Thema: Zuletzt gesehen
-
20.01.2008, 12:24 #881
- Registriert seit
- 23.09.2005
- Beiträge
- 2.734
- Spielt gerade
- PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
- Konsolen
-
PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
"The Cook, the Thief, his Wife and her Lover"
Ich wusste nicht, was mich erwarten würde und am Anfang traf's mich deshalb auch unvorbereitet. Ich konnte mit dem Stil des Films - halb Theater, ziemlich ordinär - absolut nichts anfangen. aber nach etwa zwanzig Minuten hatte er mich - trotz oder wegen des Stils - gepackt.
Nochmal anschauen werde ich ihn mir wohl nicht.[ agora mais :feio: ainda ]
-
20.01.2008, 13:02 #882
Alien Vs. Predator 2: Requiem
0/5
Nachdem ich diesen Film gesehen habe, bin ich tatsächlich dümmer....
Ganz ehrlich, da war ichts gutes dran.
-
20.01.2008, 20:40 #883
Kamikaze Girls:
Ein wirklich unterhaltsamer japanisches Filmchen. Die Thematik ist zwar uralt (zwei total verschiedene Charaktere werden Freunde) kann aber dennoch unterhalten. Vor allem die ersten 20 Minuten sind herrlich schräg. Dazu gibt es einen gut eingesetzten Soundtrack, ulkige charaktere und viele lustige Ideen... Leider setzt der Film die letzten 20 Minuten ziemlich in den Sand, so dass der postive Eindruck den ich von dem Film hatte doch ein wenig getrübt wurde. Lustig und sehenswert bleibt Kamikaze Girls aber dennoch.
3/5
Little big man:
Hmm. Mich konnte der Film leider nicht sonderlich überzeugen. Zwar wird die Geschichte gut erzählt aber ich konnte den Charakter von Dustin Hoffman einfach nicht leiden. Mann hätte den Film auch gut "kleiner feiger Mann" nennen können. naja wie dem auch sei, der Film hat schon eine interessante Erzählweise und die Schauspieler machen ihre Sache eigentlich auch alle relativ gut. Als grandiosen Film würde ich Little big man allerdings nicht bezeichnen.
2,5/5
Dekalog V: Ein kürzerer Zusammenschnitt von "A Short Film About Killing". Gut gespielt, düster, dramatisch und mit einem wunderschönen und melancholischen Soduntrack versehen. Sehr empfehlenswert!
3,5/5
-
24.01.2008, 19:19 #884
Symphathy for Mr vengeance - 5/10
Nach Oldboy (10/10) und Lady Vengeance (8,5/10) trudelte endlich meine Bestellung ein, wobei ich schon gemischte Gefühle hatte, da aus vielen Rezensionen hervorging man solle keinen Film im Stil der anderen beiden genannten Filme erwarten. Trotzdem war ich ziemlich enttäuscht. Die ruhige Atmosphäre im Film, natürlich bedingt durch den stummen Ryu und den minimalistischen Einsatz von Musik, war einfach nur ermüdend und es wollte sich weder Spannung, noch DER "Faustschlag" einstellen, den einige Leute bei dem Film verspürt haben wollen. Schade..
Memories of Murder - 4,5/10
Hier stießen vor allem die miesen Synchronsprecher sowie die teilweise schlecht spielenden Schauspieler auf, wobei ich das vielleicht etwas zu kritisch sehe. Auch die Story war über die komplette Länge (ca.130min?!) nie wirklich packend.
Unbreakable/Unzerbrechlich - 8/10
Der letzte Thriller von M. Night S., den ich noch nicht gesehen hatte. Wie erwartet war der Film klasse, insbesondere Bruce Willis hat seinen Job hier klasse absolviert und das Ende war typischerweise recht überraschend..Joa..mehr kann ich dazu nicht sagen^^
Jetzt sehe ich mir meinen ersten Lynch-Film an: Mulholland Drive. Gute Nacht!
Ps: Hat wer schon ´Die letzten Glühwürmchen´ gesehen? Den sehe ich nächsten Freitag..
-
24.01.2008, 19:27 #885
Die letzten Glühwürmchen ist ein schrecklicher Film. Gut gemacht und schön gezeichnet aber als ich ihn zufällig zum ersten Mal gesehen habe war ich nicht drauf vorbereitet. Ist zwar trickfilm aber toternst.
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
-
24.01.2008, 20:10 #886
Lady Vengeance
Nach dem grandiosen Sympathy For Mr. Vengeance und dem weltweit gefeierten Oldboy lässt Chan-wook Park nun den finalen dritten Teil seiner Rache-Trilogie auf den Zuschauer los. Im Mittelpunkt von "Sympathy For Lady Vengeance" steht wieder ein getriebener, gepeinigter Charakter. Nach den Männern in den Vorgängern, ist diesmal eine Frau an der Reihe. Das ist nicht der einzige Unterschied zu den beiden Vorgängern, gewinnt Chan-wook doch dem Thema ein weiteres Mal viele neue Facetten ab. Neben dem Grundmotiv "Rache" eint die Filme aber auch etwas: Die durchgehend hohe Qualität, hier macht "Sympathy For Lady Vengeance" keinen Abstriche...
13 Jahre saß Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) im Gefängnis. Sie soll im Alter von neunzehn Jahren einen kleinen Jungen ermordet haben. Sie hat die Tat gestanden. Noch geschockter als über die grausame Tat war die Öffentlichkeit damals über die Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? Im Gefängnis scheint Geum-ja sich nun gewandelt zu haben. Ein Priester ist überzeugt, dass er den Engel in ihr nach vorne gebracht und die Hexe vertrieben hat. Sie ist angesehen als freundliches und hilfsbereites Mädchen. Doch das alles ist nur Schein. Vom Tag ihrer Einlieferung ins Gefängnis hat Geum-ja an einem Plan gearbeitet – einem mörderischen Plan. Alles ist genauestens vorbereitet, ehemalige Mithäftlinge werden als Helfer eingesponnen und alles dient nur einem Ziel: Rache an Mr. Beak (Min-sik Choi)!
filmstarts.de
Mein Fazit: Nach Oldboy ein weiterer absolut genialer Film von Chan-Wook, dessen Höhepunkt mich einfach nur geschockt hat. Sehr poetisch, anspruchsvoll und nachdenklich, trotzdem nicht ganz so gut wie der Film mit dem er sich messen lassen muss Oldboy.
Wertung: 9/10Einmal Nintendo - immer Nintendo.
Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780
-
24.01.2008, 20:35 #887
Shanghai Serenade:
Aufgrund der schwächeren ersten Hälfte würde ich ihn als einen der "schlechteren" Yimou Filme einstufen. Dann wird er aber richtig gut. Gong Li ist wie immer göttlich und optisch ist der Film sowieso eine Granate.
3,5/5
Keinohrhasen: Der Film bietet zwar nichts neues, kann aber trotzdem mit seiner süßen Liebesgeschichten zwischen den beiden Hauptcharakteren punkten. Allerdings gibt es dicke Punktabzüge für diesen extrem aufgesetzten und dämlichen Humor... Musste das sein?!? Des weiteren waren einige charaktere ziemlich nervig. Naja, wie dem auch sei. Keinohrhasen ist ein sehenswerter Film den man sich wirklich mal angucken kann (Herrn Vogel seh ich trotzdem lieber in Filmen wie "Der freie Wille"), mir aber nicht wirklich lang in Erinnerung bleiben wird.
3/5
Dreamcatcher:
Nun ja, angucken kann man sich den Film durchaus mal... besonders pralle fand ich ihn allerdings nicht. Wenn man mich fragt ist Mr. Freeman hier in einer seiner schlechtesten Rollen überhaupt zu sehen. Die Story ist so lala, Effekte ganz ok und die Charaktere reissen auch nicht viel raus. Ein durch und durch mittelmäßiger Film.
2,5/5
Network:
I'm as mad as hell, and I'm not going to take this anymore! I'm as mad as hell, and I'm not going to take this anymore! I'm as mad as hell, and I'm not going to take this anymore! I'm as mad as hell, and I'm not going to take this anymore! I'm as mad as hell, and I'm not going to take this anymore!!!!!!!!!!
3,5/5
das war ne coole Angelegenheit ;-)
edit: die glühwürmchen sind sehenswert aber so dramatisch wie alle sagen fand ich den nicht. da hat mich Nobody knows z.b. um einiges mehr mitgenommen.
-
24.01.2008, 21:19 #888
Cloverfield 8/10
sehr gut gelungen
-
24.01.2008, 22:04 #889
- Registriert seit
- 08.12.2006
- Beiträge
- 1.131
Verwünscht 9/10
Herrlich! Und diese Selbstironie die Disney an den Tag legt ...
DIe Prinzessin ist pures Zucker und der Prinz einfach phänomenal
Wird die DVD gekauft ^^
-
24.01.2008, 22:28 #890