123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PlayStation3: "Playstation3 wird teuer"

    Auf dem PlayStation Meeting vergangene Woche in Japan hat Sony Computer Entertainments Präsident Ken Kutaragi angedeutet, dass der Verkaufspreis der PlayStation3 recht hoch sein könnte. Einen konkreten Preis wollte er aber nicht nennen.

    Außerdem machte er potentiellen Besuchern der Tokio Game Show Hoffnung, dass es auf der Messe spielbare Demos von PlayStation3 Titeln geben werde. Auf der Entwicklerseite mußte Kutaragi eingestehen, dass das Unternehmen der hohen Nachfrage an Entwicklerkits bisher nicht nachkommen konnte. Es wurden bisher lediglich 450 Entwicklerkits ausgeliefert. Das Hardware/Software Paket unter dem Codenamen Cytology läuft mit 2,4 Ghz und bringt 512 MByte Speicher mit sich. Insgesamt hat das Produkt die Größe eines PCs. Im August sollen 200 weitere Exemplare, im September zusätzliche 300 Stück ausgeliefert werden.

    Erst ab Oktober werden signifikant höher Stückzahlen der Entwicklerkits verfügbar sein. Dann wird der monatlichen Ausstoß auf bis zu 3000 Stück hoch gefahren. Ab Dezember wird für PlayStation3 Entwickler dann das PS3 Reference Tool erhältlich sein. Dieses soll deutlich kleiner in den Maßen ausfallen und mit 3,2 Ghz Prozessortakt die endgültigen PlayStation3 Werte erreichen.

    Quelle: Gamesindustry.biz

    2:0 für Microsoft würde ich da sagen.Der frühere Release gepaart mit einem niedrigeren Preis.

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Man das ist aber ein Schuss ins eigene Bein wenn man sagt das die neue Konsole teuer wird...

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Da bin ich aber (mal) mit Gonzo einer Meinung,ein hoher Preis kam nie gut beim Kunden an,die PSOne hat sich ja mit den anfänglich 700DM auch net gut verkauft,wobei die PS2 da nicht besser war.

    Jedoch würde mich mal interessieren,was für den Herr Kutaragi ein "hoher Preis" ist,denn soweit ich mich erinnere gab es bei der exorbitant teuren PS2 ja keine solche Ankündigung

    Ich sag mal unter 500€(1000DM!) läuft da nix in Europa
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    so seh ich das auch.
    wenn man mal überlegt, dass die PS2 mit 1000 euro einfach überteuert war und sich auch nicht verkauft hat, dann will ich nicht wissen, wie es bei der PS3 aussieht.

    ich sehs schon kommen, dass der preis dann über 500 dollar bzw. euro steigt.

    dann verkauft sich die PS2 auf lange hinsicht bestimmt immernoch besser...

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    hee,die PS2 hat aber nur 869DM gekostet ja,ist doch ein wahres Schnäppchen gewesen,dafür das man mit 2en eine Raketenabschussbasis betreiben kann!
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von gaming 24:7
    wenn man mal überlegt, dass die PS2 mit 1000 euro einfach überteuert war
    869DM waren es exakt edit: DK war schneller

    Aber ist ja schon genial zu sagen "PS3 wird teuer"

    Was soll das bewirken? Sollen nun alle anfangen zu sparen? Wirkt wohl eher abschreckend!

    Und ich mach bei übertriebenen Preisen nicht mit, egal welche Konsole. Ein bischen warten (wenn ich bedenke dass noch Zelda TP, Final Fantasy XII und andere nette Games rauskommen wenn die Next Gen schon da ist kann ich gut und gerne waren) und man bekommt die Konsolen hinterher geworfen.

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Naja, unter 500€ wird das also nichts, aber ich und viele andere auch werden/müssen mindestens bis zu Weihnachten warten, ich denke mal das leisten sich die drei Großen den größten Preiskampf mit Werbung und Bundles ever.

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Wenn die PS3 wirklich mit 500€,wie von einigen angedeutet,daherkommt,wird es nichts....
    Bei der momentanen wirtschaftlichen Lage(und die ist nicht nur in Deutschland so)hat so etwas doch keine Zukunft.
    Es könnte auch ein großes Täuschungsmanöver sein,daß MS seine Konsole höher ansetzt(weil ja die PS3 "teuer"werden soll),um dann beim Release sofort mit der XBox 360auf Augenhöhe zu sein.
    Das letztere glaube ich eher,weil eine zu teure PS3 einfach zu unrealistisch ist.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Gonzo
    Das letztere glaube ich eher,weil eine zu teure PS3 einfach zu unrealistisch ist.
    Bei dem technischen Schnickschnack den Sony sich vorstellt, ist eine "teure" PS3 durchaus denkbar.

    Aber wie schon bei so vielem ist hier mal wieder spekulieren angesagt - über Tatsachen zu diskutieren, das wär doch mal was

  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Gonzo
    Das letztere glaube ich eher,weil eine zu teure PS3 einfach zu unrealistisch ist.
    Bei dem technischen Schnickschnack den Sony sich vorstellt, ist eine "teure" PS3 durchaus denkbar.

    Aber wie schon bei so vielem ist hier mal wieder spekulieren angesagt - über Tatsachen zu diskutieren, das wär doch mal was
    Das ist richtig,nur an den berühmten Tatsachen mangelt es momentan ein wenig.Lassen wir mal die Ferienzeit zuende gehen.An Weihnachten wissen wir eine Tatsache mehr.Das Spekulieren macht aber auch Spass,da man am Ende,wenn die Tatsache da ist,sehen kann ob man falsch oder richtig lag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden