1. #1
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269

    Fragezeichen Work & Travel auf eigene Faust

    Hi,
    Ich hab in den Ferien noch nicht so viel vor, hab aber absolut kein bock wieder die ganze zeit daheim zu hocken. ausserdem hab nächste woche mein führerschein und bin viel flexibler.
    ich hab gehört dass man nach dem schulabschluss etwas machen kann, was sich "work and travel" nennt. also man geht ins ausland und zieht von stadt zu stadt und arbeitet überall 2 wochen oder so.
    das kann ich mit 16 natürlich nicht machen, also dachte ich dass es vllt möglich wäre so etwas in deutschland zu machen.
    also dass ich beispielsweise mal ein paar restaurants oder hotels in irgendwelchen urlaubsorten in deutschland anrufe und frag ob sie nen job für 1-2 wochen anbieten, falls jemand im urlaub ist oder so.mir gehts weniger darum geld zu verdienen, als vielmehr darum, mal aus meinem gesiffe rauszukommen, was ich sonst den großteil der ferien an den tag lege und ausserdem macht es mir spass etwas auf eigen faust zu unternehmen und ich will mal sehen wie ich mich in nem betrieb überaupt so schlagen kann.

    hat das mal einer gemacht, oder kann irgendwas dazu sagen? meint ihr ich hab da chancen was zu bekommen und vor allem was zu finden wo mich der schlafplatz nicht mehr kostet als das geld das ich verdien?

  2. #2
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    Kann dir leider nichts genaues dazu sagen ausser dass ich es probieren wuerde.Das hoert sich naemlich nach gut Abenteuer an.
    Wie kannst du eigentlich mit 16 schon Fuehrerschein haben?

  3. #3
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    A1 ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden