« ... 227277317325326327328329337377427 ... »
  1. #3261

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    cloud atlas

    bin ungefähr bei der hälfte des films eingeschlafen.
    das ist einer von diesen filmen,so denn er einen anspricht,den man beim ersten mal anschauen erst einmal sacken lassen muß und ihn sich dann nochmal ein zweites mal anguckt.
    halle berry geht mir zwar mächtig auf die nerven,in ihren filmen wie auch in der boulevardpresse,werd ihn mir aber definitiv die tage nochmal von anfang an geben weil er mich im nachhinein doch angesprochen hat und ich neugierig bin wie das alles am ende zusammen passt.

  2. #3262
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pacific Rim (3D Original Version)

    puh .. wie soll man einen Film bewerten in dem sich hauptsächlich Robos und Monster prügeln
    der Action Freund in mir sagt : hell yeah ! fette 8/10 (wirklich starke Kampfszenen und CGI)
    aber der Rest ist so goofy , berechenbar , klischeehaft bis es tropft .. natürlich ist es "anime/comic angelegt" aber als "teilzeit nerd" wie ich schüttelt man oft verständnislos mit dem Kopf
    (da werden die Mechs von den Chinesen und Russen so toll präsentiert und die Piloten sind flacher als Supermans Unterhosen am Bügeltag)
    hab das Gefühl das sie oft nicht wussten wie ernst sie den Film nehmen wollen, schwierig zu erklären ... einige Sachen wirkten einfach wie "aus einem anderen Film genommen"
    Lob an das Monsterdesign (erinnerte mich ein bisschen an Dark Souls) und die Liebe zum Detail.
    eigentlich gibt es noch so viele gute und schlechte Dinge aufzuzählen .. aber ich finde man sollte ihn schon auf dem großen Screen sehen

    6,5/10 "unterhaltsamer Augenschmaus"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3263
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Pacific Rim 6/10

    UFC zwischen riesigen Fischmonstern und Robotern
    Total super! Es gab Szenen, die so dermaßen dämlich waren, dass ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Würde ich ernsthaft kritisieren müssen, dann vielleicht, dass diverse potenziell spannende Ideen völlig oberflächlich aufgegriffen wurden, aber da ich zum Kinobesuch in entsprechend guter Stimmung war, habe ich viel Spaß gehabt.

    Before Midnight 5/10

    Als ich "Before Sunrise" das erste mal sah, war ich völlig hin und weg. "Before Sunset" habe ich am selben Tag gleich mitgeschaut und für ebenbürtig erachtet. Nun, etwa 5 Jahre später, also der dritte Teil..ich kann nicht genau sagen, wieso ich nicht so begeistert bin. Der Stil ist kaum anders, die Charaktere werden wieder glaubhaft verkörpert, aber die Dialoge waren diesmal recht anstrengend und (gewollt) deprimierend..hätte man sich sparen können.

  4. #3264
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Fat Fleshy Fingers Beitrag anzeigen
    Before Midnight 5/10

    Als ich "Before Sunrise" das erste mal sah, war ich völlig hin und weg. "Before Sunset" habe ich am selben Tag gleich mitgeschaut und für ebenbürtig erachtet. Nun, etwa 5 Jahre später, also der dritte Teil..ich kann nicht genau sagen, wieso ich nicht so begeistert bin. Der Stil ist kaum anders, die Charaktere werden wieder glaubhaft verkörpert, aber die Dialoge waren diesmal recht anstrengend und (gewollt) deprimierend..hätte man sich sparen können.
    Es war doch nach dem ersten Teil schon absehbar, wie sich das entwickelt, wenn es weitere Filme geben sollte. Die Trilogie ist für mich eines der ehrlichsten und realistischsten (und damit auch brutalsten) Werke über Liebe, die ich kenne. Ich kann da gar keine Reihenfolge aufstellen, die Filme sind einfach alle zusammen perfekt.

  5. #3265
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Ich bin halt hin- und hergerissen, ob ich den Film anstrengend fand, weil genau das so beabsichtigt war oder ob er mir nicht gefallen hat..Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich von dem Schmerz, den der letzte Teil transportiert, zu der verhältnismäßig schwachen Wertung verleiten lasse..rein emotional möchte ich diesen Teil jedenfalls nicht nochmal sehen, was bei den Vorgängern anders war. Ähnlich wie "Garden State" habe ich da nach der Sichtung regelrecht begonnen, meine Freunde zu nerven, diese Filme zu schauen. Ich fand auch die Dialoge diesmal nicht mehr so glaubwürdig (wenn sie "im Alltag" angekommen sind, wieso switchen sie dann doch wieder zu abstrakteren, großen Themen..als wären sie noch immer die Träumer von früher) und die Disskusionen, insbesondere in dem Hotelzimmer, sehr anstrengend (viel affektiertes Gedisse, wenig Empathie)....aber auch hier wieder der Zwispalt: Fand ich es anstrengend, weil es nicht gut war oder weil der Bruch Träumerei/Alltagsprobleme so authentisch war und mich als "Mitträumer" in den Vorgängern so deprimiert..du siehst: Ich bin noch immer unsicher, wie ich den Film bewerten soll^^

  6. #3266
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Fat Fleshy Fingers Beitrag anzeigen
    (wenn sie "im Alltag" angekommen sind, wieso switchen sie dann doch wieder zu abstrakteren, großen Themen..als wären sie noch immer die Träumer von früher)
    Das wird viel damit zu tun haben, dass sie vermutlich zum ersten Mal seit Langem wieder etwas Zeit für sich haben. Die Unterhaltung im Auto zu Beginn war ja nahezu komplett mit Alltags-Themen gefüllt. Erst, nachdem die beiden sich von ihren Kindern und ihren Freunden abseilen, ändert sich der Gesprächsstoff und die Nostalgie bricht heraus.

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den nach einer längeren Pause nochmal zu gucken.

    Bei Before Sunset ging es mir ja ähnlich, den fand ich beim ersten Mal lange nicht so gut wie Before Sunrise. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Chemie zwischen den beiden nicht mehr so richtig stimmte. Als ich ihn dann ein paar Monate später ein zweites Mal sah, wurde mir bewusst, dass ich mich total geirrt hatte.

    Bei Before Midnight war ich nun drauf gefasst, was mich erwartet, das hat sicher geholfen. Anstrengend fand ich es auch, aber nicht weil es mir nicht gefiel, sondern weil es einfach so unfassbar schmerzhaft war, diese Beziehung so brutal zerbrechen zu sehen.

  7. #3267
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Ja, ich werde mir später nochmal Zeit nehmen. Trotz allem war das Ende des zweiten Teils so toll, dass danach nichts mehr hätte kommen müssen. Die Grundprämissen der Vorgänger bestehen bei Teil 3 einfach nicht mehr und das nimmt dem Gesamtpaket schon irgendwie die Leichtigkeit, wegen der ich die "Before..."-Filme so mochte.

    Dass die beiden, im Alltag angekommen, NATÜRLICH damit nicht klarkommen, finde ich auch ein wenig vorhersehbar und unoriginell. NATÜRLiCH vergessen sie die Ideale ihrer Vergangenheit und es MUSS ja so kommen, dass sie genau das falsch machen, was sie früher, naiv und träumend, immer vermeiden wollten und zwar, so im Alltag zu versumpfen, dass sie verlernen, leidenschaftlich und illusioniert zu lieben.

    Man kann durchaus aber auch Versöhnliches aus dem Film mitnehmen; insbesondere die Schlussszene lässt ja hoffen..da scheinen plötzlich Ironie und Zuneigung durch und eine gewisse Wärme macht sich breit

    Ich fand auch einige Momente, in denen die beiden nicht miteinander gesprochen haben, ausdrücklicher als während mancher Dialogzeilen. Großartig war die Szene am Esstisch, als die Ansichten über Aspekte der Liebe sofort auch die Blicke und Berührungen der beiden beeinflusst haben.

    Ein weiterer Gedanke: Die "philosophischeren" Gespräche waren vllt natürlich, da die beiden wie du sagst endlich mal wieder Zeit für sich hatten, aber sie passten meiner Meinung nach nicht so recht in die Gesamtstimmung, sondern wirkten auf mich ein bisschen nach "das MUSS auch vorkommen, da es ja ein BEFORE ...-Film ist"..also den Wechsel aus große-Themen-des-Lebens vs. hautnahe-Liebeswelt empfand ich als nicht sooo homogen.

    Und noch ein Unterschied für mich zu den Vorgängern: Die Sympathie schwang von ausgeglichen (Teil 1 und 2) zu pro-Jesse (Teil 3)...SIE erinnerte mich ganz schlimm an die Partnerin eines Freundes..unreflektiert, hysterisch und sehr sensibel, wenn sie mal einstecken muss.

  8. #3268
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Pacific Rim

    Also ich fand ihn super. Klar, es gibt viele voraussehbare Szenen und Klischees, aber mal ehrlich: Wenn da Roboter gegen Monster kämpfen, weil die aus dem Ozean kommen, wer erwartet da eine super Story? Hätte man hier und da etwas anders gemacht, dann wäre er sicherlich noch besser geworden, aber im Vergleich zu Transformers war er einfach wesentlich besser.

    Ansonsten gibts ja noch Atlantik Rim:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=TVpQmZmKNmo[/ame]

    8,5/10

  9. #3269
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Pacific Rim 3D OV

    Eigentlich muss ich nicht viel dazu sagen, da ich es ähnlich wie die meisten sehe. Echt ein tolles Kaiju und Jaeger Design und die Kämpfe sind auch richtig gut inszeniert. Dazu gesellt sich ein 3D Effekt, der mich wirklich sehr begeistert hat. Hab Avatar damals nicht in 3D gesehen und kann es nicht damit vergleichen, aber diesen Film muss man in 3D gesehen haben.
    Natürlich fehlte es dem Film an einer ordentlichen Story und einige Charaktere kamen sehr flach rüber, ich erwähne sie jetzt nicht, aber wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine. Aber das scheint sich bei der DVD/Bluray zu ändern, Guillermo Del Toro hat schon gesagt, dass sie 1 Stunde an Material geschnitten haben, da er eher ein Action Epos und kein Charakter Drama machen wollte, hoffentlich wird es dann einen Directors Cut geben, der nochmal schön was draufhaut an Material, was sich auch lohnen wird.

    Trotz der Flaws ist der Film echt total unterhaltsam und er ist ein perfekter Sommerblockbuster, 8/10

    PS: Da waren aber schon viele Leute an den Effekten beteiligt ;D

  10. #3270
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Laut einigen Quellen hat er leider "No" zum DC gesagt :(

    http://www.pacificrimmovie.net/news/no-directors-cut/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden