« ... 4567 »

Thema: Elfenlied

  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.410
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "Muss man mal gesehen haben" - ich weiß nicht, ob ich das so stehen lassen kann... immerhin ist Elfen Lied nicht jedermanns Sache und nicht jedermann kanns verkraften.


  2. #52
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Sofern man nicht noch in die Windeln macht, sollte man den Anime aufjedenfall mal gesehen haben...und wenns nur die ersten paar Minuten sind, dann weiß man ja ob mans verkraftet oder nicht.

  3. #53

    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    3DS Wii GC
    Ipod Touch,PC
    SPOILER!!!!!SPOILER!!!!!SPOILER!!!!!SPOILER!!!!!SP OILER!!!!!SPOILER!!!!!SPOILER!!

    Ich glaube die Person am Ende von Folge 13 war Nyu (oder wie die heißt^^)
    Lucy verliert ja in der letzen Folge ihren beiden Hörner,allerdings können die Diclonius ohne ihre Hörner nicht überleben.Doch da Lucy ja noch eine Persönlichkeit hat (Nyu) glaube ich das Lucy stirbt aber Nyu noch lebt.
    Man sieht ja die Szene mit der Uhr und dann war diese gestalt am Eingang. Nyu hat immer mit der Uhr gespielt,deshalb gehe ich davon aus das es Nyu ist die man am Ende sieht^^

  4. #54
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    HeHe
    Bugg ist ja fleißig am Interpretieren (: Gefällt mir HeHe

    Klar deine Auffassung des Endes ist weit verbreitet...
    Meine Auffassung ist ähnlich aber etwas "komplizierter" bzw. "komplexer" Gestaltet... und das letzte mal als ich versucht habe es jemandem !Mündlich! zu erklären, saßen wir knapp 2 Stunden rum (: Daher schreibe ich die lieber nicht HeHe

    Und einen Tipp...
    Wenn du Spoilerst, dann nutze die Forumintegrierte Spoiler-Funktion...
    Einfach VOR deinem Text der Spoiler enthält folgendes Schreiben: [ SPOILER ]
    Und NACH dem Text: [ /SPOILER ]
    Aber OHNE Leerzeichen zwischen den Klammern und dem Wort "SPOILER"
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #55
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen

    Elfen Lied IST abgeschlossen. Es ist nur nicht ganz so eindeutig. Die Uhr, die Nyuu über alle Folgen hinweg repariert schlägt genau in dem Moment in dem jemand "unbekanntes" an der Tür klingelt (gleich nachdem Lucy scheinbar erschossen wurde). Zufall? Ich glaube nicht ;-) In Filmen gibt es keine Zufälle!
    Jeder hat seine Meinung, das ist ok, dennoch ist es Falsch was du sagst. Der Elfenlied Anime ist nicht abgeschlossen. Man wollte wohl schlicht und ergreifen nicht auf das Ende des Manga warten und hat sich deshalb selbst was ausgedacht. Und das merkt man sofort, nachdem man das Ende gesehen hat, weiß man, das da irgendwas faul ist. Der Manga ist gut doppelt so lange wie der Anime und ein Stück besser wie ich finde.
    Der Anime hat zwar ein Ende, allerdings ist dies NICHT das richtige Ende von Elfenlied. Für alle die das Ende von Elfenlied sehen wollen, kauft euch den Manga.

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  6. #56
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Jop, Alaine hat sicherlich recht. Aber ich bin halt so ne komische Person, wenn ich die Wahl habe, ob ich die Geschichte als Anime oder als Manga verfolgen möchte, wähle ich den Anime...
    Wenn dann der Anime aber nicht angeschlossen ist oder schlechter als der Manga etc. dann habe ich trotzdem nicht die Lust dazu, den Manga zu lesen, weil ich schon größtenteils weiß was da vorkommt...
    Aber ich denke irgendwann muss ich mir Elfenlied erneut als Manga "antun"...
    Bevorzuge irgendwie Anime...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #57
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Da bist du sicher nicht der einzige. Es ist mir leider in letzter Zeit immer mehr aufgefallen das die Leute immer weniger Lesen. Damit ist nicht nur der Anime Fan gemeint was Anime/Manga angeht, sondern in allen Bereichen. Ohne jetzt irgendwem zu nahe zu treten, so habe ich bemerkt das, gerade Leute die von der Hauptschule kommen sogut wie gar keine Bücher lesen (wie gesagt nicht alle, aber ein sehr großer Teil). Diese Entwicklung finde persönlich sehr Schade. Ich meine ich liebe das Internet, aber die stetige Digitalisierung von Allem finde ich recht traurig.
    Nun ich schweife vom Thema ab, ich kann dir den Manga nur bestens empfehlen, natürlich komplett von vorne. Die Handlung läuft zwar fast genau so wie im Anime am Anfang, aber es stellen sich schnell Unterschiede ein.

    PS: Ich habe auch erst den Anime geschaut und dann keine so große Lust gehabt den Manga zu lesen. Aber ich habe mich überwunden und bereue es keine Minute

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  8. #58
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ernsthaft, das Ende vom Anime ist kitschiger Bullshit.

    Spoiler
    "Oh, du hast meine Familie vor meinen Augen abgeschlachtet, küss mich, Baby."


    Der Anime ist richtig genial, solange er sich an den Manga hält oder zumindest bishin zum Ende. War damals auch richtig geflasht (Elfen Lied ist weiterhin auf Platz 2 meiner liebsten nicht-endlos-Animes). Aber das Ende vom Anime ist wirklich nicht etwas, was man als saugut ansehen oder analysieren sollte. Weil es das einfach nicht wert ist, es ist einfach nur ein künstlicher Schnitt, der die Story kaum auf der Hälfte "beendet". Da gibt es definitiv nicht viel zu diskutieren.

    Wer den Manga nicht liest, ist da wohl selber schuld.

    Hab bisher leider auch nur den ersten Band, weil mein Geld gerade etwas knapp ist. Aber irgendwann hol ich mir definitiv den Rest und genieße die volle und wahre Story. ^^

    In Spoilertags nochmal mein Post vom damals als ich den Anime gerade durchgeguckt hatte:

    Spoiler
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich den Anime zu Ende gesehen. Vom Anfang bis zum Schluss haben die 13 (+1) Folgen mich sehr gut unterhalten. Trotz des konstant hohen Splattergrades haben es die Ereignisse in den Episoden immer wieder geschafft, mir immer wieder die Kinnlade hinunter klappen zu lassen. Das Maß an Gausamkeit verpackt in dieser Geschichte ist einfach jederzeit aufs Neue schockierend und packend zugleich.

    Nur das Verhalten von Kohta vor allem zum Ende hin fand ich doch ein wenig abstrus.

    Spoiler
    Ich mein, scheiße, die hat vor seinen Augen seine Schwester und seinen Vater geschlachtet. Und er küsst sie, liebt sie (?) trotzdem. o_O
    Aber vielleicht suche ich auch nur wieder zu viel Realismus. Oder ich finde es zu erstaunlich, wie man nach solchen Erlebnissen noch klar denken kann. So oder so.

    Ich brauche den Manga. Verdammt. *gar nicht darauf klarkommt, dass die Geschichte bei der Hälfte aufhört*

    Klasse Anime. 9/10

    Edit: Die Episoden eins bis elf des Animes handeln von den Manga Bänden eins bis sechs. Die letzten zwei Episoden weichen vom Manga sehr stark ab und haben ein alternatives Ende.

    Okay, das erklärt einiges.
    Geändert von Shiek (10.08.2011 um 03:40 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.410
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Manga verläuft einfach anders. Das heißt aber nicht, dass der Story-Verlauf des Animes nicht abgeschlossen ist. Seht euch doch Fullmetal Alchemist an. Obwohl die erste Staffel eine völlig andere Story hat als die zweite, welche dann die Story des Mangas verfolgt, ist diese abgeschlossen. Ich finde mit Elfen Lied ist es ähnlich. Man darf Anime und Manga nicht in einen Hut werfen, weil es einfach zwei verschiedene Geschichten sind. Welche man nun für besser hält, ist Geschmackssache. Ich persönlich empfinde den Anime nachwievor als abgeschlossen aus genannten Gründen. Nur wei der Manga länger ist, muss das nicht bedeuten, dass der Anime nicht abgeschlossen ist, weil es zwei verschiedene Stories sind. (Spiel-)uhr und Lilium haben im Anime schließlich eine feste Position und im Manga kommt es nicht mal vor.

    Ich persönlich fände es SCHRECKLICH, wenn ElfenLied eine zweite Staffel bekäme.


  10. #60
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @DonTiago.
    Ich weiß nicht ob ich irgenwann geschrieben habe, dass ich mir eine zweite Staffel wünsche. Eventuell habe ich das mal geschrieben, kann mich aber nicht wirklich erinnern... Aber jetzt bin ich mir sicher, eine zweite Staffel würde der ersten nur schaden... Ich meine, klar ca die Hälfte der Manga Bänder fehlen im Anime, aber das nur weil der Anime seinen eigenen Weg gegangen ist. Nur weil der Anime sich nicht an das "Original", wenn jemand es so nennen möchte, hält, muss er nicht gleich schlechter sein. Klar ich sollte lieber die Klappe halten weil ich den Manga (noch) nicht gelesen habe, aber trotzdem.
    Ich meine... Durch dieses Ende kann bei einer zweiten Staffel die kein reboot wird und direkt an der ersten Staffel anknüpft nur ein Romance-Trash rauskommen...
    Ehrlich mal... Was soll den in der zweiten Staffel vorkommen? Friede, Freude, Eierkuchen? Kommt schon das könnte dann niemand mehr ernst nehmen....!

    Und im Anime fallen den meisten Häufig nichtmal auf, das sogar berühmte Kunstwerke einen Platz gefunden haben... Diese Kunstwerke wurden an bestimmten Stellen im Anime sogar indirekt "nachempfunden"...
    Lilium.. Lilium ist der Openingsong... oder bessergesagt sind das ein paar Passagen aus der Bibel... Das alles ist wirklich ein Klasse zusammenspiel und wäre im Manga so nicht möglich gewesen... Also kann eigentlich niemand sagen das eine ist schlechter als das andere...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden