« ... 278328368376377378379380388428 ... »
  1. #3771
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Ducktales Staffel 1

    Sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Auswahl an Dagoberts Gegenspielern ist jetzt zwar nicht so riesig, aber die Mischung davon in der Staffel ist ganz gut.

    7/10

    Pocahontas II - Reise in eine neue Welt -

    Pocahontas reist nach London und soll als Botschafterin ihr Volk schützen. Als Fortsetzung zieht man natürlich immer Vergleiche zu Teil 1. Teil 1 war witziger und die Lieder etwas einprägsamer, aber dennoch ist Teil 2 nicht wirklich schlecht.

    Spoiler
    Zudem passt der neue John (wie kreativ man mit den Namen war) einfach vom Typ her viel besser zu Pocahontas, als John Smith. Der das ganze mit ziemlich viel Fassung getragen hat.


    7/10

    Der Hobbit 1 und 2

    Auch wenn ich im Vorfelde wenig erfreut über die Nachricht war, dass Peter Jackson aus einem Buch 3 Filme machen wird. Bin ich doch mit dem Ergebnis zufrieden, woran ich aber nie gezweifelt habe. Die Abweichungen zum Buch waren vielleicht aus Sicht des Regisseurs notwendig um ein wenig Abwechslung in den Film zu bringen. Gestört haben sie mich nicht zu sehr, aber das Buch habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gelesen. Die Spinnen haben sie schaurig-schön hinbekommen, ich war ganz froh, dass ich das bei Tageslicht gesehen habe. Vielleicht schaffe ich es die Tage noch mir die Teile auch noch mal in englisch anzusehen, vor allem auf Benedict Cumberbatch's Leistung als Smaug bin ich sehr gespannt.

    Nun fehlt mir eigentlich nur noch die Verfilmung des Silmarillions, allerdings nehme da auch gerne eine gezeichnetet Variante (aber bitte nicht im alten Hobbitstil und auch nicht im Star Wars The Clone Wars Look), sondern schon was gutes. Die Vorgeschichte ist nämlich auch sehr interessant, allerdings als Buch und auch als Hörbuch auf die Dauer etwas ermüdend.

    8/10
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  2. #3772
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Glee Staffel 6:

    Die Serie hatte es ja nie leicht. Nach dem Anfangs-Hype musste man sich eingestehen, dass man nie dieses riesige Publikum erreichen konnte - mir hat das aber alles sehr gut gefallen. Einerseits der gute Plot, auf der anderen Seite geniale, wirklich phänomenale Performances. Als Musical-Fan war das endlich mal ne Serie, die mir genau diese Lücke im Serien-Bereich aufgefüllt hat. Auch Staffel 4 fand ich noch gut, mit Folge 4 sogar eine der besten Episoden geschaffen, und die Neuzugänge waren auch gut, wenn man sich drauf eingelassen hat. Der Start von Staffel 5 war dann auch noch ok, dann kam das absolute Hoch mit der Tribute Folge (eine der besten Folgen in der TV-Geschichte) - und danach eine der größten Tragödien, die ich jemals im TV gesehen habe. Mit Ausnahme der Jubiläums-Folgen wurde da nur Rotz abgeliefert. Die Lieder waren noch toll (und der einzige Grund, sich das weiter anzuschauen), aber der Plot war ne Katastrophe. Man hat Leute eingeführt, die nie wieder erschienen sind, Plots losgetreten, die vergessen wurden und die New York-Geschichte ohne große Höhepunkte in das Zentrum gebraucht. Whoopi Goldberg war da noch eine der wenigen Highlights, aber sonst war es riesiger Mist. Man hätte da wahrscheinlich schon ein Finale bringen können, aber nein, der Sender musste ja mit Staffel 5 direkt eine 6. bestellen. Danke...

    Nun aber, um zum Punkt zu kommen, Staffel 6. Gab einige schöne Überraschungen. Blains neuer Freund, Rachel wieder am Boden, Wills peinlich berührtes Auftreten - im Grunde genommen wäre die 6. Staffel in den Punkten besser gewesen. Aber NEIN, man musste ja schon wieder Charaktere einführen - waren es 6, 7? Keine Ahnung, denn die waren nicht nur nervig, sondern man hat nahezu NICHTS über sie erfahren. Die können singen, wow, bringt mir aber nichts, wenn das leblose Puppen sind. Was aber wirklich das aller, aller schlimmste war (ich will nochmal betonen, dadurch hat man die Serie komplett zerstört) - Sue. In den früheren Staffeln immer der Comic-Charakter, mit tollen Momenten und doch einem guten Kern (die Down-Geschichten), haben die total totfahren lassen. Im Endeffekt war sie hier ne geisteskranke Psychopathin, die man keine Sekunde länger ertragen konnte. Ich kapier nicht, wie Jane Lynch das akzeptiert hat, aber das war einfach nur peinlich. Über die Hypnose-Geschichte will ich da gar nicht reden. Dabei gab es die schönen Momente: Brittany und Santana hatten ne geniale Chemie und konnten ein großes Stück rausreißen, Unique war (für eine Folge) ne Bereicherung, und Rachel und Will waren im Großen und Ganzen auch "gut". Kurt und Blaine hätten nach 3 Folgen auch wieder zusammen kommen können, 10 Folgen lang um den heißen Brei herum zu tanzen war nervig bis zum geht nicht mehr.

    Dafür hat man aber mit den letzten beiden Folgen einen perfekten Abschluss bieten können. Die erste Folge spielte dabei komplett während der ersten Glee-Folge, und hatte mit dem selben Ende auch ein großartiges Gesamtpaket zu bieten. Sowas hätte ich gerne mehr in den letzten beiden Staffeln gesehen. Die 2. war dann auch großartig, eigentlich wurde hier alles wahr, was ich mir gewünscht hab. Das Will und Rachel-Ende war da natürlich perfekt und hätte nicht schöner sein können. Auch Rachels Liebes-Ende war das bestmögliche. Die letzte Nummer dann natürlich unbeschreiblich, mit nahezu allen Darstellern, die jemals dabei waren (ernsthaft, einige hatte ich schon komplett vergessen) - nur leider ohne Marley. Schauspielerin ist mit den Supergirl-Dreharbeiten beschäftigt, schade!

    Von der Wertung her nicht schwer zu beurteilen. Das Finale bekommt 9/10, die letzte Staffel 2/10.

  3. #3773
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Epona84 Beitrag anzeigen
    Der Hobbit 1 und 2

    Auch wenn ich im Vorfelde wenig erfreut über die Nachricht war, dass Peter Jackson aus einem Buch 3 Filme machen wird. Bin ich doch mit dem Ergebnis zufrieden, woran ich aber nie gezweifelt habe. Die Abweichungen zum Buch waren vielleicht aus Sicht des Regisseurs notwendig um ein wenig Abwechslung in den Film zu bringen. Gestört haben sie mich nicht zu sehr, aber das Buch habe ich auch schon eine Weile nicht mehr gelesen. Die Spinnen haben sie schaurig-schön hinbekommen, ich war ganz froh, dass ich das bei Tageslicht gesehen habe. Vielleicht schaffe ich es die Tage noch mir die Teile auch noch mal in englisch anzusehen, vor allem auf Benedict Cumberbatch's Leistung als Smaug bin ich sehr gespannt.

    Nun fehlt mir eigentlich nur noch die Verfilmung des Silmarillions, allerdings nehme da auch gerne eine gezeichnetet Variante (aber bitte nicht im alten Hobbitstil und auch nicht im Star Wars The Clone Wars Look), sondern schon was gutes. Die Vorgeschichte ist nämlich auch sehr interessant, allerdings als Buch und auch als Hörbuch auf die Dauer etwas ermüdend.

    8/10
    Unbedingt auf Englisch sehen, der zweite Film profitiert enorm! Beonders Lee Pace schlägt seine deutsche Synchronstimme mMn um Längen.

  4. #3774
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Maleficent (2014)

    Netter Film. Kann man sich ruhig mal anschauen. Angelina Jolie passt fast perfekt auf die Vorlage Malefiz, nur paar Augenringe haben gefehlt. Ein paar Abweichungen gibt es natürlich zum Trickfilm Charakter, aber kann man drüber hinwegschauen. Wobei ich den Film vielleicht etwas anders eingeteilt hätte vom zeitlichen Anteil her.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #3775
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ex Machina

    Da ich im Vorfeld nichts von dem Film wusste (hatte ja auch keine Ahnung, dass er gezeigt wird), konnte ich die ganze Zeit schlecht einschätzen in welche Richtung er sich entwickeln wird. War mal eine nette Abwechslung.
    Allerdings konnte ich nach dem Film nicht wirklich sagen, ob ich ihn gut finde oder schlecht. Gab einige Dinge am Film, die mich gestört haben. Auf mich wirkte vieles sehr Pseudo und irgendwie wurden thematisch große Themen immer nur angebrochen und nicht zu Ende gebracht. Allerdings kommt der Film in der Masse wohl gut an.
    Ich hab danach mit meinen Freunden noch einige Stunden über den Film diskutiert, vielleicht macht ihn gerade das so gut? Nachdem ich etwas mehr über den Film nachgedacht hab, find ich ihn nicht mehr so schlecht wie nach der Kinovorstellung. Wenn ich allerdings sehe, dass Leute auf Youtube schreiben, dass nach dem Film das ganze Kino geklatscht hat, frage ich mich wirklich, was genau ich verpasst hab.

    Naja, der Soundtrack ist jedenfalls großartig!

    Edit: Gerade mal den Trailer angesehen. Macht das auf keinen Fall, wenn ihr den Film sehen wollt! Der macht unglaublich viel kaputt, ist eher eine Zusammenfassung.
    Geändert von Monoton (28.03.2015 um 13:26 Uhr)

  6. #3776
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Der große Gatsby

    Vor und während des Films habe ich gedacht, dass ich den Film noch nicht kenne. Aber am Ende hatte ich ein Déjà-vu. Die Kostüme haben mir sehr gut gefallen, aber die 20ger Jahre Musik war etwas zu sehr den 90ger Jahren ausgesetzt. Ein wenig authentischer hätte das gerne sein können. Die Geschichte von Gatsby ist im Grunde sehr traurig und seine Besessenheit mal rührend mal beängstigend. Leonardo di Caprio hat die Rolle sehr gut rüber gebracht. Alles in allem ein guter Film.

    7/10
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  7. #3777
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Edge of Tomorrow

    Ein wirklich sehr guter Action-SciFi, der eine coole Thematik in den Standard "Aliens greifen an!!!" bringt. Hab nach einer halben Stunde Film eigentlich ein anderes Ende erwartet, war dann umso positiver überrascht. Auch das Design der Aliens war cool!

    9 / 10


    Interstellar

    Muss ich hier noch irgendetwas sagen? Ein Meisterwerk von vorn bis hinten. Grandiose Story, toll eingeflochtene Theorien, schauspielerisch umwerfend, tolle Bilder, grandioser Soundtrack usw und so fort!

    Vor allem war es wirklich klasse, dass es nur sehr wenig BUMM zu sehen gab. Keine 08/15-Action. Das sieht man sehr schön an den

    Spoiler
    Landungen auf den Planeten. Der erste ist halt nur mit Wasser bedeckt. Fertig, aus. Nur die großen Wellen machen halt zu schaffen. Der zweite ist halt etwas kalt. Schlußfertigaus.


    9,5 / 10


    Und nu mal nen Sammelpaket:

    Captain America: The First Avenger
    Captain America: Return of the first Avenger
    Iron Man
    Hulk
    Iron Man 2
    Thor
    Avengers


    Will ich garnicht einzeln bewerten, da das ganze imo im Paket besonders viel Freude bereitet. Und da hat Marvel wirklich ein klasse Universum zusammengeschnürt, das in sich stimmig ist und echt Spaß macht ohne Ende!

    Was mir da dran nicht so gefallen hat:

    Captain America 1: Fand den ein wenig flach und hat sich stellenweise etwas gezogen... aber gute Einführung in die Geschichte (Hydra zum Beispiel taucht ja auch später wieder auf)

    Hulk: Kann mit dem grünen Riesen nicht so viel anfangen, und der Film an sich war jetzt auch eigentlich nur ein Hin-und-her für Bruce Banner, mit dickem Endkampf. Feddisch. Da wäre es mir doch lieber gewesen, hätte man in der Story gaaanz am Anfang angesetzt.

    Positiv dagegen:

    Thor: Hätte nicht gedacht, dass man die nordische Mythologie gut als Superheldenfilm umsetzen kann. Aber da war wirklich alles cool drin, von den Eisriesen über den Bifröst bis hin zu Heimdall. Aber auch so von Story, Charakterentwicklung und Action war alles besser, als ich es vermutet hätte!

    Avengers: Das Aufeinandertreffen der Truppe war ein wirklich grandioses "Finale" (ist ja afaik das Ende der ersten "Season" des Marvel Cinematic Universe). Hätte eigentlich nur Action pur erwartet, aber war doch mehr dahinter! Und Starks Sprüche sind echt stets der Hammer! Legolas

    Eine Warnung:

    Schaut die Filme in der RICHTIGEN REIHENFOLGE! Hab sie in der Reihenfolge geschaut, wie ich sie oben gelistet hab. Der 2. Captain America war definitiv viel zu früh, hab den nur geschaut, weil ich lustigerweise festgestellt hab, dass der am gleichen Abend, an dem ich die Blu Ray zum ersten Captain America gesehen hab, auf Sky lief... Naja, die Story ist denn auf jeden Fall schon nach den Avengers angesiedelt.

    Wertung? Geb ich am Ende ab, wenn ich ALLE Filme des MCU gesehen hab ;D

  8. #3778
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    The Voices

    Ernste Thematik aber unheimlich gut und amüsant rüber gebracht. Eigentlich verrät der Trailer, leider wie meist schon, sehr viel vom Film und viele der Witze sind leider auch im Trailer zu sehen, trotzdem glänzt der Film mit seinem ganz eigenen Charme und teils schwarzem Humor.
    Den Film sollte man sich auf jeden Fall mit einer gewissen "kritischen" Haltung ansehen.
    Ich find's super wie einem die "ernste" Thematik von psychischen Erkrankungen dadurch näher gebracht wird. Auf jeden Fall echt sehenswert.





  9. #3779
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Game of Thrones Staffel 4 Ich liebe diese Serie. Mir fällt nichts ein, was ich an diesen 10 Folgen auszusetzen hätte (außer das sie zu kurz bzw es zu wenig sind^^) Und joa, ich bin ein kleiner Fanboy xP

  10. #3780

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Fast & Furious 7

    Popcornkino pur, ich bin erstaunt wie gut es mit dem CG Paul Walker geworden ist und hoffe, dass Robin Williams und Marrilyn Monroe wieder zum Leben erweckt werden wie Michael Jackson und 2Pac wiederbelebt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden