« ... 286336376384385386387388396436 ... »
  1. #3851
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Planet der Affen - Revolution

    hui der hat mich überrascht. Prevolution fand ich okay ... nix dolles aber hier stimmt die Chemie !

    8/10 für echt gute Action


    Minions 3D

    och joah . ungefähr das bekommen was ich erwartet hatte . gute Unterhaltung ohne größere Hänger . die Extrakohle für 3D kann man sich übrigens sparen . mich hat der Film leider zu oft an andere Filme erinnert wie z.B. The Incedibles usw

    6/10 gute Unterhaltung , aber mir fehlen da irgendwie Dinge wie roter Faden oder die Emotionen die man z.B. bei Findet Nemo oder Drachenzähmen leicht gemacht findet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3852

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die Extrakohle für 3D kann man sich imo immer sparen, weil das 3D einfach nur kacke aussieht und die Kontraste des Bildes verringert.

  3. #3853
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Old Boy

    Nach jahrelangem grundlosen Ignorieren habe ich mir den Film gestern Abend angesehen. Ist auch echt ein super spannender Film mit guten Twists die ich so nicht vorhergesehen habe. Mein Kritikpunkt an der Story ist aber
    Spoiler
    das ganze mit Hypnose zu erklären. Das finde ich immer ein bisschen lahm und kommt mir irgendwie vor wie "zauberei".
    Ansonsten war ich super unterhalten. Es war übrigens der koreanische Film und nicht das Remake. Müsste ich Punkte vergeben wäre es für mich eine gute 8/10.

  4. #3854
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Expendables 3

    gähn.

    4/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #3855

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Der war wirklich schlecht, muss ich dir seit langem nochmal in deiner Meinung zustimmen!

  6. #3856
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    It Follows (2014)
    Director: David Robert Mitchell | Starring: Jake Weary, Olivia Luccardi, Lili Sepe, Maika Monroe | Psychological Horror, Supernatural Horror
    Danke für den Tipp!
    Hab schon lange mal wieder Lust auf nen guten Horrorfilm.
    Den werd ich mir definitiv mal ansehen!

  7. #3857

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Der steht auch auf meiner Liste, soll ja echt sehr gut sein, von dem was man so hört.

  8. #3858
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Baymax - Big Hero 6

    ist zwar jetzt schon ein bisschen her, seit ich den mit meinem kleinen bruder geguckt habe, aber ich muss schon sagen... Der Film ist wirklich niedlich :3
    Da hat Disney nochmal einen wirklich netten Film gemacht, wobei er König der Löwen einfach nicht toppen kann x3


  9. #3859

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Terminator 5: Genisys (spoilerfrei)

    Als großer Fan der ersten beiden Terminator-Filme (besonders T2) und auch von Arnold Schwarzenegger hab ich mich ursprünglich nicht wirklich auf den 5. Teil gefreut. Der erste Trailer hatte mich aber eigentlich schon insofern erwischt, dass ich mir dachte "den darfst du nicht verpassen". Habe auch seitdem Arnold wieder wirklich Filme macht, keinen von ihm verpasst (Last Stand, Sabotage, Escape Plan) weil er immernoch genau die coole Sau ist, die er früher war. Nur eben etwas älter.

    Gestern war ich ihn dann mit meiner Schwester gucken. Und ich hatte direkt von der ersten Sekunde an Gänsehaut. Zwar beginnt der Film ähnlich wie seinerzeit Terminator 2 kopiert ihn aber nicht. Auch die Szenen in der Zukunft sehen aus, wie aus den Cameronfilmen aber modern angehaucht.

    Klar, hat der film auch seine lahmen Momente, meistens dann wenn gelabert wird. Aber der Cast, das Szenenbild, die Effekte etc wirken alle sehr vertraut. Teilweise wurden Szenen natürlich aus T1 übernommen aber der Film bezieht sich auch sehr stark auf den ersten Cameron film.

    Szenenbild - wie schon gesagt, man erkennt besonders in den Szenen die 1984 spielen so einiges wieder. Die Zukunft sieht aus wie bei Cameron und die nicht ganz so ferne Zukunft eben so, wie die heutige Welt. Alles wirklich gut gemacht.

    Effekte. Klar kommt ein moderner Actionstreifen nicht ganz ohne CGI aus. Aber warum? Terminator 2 hat uns damals mit flüssigem Metall beeindruckt und T5 geht sogar noch einen Schritt weiter. Ich hab Jurassic World, den Hobbit, Avengers 2 und viele andere Effektfilme gesehen. Lange hat mich aber keiner so aus den Socken gehauen wie Terminator 5. Hier machts echt eine gute Mischung aus praktischen Effekten während Verfolgungsjagden aber auch das CGI sieht wirklich wirklich beeindruckend gut aus. Und das klassische Terminator make-up ist natürlich immernoch herausragend gut.

    Cast. Emilia Clarke gibt ne verdammt gute Sarah Connor. Die sieht sogar ein bisschen aus wie die junge Linda Hamilton. Jai Courtney als Kyle Reese schaut oft ein bisschen belämmert aus, wirkt aber etwas entschlossener und gefestigter als Michael Biehn im Originalfilm. Jason Clarke als John Connor wirkt anfangs etwas unsympatisch, man nimmt ihm die Rolle allerdings gut ab. Seine stahlblauen Augen verleihen der Rolle eine gewisse Distanz gegenüber den anderen Charakteren. J.K. Simmons spielt eine nette Nebenfigur die ein klein bisschen Comic relief reinbringt. Der mann kanns besser, liefert aber souverän ab.

    Und natürlich Arnold Schwarzenegger als T-800. Diese Rolle kann er einfach. Wenn Terminator 3 etwas gutes hatte, dann war es Arnold Schwarzenegger. Allein sein erster Auftritt ist GENIAL! Terminator-Fans werden mir beipflichten, dass das typische Trommeln (BAMBAM BAM BABAM!) unverkennbar mit Arnold in Verbindung steht. Plottechnisch muss man den Autoren aber auch lassen, dass sie es wunderbar verkauft bekommen warum Arnold als alte (aber nicht veraltete) Maschine funktioniert. Durch seine maschinelle Direktheit haut er auch ein paar Gags raus die einerseits ironisch für die Rolle aber auch für Arnold selbst sind.

    WEnn jemand sagt: Arnold als Terminator? Das kann doch gar nicht mehr funktionieren.. Na der wird sich gewaltig irren! Quasi jeder Moment der Arnold in Aktion gezeigt hat war für mich Gänsehaut. SO muss eine moderne Episode eines eigentlich schon fast eingestampften Franchises aussehen. Terminator 5: Genisys macht fast alles richtig, ist in sich geschlossen und durchdacht und lässt sogar noch Freiraum für mögliche weitere Geschichten. Ich mein hey, es geht um Zeitreisen

    Ich gebe 9/10 erhobenen Daumen aus dem Hochofen!


    und hier noch das modernisierte Terminator Theme (trommeln am anfang^^)


  10. #3860
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dreckssau

    Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Ist sowas wie ne Mischung aus Snatch und Fight Club in Irland mit nem abgefuckten Polizist.
    Was will man mehr?!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden