« ... 285335375383384385386387395435 ... »
  1. #3841
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Silicon Valley Season 2

    hach ich mag die Serie . gefällt mir viel besser als z.B. The Big Bang Theory das einfach viel zu stumpfsinnig wurde ~.~
    schön auch das eine Staffel 3 für 2016 geplant ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3842
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Victoria (2015)
    Director: Sebastian Schipper | Starring: Laia Costa, Frederick Lau | Heist Film, Romance

    Holy shit. Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so beeindruckt von einem Kinofilm war (Birdman, Gravity und Boyhood eingeschlossen). Ich krieg ja eh leuchtende Augen, wenn ein Regisseur mit filmtechnischen Gimmicks rumexperimentiert, aber was Herr Schipper hier geplant und durchgezogen hat, ist eine logistische und künstlerische Meisterleistung.

    Ganz besonders hervorheben muss man da natürlich den Kameramann Sturla Brandth Grøvlen, der tatsächlich auch beim Abspann des Films als Erstes genannt wird. Es gibt wahrscheinlich niemanden im ganzen Team, der sich einen Fehler weniger hätte leisten können. Er musste über 140 Minuten hinweg enge Leitern hoch und runter klettern, sich mit 4 Leuten in ein Auto quetschen, mit den Figuren vor der Polizei wegrennen und nebenbei alles mit der Kamera so einfangen, dass es wie ein Kinofilm aussieht. Das hat er nicht nur fehlerfrei geschafft, sondern auch mit wirklich schönen Bildern und Perspektiven.

    Die Schauspieler hatten es da ein klein wenig leichter, da sie natürlich nicht immer alle zusammen im Bild sind und somit zwischendurch immer mal wieder kurz durchatmen können. Außerdem wurde da bei den Dialogen sehr viel improvisiert, da fallen kurze Aussetzer dann auch nicht so sehr auf. Trotzdem ist das absolut beeindruckend, was die hier leisten, allen voran Laia Costa, die es auch immer wieder schafft, genau im richtigen Moment die eine Träne fließen zu lassen.

    Ohne das Gimmick hätte Victoria eine durchaus sehenswerte TV-Crime-Romanze werden können. So jedoch wird der Film auf ein ganz anderes Level gehoben, sodass einem am Ende nur noch der Mund offen steht und man draußen erstmal wieder klar kommen muss.

  3. #3843
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Puh, das sind aber mächtige Worte. Für mich ist wichtig, dass der Film auch ohne Gimmick überzeugen könnte.
    Aber ich denke den Film werd ich mir auch mal reinziehen. Mal schauen, ob er nach den Klausuren noch im Kino läuft.

  4. #3844
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das "Gimmick" ist so essentiell für diesen Film, dass man gar nicht groß drüber nachdenken muss, um ihn zu genießen. Es ist einfach eine ganz andere Art des Erzählens, wenn alles in Echtzeit in einer kontinuierlichen Einstellung stattfindet. Das ist auch einer der Gründe, warum Schipper sich dafür entschieden hat, weil so eben auch ein für Kino-Verhältnisse ziemlich unspektakulärer Banküberfall zum hochspannenden Ereignis wird. Die Eskalation dieser Nacht und die Folgen des Überfalls erzielen dadurch eine viel viel größere Wucht, als das in einem konventionellen Film der Fall wäre.

  5. #3845
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Victoria (2015)
    Director: Sebastian Schipper | Starring: Laia Costa, Frederick Lau | Heist Film, Romance

    Holy shit. Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so beeindruckt von einem Kinofilm war (Birdman, Gravity und Boyhood eingeschlossen). Ich krieg ja eh leuchtende Augen, wenn ein Regisseur mit filmtechnischen Gimmicks rumexperimentiert, aber was Herr Schipper hier geplant und durchgezogen hat, ist eine logistische und künstlerische Meisterleistung.

    Ganz besonders hervorheben muss man da natürlich den Kameramann Sturla Brandth Grøvlen, der tatsächlich auch beim Abspann des Films als Erstes genannt wird. Es gibt wahrscheinlich niemanden im ganzen Team, der sich einen Fehler weniger hätte leisten können. Er musste über 140 Minuten hinweg enge Leitern hoch und runter klettern, sich mit 4 Leuten in ein Auto quetschen, mit den Figuren vor der Polizei wegrennen und nebenbei alles mit der Kamera so einfangen, dass es wie ein Kinofilm aussieht. Das hat er nicht nur fehlerfrei geschafft, sondern auch mit wirklich schönen Bildern und Perspektiven.

    Die Schauspieler hatten es da ein klein wenig leichter, da sie natürlich nicht immer alle zusammen im Bild sind und somit zwischendurch immer mal wieder kurz durchatmen können. Außerdem wurde da bei den Dialogen sehr viel improvisiert, da fallen kurze Aussetzer dann auch nicht so sehr auf. Trotzdem ist das absolut beeindruckend, was die hier leisten, allen voran Laia Costa, die es auch immer wieder schafft, genau im richtigen Moment die eine Träne fließen zu lassen.

    Ohne das Gimmick hätte Victoria eine durchaus sehenswerte TV-Crime-Romanze werden können. So jedoch wird der Film auf ein ganz anderes Level gehoben, sodass einem am Ende nur noch der Mund offen steht und man draußen erstmal wieder klar kommen muss.
    Ach Scheiße, ich will da auch rein... Aber im Umkreis von 50-60 Kilometern zeigt kein einziges Kino diesen Film. Echt zum verrückt werden.

  6. #3846
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sex Tape

    erst gegen Ende des Films schafft an es zumindest etwas Unterhaltung an den Tag zu legen
    ein richtig öder Apple Werbefilm ohne Highlights . gähn

    3/10


    The Signal

    ein ganz netter Teenie Sci-Fi Thriller .. und dann LOL das Ende.

    4/10
    Geändert von Rincewind (01.07.2015 um 00:25 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3847
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Rince
    Auch auf Sky gesehen letzten Sonntag? Das mit der Apple Werbung fällt extrem auf in dem Film. Vor allem die Szene wo sie das iPad aus dem Fenster schmeißt, er dann unten steht und sowas sagt wie "Wow, die Dinger sind echt stabil gebaut!".

  8. #3848
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja und wie toll doch die Auflösung ist xD . echt heftig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3849
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    It Follows (2014)
    Director: David Robert Mitchell | Starring: Jake Weary, Olivia Luccardi, Lili Sepe, Maika Monroe | Psychological Horror, Supernatural Horror

    Irgendwo da draußen ist ein Ding, das jede beliebige menschliche Gestalt annehmen kann. Es verfolgt dich und nur dich mit dem einzigen Ziel, dich zu töten. Egal wo es gerade ist, es läuft immer geradewegs auf dich zu. Es ist langsam, aber nicht dumm. Die einzige Möglichkeit es loszuwerden ist, mit jemandem zu schlafen und es damit weiterzugeben. Doch auch damit ist der Horror nicht endgültig vorbei...

    Das klingt als Idee schon ziemlich gruselig und hätte kaum besser umgesetzt werden können als hier von David Robert Mitchell. Ich hab lange nicht mehr einen so nervenzerreißenden Film gesehen. Sehr früh entwickelt sich dieses bedrohliche Gefühl, dass jederzeit und von überall Gefahr lauern kann und es lässt einen den ganzen Film über nicht mehr los. Es gibt für den Zuschauer wie für die Protagonistin keinen Moment der Entspannung.

    Ich freu mich richtig, dass Horrorfilme sich gerade wieder mehr in eine Richtung entwickeln, wo mehr auf echten Grusel und Atmosphäre wert gelegt wird als auf billige Schockeffekte.

    Positiv erwähnt werden muss auch der tolle Soundtrack mit seinen 80er-Jahre Synth-Klängen, die die Atmosphäre nochmal stark bereichern.

    Geändert von BlackMage (13.07.2015 um 11:54 Uhr)

  10. #3850
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gestern Abend die Minions gesehen und mich richtig schlapp gelacht. Da es ein Prequel ist, kann ich den Film allen wärmstens empfehlen, die einfach einen entspannten, lustigen Abend haben wollen. Wird dem Hype wirklich gerecht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden