« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Hab jetzt seit Donnerstag meinen Schein.

  2. #22
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ich mach jetzt auch bald meinen Führerschein Ich denke ich werde bei der Praktischen Prüfung total nervös sein

  3. #23

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448

    RE: Erste Fahrstunden

    Original von mutant
    Sagt mal, könnt ihr euch noch an eure ersten Fahrstunden erinnern? Was habt ihr da so falsch gemacht ?
    Fandet ihr das kompliziert? Hats Spaß gemacht?
    A1:
    habe das Motorrad mehrmal abgewürgt, aber als ich endlich dend reh mit schalten raus hatte und durch die Zone 30 und dann ein Stück durch die Stadt gefahren bin war ich stolz wie sonst was
    war sehr schön, allgemein die Fahrstunden für A1.

    B
    War recht einfach, war ein disel. schwer abzuwürgen ^^
    kannte durch a1 schon vieles im straßenverkehr. war aber auch schön. man konnte super mit dem fahrlehrer über herr der ringe und gamecube reden ^^

  4. #24
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    wollt ihr wissen wie meine waren ???? hhhhhhhhooooooooohhhhhhooooo

  5. #25

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Original von Bibop
    wollt ihr wissen wie meine waren ???? hhhhhhhhooooooooohhhhhhooooo
    unfall -> fahreflucht ^^ ?

  6. #26
    Avatar von de_Sirius
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    153
    Bei meiner ersten Fahrstunde bin ich zuerst auf nem Parkplatz rumgefahren, wo mir der Fahrlehrer alles erklärt hat.

    Dann durfte ich zurück zur Fahrschule fahren.
    Bin dann zuerst so ca 30 km/h gefahren und mir kam das verdammt schnell vor...
    Die ersten paar Fahrstunden waren schon schlimm, da alles sehr ungewohnt war.

    Aber naja, meine Probezeit läuft im Dezember aus

  7. #27
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    muss mal den alten thread pushen, aus aktuellem anlass

    hatte heute meine erste fahrstunde. wir sind zuerst auf den parkplatz gefahren, da wurde mir alles erklärt, wo welche lichter zu finden sind etc. danach gings dann auch gleich ans anfahren, hat recht gut geklappt und schon durfte ich rückwärts zwischen zwei bäume "einparken". danach gings ab auf die straße, erst ins wohngebiet und dann auf die hauptstraße in den ca. 10 km entfernten nachbarsort. ist auch alles ohne große fehler abgelaufen.

    aber boah, war das ein komisches gefühl beim fahren war wirklich zieeemlich komisch, man fühlte sich so unbeholfen und erschlagen von den ganzen sachen, die man beachten musste. war das bei euch auch so?

  8. #28
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von isaac3k
    aber boah, war das ein komisches gefühl beim fahren war wirklich zieeemlich komisch, man fühlte sich so unbeholfen und erschlagen von den ganzen sachen, die man beachten musste. war das bei euch auch so?
    Jo, klar. Das wird zwar nach ein paar Fahrstunden schnell besser, aber ein wenig unbeholfen hab ich mich eigentlich bis zur Prüfung immer gefühlt. Das liegt denke ich einfach am Fahrlehrer, der neben einem sitzt. Bei meiner ersten Fahrt alleine nach der Prüfung war es dann auf einen Schlag ganz locker, weil man auf einige Sachen einfach nicht mehr ganz so penibel achtet, wie in den Fahrstunden. ^^

    Hat dir dein Fahrlehrer auch gesagt, dass du auf der Straße erstmal ganz langsam fahren sollst? Bei mir war es nämlich so, dass ich direkt auf der Straße angefangen hab in der ersten Stunde, ohne vorher auf nem Parkplatz zu üben. Und da sollte ich dann die ganze Straße lang immer wieder anfahren und stehen bleiben. Mann, haben die Autos hinter mir gehupt. Und dem Fahrlehrer war das scheißegal.

  9. #29
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat dir dein Fahrlehrer auch gesagt, dass du auf der Straße erstmal ganz langsam fahren sollst?
    nene, wir sind ganz seitenstraßen-gerecht 30 km/h gefahren und außerorts dann eben auch mehr. morgen geht es dann gleich weiter mit der zweiten fahrstunde, am montag die dritte ...

  10. #30
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    tjo, hab seit januar meinen führerschein und war ganz lustig irgendwie. hatte einen alten dicken italiener als fahrlehrer der sich super über alle table-dance clubs, puff und schwulen treffs in der umgebung auskannte xD war immer wieder lustig
    besonders inner 30er zone ''langsam abfahren, nein halt!'' ''?? ist was??'' dann bemerk ich das er einer blondine nachschaut, 10 sekunden später ''ok, abfahren!'' : D

    die erste fahrstunde war nicht sooo schlimm. war vorher schon 2 mal mit dem familien auto am üben. klar hab den vw golf diesel trotzdem ein paar mal abgewürgt und war auch sau nervös...
    dummheiten waren meistens das auto grundlos in den dümmsten situationen abwürgen, rollstop xD, probleme beim seitwärts einparken ect. und beim autobahn fahren hab ich mich immer total verkrampft bis mich der fahrlehrer drauf hingewiesen hat : P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden