« ... 41818990919293101141191 ... »
  1. #901
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Zodiac (2007)

    Ganz gut inszenierter Thriller um den Zodiac-Mörder. Gute Besetzung, glaubhafte Dialoge und gut recherchierte Fakten zum Fall.

    8/10
    greedy the planetarian

  2. #902
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Original von greedy
    Zodiac (2007)

    Ganz gut inszenierter Thriller um den Zodiac-Mörder. Gute Besetzung, glaubhafte Dialoge und gut recherchierte Fakten zum Fall.

    8/10
    hat mir auch sehr gut gefallen! 8/10

  3. #903
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Happy feet:
    naja, konnte man sich angucken aber wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Dazu war die Musik (teilweise) zu öde, die charaktere zu langweilig und nen wirklich spannungsbogen gab es die erste Stunde auch nicht.
    2,5/5

    Paris, je t'aime:
    18 Regisseure, 18 Episoden, ein Film. Das Thema: Liebe und Paris (muaha wer hätte solch eine aussergewöhnliche Kombination erwartet). Leider sind die meisten Episoden eher mittelmäßig. Es ist wirklich nicht einfach in einer fünf minütigen Episode wirklich auf das Thema Liebe etc. einzugehen. Deshalb kratzen die meisten Folgen nur ganz leicht an der äußeren Oberfläche, schaffen es aber zu keinem Zeitpunkt Gefühle beim Zuschauer zu wecken. Die ein oder andere Ausnahme gibt es natürlich aber wenn man mich fragt hätte man lieber 4,5 längere Episoden machen sollen. So hat das ganze keinen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen.
    2,5/5

    Battle royale (schon wieder):
    Einfach ein herrlicher Film. Der mix aus Drama und action splatter sagt mir immer wieder zu. Zwar gibt es die ein oder ander Länge und es wird des öfteren zu sehr auf Einzelschicksale eingegangen doch das kann ich dem Film ohne weiteres verzeihen. Großes Kino von Herrn Fukasaku.
    4/5

    Alexandra’s project:
    Der Film beginnt sehr vielversprechend und hat schon nach wenigen Minuten eine dichte Atmosphäre aufgebaut und man ist gespannt wie sich das ganze entwickeln wird... aber dann kommt die "große" Enttäuschung. Der Film hat trotz seiner relativ kurzen Laufzeit von 99 Minuten viele Längen und das Handeln der Charaktere konnte ich auch nicht immer nachvollziehen. Aber das ist ja häufiger so bei diesen kleinen Kammerspielen, was der eine als grandios empfindet ist für den anderen ziemlich langweilig. Ich habe einen kleinen, gemeinen und intensiven Streifen erwartet und zu sehen bekommen habe ich einen Film in dem ein paar Leute vorkommen die denken sie hätten Probleme. Sprecht euch doch mal aus und dreht nicht gleich durch o_O
    2,5/5

    Whisper of the Heart:
    ohhh war der schöööön... und sooo süß. Des weiteren war der Film echt wunderschön und total süß. Habe ich schon erwähnt das der Film echt süß und schön war? Nur das Ende war mal wieder ein bissel zuuu gut. Aber das macht nichts, denn der Film ist echt süß..... und schön... o_O
    4/5

  4. #904
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Der Nebel:

    Eben im Kino gesehen und ich bin ziemlich begeistert. Ich habe zwar nach "Die Verurteilten" und "The Green Mile" einen guten Film erwartet, aber er hat mich doch nochmal positiv überrascht. Die Atmosphäre ist sehr unheimlich bis zum Ende, das gelungener nicht sein könnte.

    Spoiler
    Ich wusste ja, dass das Ende bitter wird, aber sooo bitter? Das ist schon wirklich ganz übel und hat mich ziemlich vom Hocker geworfen.


    Klare Empfehlung von mir für diesen Film. Für mich der beste Horrorflim seit "The Descent"!

  5. #905

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ich habe auch

    Der Nebel

    gesehen.
    Der Film hat mich echt gepackt durch und durch aufregend, tolle Charaktere, bedrückende Stimmung.

    kann ich ncur weiter empfehlen, bekommt von mir 9/10.

  6. #906
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    yeah, der nebel ist schon ein prima filmchen.

    @ topic:

    Dekalog VI:
    Bis jetzt meine Lieblingsepisode der Reihe. Gut gespielt, dramatisch und unterlegt mit wunderschöner Musik. Super!
    4/5

  7. #907

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Nachtschicht - Ich habe Angst
    8/10

  8. #908
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Das Vermächtnis des geheimen Buches 8/10

    fand ich cool, der erste war zwar besser aber der 2. ist gut gelungen! (dank nicolas cage)^^

  9. #909
    Avatar von DX-master
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    114
    ich habe als lätztes verwünscht gekuckt(peinlich)

    naja war nicht der burna 5/10

    da war king kong viel besser.

  10. #910
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Original von DX-master
    ich habe als lätztes verwünscht gekuckt(peinlich)

    naja war nicht der burna 5/10

    da war king kong viel besser.
    Die beiden Filme haben wirklich relativ viel gemeinsam o_O

    @ topic:

    Die Geschichte der Nana S.
    Nach Ausser Atem hatte ich ein wenig Angst vor meinem nächsten Godard Film (der konnte mich nämlich nicht überzeugen), doch "Die Geschichte der Nana S." ist ein sehr gut erzähltes kleines Filmchen. Zwar nimmt er sich wenn man mich fragt nicht genug Zeit um das ganze zu erzählen (vor allem das Ende wirkt überhastet) aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Vor allem Anna Karina glänzt in der Hauptrolle und trägt den Film so fast ganz allein auf ihren Schultern. Dazu gibt es eine sehr gute Kameraführung und einen gelungenen Soundtrack der so gut wie immer in den richtigen Momenten eingespielt wird. Von mir gibts deshalb eine klare Empfehlung!
    3,5/5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden