12 »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    Star Craft und Diablo 2 für PSP und DS?

    Der Entwickler Blizzard startete in einem aktuellen Newsletter eine Umfrage über die neue mobile Generation.

    So fragte Blizzard, in wie weit eine Umsetzung des Rollenspiels Diablo II für den Nintendo DS mit kabellosem Multiplayer-Modus den Spieler zum Kauf anregen würden. Auch das Interesse an einer Umsetzung von Star Craft scheint für Blizzard von Bedeutung zu sein.

    Besitzer der PSP wurden ebenfalls gefragt, ob sie sich Diablo II für unterwegs wünschen - von Star Craft war hier allerdings hier nicht die Rede.

    Ob die beiden Spiele tatsächlich für die Handhelds umgesetzt werden, kann natürlich derzeit noch nicht vorausgesagt werden. Klar ist aber, dass Blizzard definitiv Interesse an dem Nintendo DS und an der Playstation Portable zeigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Quelle: Consolewars

    Hört sich super an, Diablo würde sich sicher gut auf dem DS Spielen IMO.

    Ich hoffe das hat hier noch niemand gepostet.

  2. #2
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Na dann aber hoffentlich kein Remake, sondern ein neuer Teil, sowas wie nen Ableger. Aber die News sind schonmal genial, obwohl ich glaube dass durch die Grafik es bei dem PSP besser sein wird, aber die Steuerung beim DS sehr sehr viel besser sein wird. Naja mal schauen was sich da Blizzard einfallen lässt. ich bin gespannt

  3. #3
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Wird wohl auf ein Remake hinauslaufen.

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich kann ja falsch liegen,aber soweit ich weiß sind Diablo und Starcraft nicht wirklich Hardware-Fresser gewesen,ein Remake wäre also auf dem DS mehr als machbar und ein neuer Teil mit gleicher Engine ist doch auch nett
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Das sind mal Spiele wo ich ein Remake begrüßen würde ^^
    Diablo 2 und Starcraft mit Touscreen... oooohja \o/
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  6. #6
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Da sehe ich aber ein kleines Problem was den Speicher angeht,denn Diablo2 und Starcraft hatten einige längere Videos,auf 128MByte zu quetschen wäre da schon etwas schwerer,aber mit integriertem MPEG4-Codec evtl. auch möglich,man muss ja bedenken das vieles Downsampled ist...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #7
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    @diablo
    neue codecs und die niedrige auflösung vom NDS machen es leicht möglich videos abzuspielen
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #8
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Ausserdem könnte ich auf die Videos von D2 locker verzichten, wenn man dafür online ein "Closed BNet" Spiel machen könnte *lechz*

    -BB-



  9. #9
    Dieblein
    Gast
    Echt laecherlich wie man beide Spiele auf der PSP spielen will, der Touchscreen ist der ideale Maus ersatz, könnten LucasArts genauso die Monkey Island spiele auf dem DS rausbringen

  10. #10
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Würde ich nicht zwingend sagen. Wenn sie es umsetzen wie bei BGA oder den "Herr der Ringe"-Teilen auf dem GBA, dann währe es auch auf ner PSP spielbar. Aber das Problem bei D2 ist einfach das handling mit den Items die die Gegner droppen.

    -BB-



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden