durch die Epidemie ins Chaos stürzt. Anfänglich gut umgesetzt, ist das ganze aber viel zu kurz. Das gleiche bei den anderen Zombie Attack Szenen wie z.B. in Jerusalem. Kaum freut man sich, das die Action los geht, und man eine Flucht vor den rasenden Zombies erwartet, ist das ganze schon wieder vorbei.
    Da hätte man mehr draus machen können. So a la "Was würde ich in dieser Situation tun? Wo renne ich hin?" aber nix is.

    Mit anderen Worten, hat man den Trailer gesehen, hat man eigentlich schon den ganzen Film gesehen. Schade... den die Zombies finde ich ziemlich cool umgesetzt.

    6/10

    The Purge

    Der Film überrasche mich eigentlich Positiv. Auch wenn es wieder Typische Szenen gibt wo ich mich über die Dummheit der Charaktere ärgere.

    Spoiler
    Der Junge versteckt sich im stockfinsterem Keller, hat aber immer noch die Taschenlampe an. Da könnte der Idiot ja gleich ne Leuchtreklame über seinem Kopf Montieren "HIER BIN ICH"


    oder

    Spoiler
    Wieso haut die Tochter eigentlich immer ab? Wieso bleibt die nicht bei der Mutter oder beim Vater?


    Die Story ist mal etwas anders, und ich finde besonders der Schluss hat es in sich. Ziemlich heftig und da kommt man auch selber ins Grübeln. Was wäre wenn es so eine "Säuberung" wirklich geben würde? Wäre ich Sicher vor Neider, hater oder what ever? So sollte man vielleicht immer lieb sein zu seinen nächsten.

    7/10

  2. #3212
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Vielleicht lieber morgen oder auch The Perks of Being a Wallflower

    Von dem Film wurde ich wirklich sehr positiv überrascht.
    Ich hatte mal wieder Lust auf eine Teenie Komödie mit Romanze nebenher. Aber das trifft auf gar keinen Fall zu, am Anfang hat mich das etwas enttäuscht, weil der Film insgesamt sehr ruhig ist und der Humor/Witz eher selten zum Vorschein kommt, außerdem wusste ich noch nicht, was ich von Emma Watson und Logan Lerman halten soll. Aber die Schauspieler haben einen verdammt guten Job gemacht, wow.
    Der Film erzählt die Geschichte eines eher stillen Jungens und seiner ersten Tage an der High School. Klingt erstmal nach ziemlichen Standardkram: Keine Freunde und der Loser, dann kommt ein Mädchen, er findet Freunde, das Mädchen ist vergeben, er ist traurig, er kriegt das Mädchen trotzdem, alle sind glücklich. Aber so ist der Film auf gar keinen Fall, es gibt Wendungen in der Story, mit denen man am Anfang des Films niemals gerechnet hätte. Der Film regt zum Nachdenken an und bringt wirklich Dialoge, die einem im Kopf bleiben. Dazu kommt, dass der Film in den 80ern spielt, die Musik (Rock aus dieser Zeit) gefielt mir entsprechend gut.
    Zu viel will ich dazu aber auch nicht verraten, schaut ihn euch an, wenn mal nichts anderes auf eurer Liste steht und ihr Lust auf etwas eher ruhigeres habt. Es lohnt sich definitiv.

    8/10

  3. #3213
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Kann ich mich nur anschliessen. So muss ein Superman Film sein!
    Die Synder-Nolan Kombi hat wirklich sehr gut funktioniert.
    Ja ich hab nun auch Man of Steel gesehen. Ich fand ihn sehr gut, genauso so hab ich mir schon seit langem eine Verfilmung gewünscht. Er bekommt von mir eine 8/10.

  4. #3214
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hab auch letztens Man of Steel gesehen. Bin aber, genauso wie die Leute mit denen ich drin war, gespaltener Meinung. Anfang war Klasse, für mich war das Ende auch super, aber insgesamt wirkt der Film sehr schlecht geschnitten. Jede Szene an sich ist echt gut, besonders mit der Musikuntermalung, allerdings feht ein roter Faden und die Dialoge wirken wie Erzählungen und nicht wie Dialoge.

  5. #3215
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Silver Linings
    prima Komödie die mal nicht so albern daherkommt
    allerdings haben mich einige Szenen sehr "angekotzt" .. darf man das sagen ? z.B. die Wertungszene beim Tanzturnier hatte übelste Adam Sandler Movie Niveau -.-

    7/10 für einen echt guten Film (-1 wegen Hollywood Abzug siehe oben ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3216
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    World War Z - 4,5/10

    Würde den Film eher als Zombiefilm für Kinder bezeichnen. Alles schonmal gesehen, keine Brutalität, kein Horror, ziemlich langweilig. Die "guten" Szenen gabs bereits im Trailer...

  7. #3217
    Avatar von Miss*Sixx
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Amnesia: Memories, Hyperdimension Neptuna U
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    PS 1, 2 +Vita
    Nichts zu verzollen (7,5 / 10)

    Schon lang nichtmehr so gelacht! Fritten gegen Camembert. Der Film hat wirklich einige witzige Stellen und hollywoodfrei. Das einzig nervige war dann die reingequetschte Liebesszene, die einfach nicht reingehört hat und den übertriebenen Hasstiraden von Ruben (dem Franzakenhasser)

  8. #3218
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    World War Z

    Positiv überrascht! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn einige hier kritisieren "Kein Blut, kein Horror" - ich war eben dankbar dafür, dass hier nicht irgendwie mal wieder 10 Teenies kreischend durch die Gassen rennen um von einer idiotischen Situation in die nächste zu stolpern oder sonstwas.

    Ja es fehlte hier und da an ein paar Ecken, aber das waren andere. Beispiel? Gern! Gerrys Frau deutet am Anfang immer irgendwas an "Du weisst was der Job damals aus dir gemacht hat" - ja, was denn genau? An solchen Stellen bleibt der Film etwas flach.

    Dazu waren dann einige Stellen unnötig unruhig. Die Flucht durch das Treppenhaus, Wackelkamera hoch drei, verdammt schnelle Schnitte und dazu noch sehr, sehr dunkel. Da hätte man auch 2min SCHWARZ zeigen können mit Sound und fertig.

    Der 3D Effekt war auch sehr durchwachsen. Manchmal klasse, manchmal quasi null. Bis dann im Vordergrund ein unscharfes, undefinierbares irgendwas auftaucht, das deutlich näher ist als der Rest.

    Dafür war das Zombie-Design cool. Natürlich immer noch im üblichen Standardrahmen, aber in der Hinsicht auf der deutlich besseren Seite.

    8 / 10

  9. #3219
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    World War Z

    Positiv überrascht! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn einige hier kritisieren "Kein Blut, kein Horror" - ich war eben dankbar dafür, dass hier nicht irgendwie mal wieder 10 Teenies kreischend durch die Gassen rennen um von einer idiotischen Situation in die nächste zu stolpern oder sonstwas.

    Ja es fehlte hier und da an ein paar Ecken, aber das waren andere. Beispiel? Gern! Gerrys Frau deutet am Anfang immer irgendwas an "Du weisst was der Job damals aus dir gemacht hat" - ja, was denn genau? An solchen Stellen bleibt der Film etwas flach.

    Dazu waren dann einige Stellen unnötig unruhig. Die Flucht durch das Treppenhaus, Wackelkamera hoch drei, verdammt schnelle Schnitte und dazu noch sehr, sehr dunkel. Da hätte man auch 2min SCHWARZ zeigen können mit Sound und fertig.

    Der 3D Effekt war auch sehr durchwachsen. Manchmal klasse, manchmal quasi null. Bis dann im Vordergrund ein unscharfes, undefinierbares irgendwas auftaucht, das deutlich näher ist als der Rest.

    Dafür war das Zombie-Design cool. Natürlich immer noch im üblichen Standardrahmen, aber in der Hinsicht auf der deutlich besseren Seite.

    8 / 10

  10. #3220
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Auch wenn einige hier kritisieren "Kein Blut, kein Horror" - ich war eben dankbar dafür, dass hier nicht irgendwie mal wieder 10 Teenies kreischend durch die Gassen rennen um von einer idiotischen Situation in die nächste zu stolpern oder sonstwas.
    Klar, kreischende Teenies sind natürlich auch der Inbegriff von Blut und Horror.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden