123 ... »
  1. #1
    Avatar von CuberX
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    313

    Spannenste oder schockierenste Spiele?

    Hi,
    was waren die spannensten Spiele für Euch?
    Ich meine jetzt spannend im Sinne von beängstigend,
    so daß man sich manchmal fast nicht getraut hat weiter zu spielen.
    Bitte mit Erklärungen oder Beispielen.

    Ich mein, alles hab ich auch nicht gespielt, aber ich wüßte da für mich persönlich doch ein paar.

    Bei Eternal Darkness z.B. fand ich es allein in der Villa manchmal erschreckend.
    Man geht nachts durch das Haus und es klopft. Die Schockmomente wie
    bei der Badewanne waren auch nicht zu verachten.
    Die normalen Level haben mich aber nicht im geringsten berührt.

    Resident Evil 1 fand ich auch manchmal richtig gruselig.
    Höllenhunde, die durch die Scheibe brechen, manchmal kleine Szenen,
    bei denen man vom Zombie entdeckt wird und er langsam den Kopf in Richtung Kamera dreht. Resident Evil Zero war auch spannend, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Teil 1 ran. Resident Evil 4 war da schon um einiges Actionlastiger und
    war nicht mehr soerschütternt, wie die ersten Teile.
    Was nicht heißen soll, das es nicht genial wäre


    Dann könnte ich noch Splinter Cell 1-3 erwähnen.
    Spannung muß ja nicht immer mit Monstern und Horror zu tun haben,
    aber teilweise hat man echt Schiß entdeckt zu werden.
    Manchmal würde man lieber in ner dunklen Ecke bleiben,
    gerade an den Stellen, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen.
    Schleichspiele, bei denen man sich vor einer Übermacht (und wenn es Waffen sind)
    verstecken muß sind generell verdammt spannend.
    Trotzdem waren Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Rogue Ops und Batman Begins von der Athmosphäre lang nicht so gut wie SC, finde ich.
    Die Schleicheinlagen von den James Bond Titeln machen mal das Schlußlicht im Genre,
    wobei die auch schon recht spannend waren.

    Oft ist es aber auch eine Sache des Schwierigkeitsgrades,
    deswegen zähl ich hier so einige Spiele nicht auf.
    Aber vielleicht habt Ihr ja komplett andere Meinungen.
    Mit Athmosphäre läßt sich so einiges anstellen, nur wird es
    leider nicht oft genutzt. Ich will ein Spiel nicht nur spielen
    und Spaß dran haben, ich brauche Emotionen.
    Und Spannung am besten mit ner interessanten, wendungsreichen Story
    bewegt mich öfter dazu ein Spiel einzulegen.


    2 Spiele muß ich aber noch aufzählen, auch wenn es keine Gamecube-Spiele sind,
    aber ich hab mir dabei fast in die Hose geschissen: Alien vs. Predator 1 und 2 als Marine.
    Unglaublich!

  2. #2
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Leider bekomme ich durch Spiele, oder auch FIlme nur sehr schwer Angst, oder erschrecke mich, aber bei Aliens vs. Predator 2 in der Marine-Story...

    ja da gabs wirklich Stellen wo ich vorm Monitor gekauert bin und wenn dann die Aliens aus dem Schatten gesprungen sind ist es schon mal passiert, dass ich zusammengezuckt bin...(manchmal so stark, dass ich gleich gestorben bin xD)

    hach ja das war schön ^^

  3. #3
    Avatar von poisi
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    62
    resi vier auf jeden fall, spannend und gruselig (hab resi nie vorher gespielt)

  4. #4
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Also Resi 1 Remake war schon gruselig. Aber meist halt so Situationen wo man weiß das man angesprungen wird von nem Monster, man erwartet es und es passiert tatsächlich. Vorallem eine Szene bleibt mir da im Kopf. Ich lief irgendsoeinen Gang wo von draußen Schatten rein geworfen wurden. Und ich denk mir so : "Hmm genial, die Entwickler haben sich echt mal was zum Schocken einfallen lassen... Da wirft so ein Baum einen Schatten herrein, der sieht aus wie ein Zombie..." Zack fliegt der Zombie durchs Fenster.

  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ganz spontan fällt mir persönlich Resident Evil 2 ein. Wo ich in der Polizeistation den einen Gang öfters schon rauf und runter gelaufen bin und plötzlich aber ein Zombie durch das zugenagelte Fenster bricht.....

    Bei Splinter Cell habe ich mich erschrocken, als eine Haftmine, die ich nicht gesehen habe, explodierte.... (Ich bin so, als hätte mich die Druckwelle erfasst, nach hinten ins Sofa geflogen vor Schreck)

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    also ich finde das die Metal Gear Solid spiele unglaublich spannend sind. Ich hasse es wenn man entdeckt wird denn wenn das passiert kommt so ein lautes "BRRRRING!!!!!" und man muss flüchten. IMMER! wenn ich erwischt werde zuck ich zusammen und mein spielen selbst wird dadurch schlechter. Ich glaub deswegen liebe ich die mgs spiele so, sie sind einfach spannend und haben eine ausgefeilte story und sie sind so unglaublich filmreif!

  7. #7
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    AvP 2 als Marine ist schon ziemlich gruselig, aber alle Gruselspiele die ich bisher gespielt habe, können alle einpacken gegen Silent Hill 1.....

    Ich hab mich noch nie bei einem Game so eingeschissen wie bei dem. Einfach zu krass, ich hatte während des Games keine ruhige Minute mehr, selbst in nem Gang ohne Musik und Gegner lief der Schweiss in strömen, denn da waren nur ich und meine Taschenlampe in dem Gang.......... Oder wenn man unterwegs ist, der Radio plärrt wie verrückt, und man sieht aber keinen Gegner, und du denkst und plötzlich kommt einer von hinten aus der Dunkelheit auf dich zugeschossen....... einfach zu krass. Oder als die Leiche in der Schule aus dem Spint fällt, da habe ich dann gespeichert und die Konsole ausgemacht, denn das war zuviel.....

    Das einzige Game was ungefähr an die Atmo von Sh1 rankommt ist Doom 3.

  8. #8
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    ganz klar silent hill 4!

    einmal während des spiels selber, zb wenn man in seiner wohnung ist, hinter sich ein geräusch hört und sich am liebsten ganz schnell umdrehen will, dies aber durch die träge steuerung in dem moment nicht möglich ist. oder wenn man einfach längere zeit ausm fenster schaut. ^^

    und dann noch wenn man das spiel beendet hat. ich hab mir dann noch ein faq durchgelesen um die ereignisse im arpatment besser zu verstehen und mir dann die ganze nacht den kopf darüber zerbrochen, diese alpträume waren nicht von schlechten eltern.

    bei RE,ED,D3 etc. sind es nur kleinere schockmomente die einen dann aber direkt wieder loslassen, bei SH hat aber vieles seine hintergründe die einen dann zu denken geben (die in der hose eingewickelte katze im kühlschrank zb. ^^).

  9. #9
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    SH 4 saugt.

    Sh2 ist wohl eines der besten Spiele, die je gemacht wurden, allein wegen der Lynch-ähnlichen Story, einfach super gemacht.

    Der erste ist auch krank, aber auf eine andere Art,finde ich.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  10. #10
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von el_vicio
    SH 4 saugt.

    Sh2 ist wohl eines der besten Spiele, die je gemacht wurden, allein wegen der Lynch-ähnlichen Story, einfach super gemacht.

    Der erste ist auch krank, aber auf eine andere Art,finde ich.
    Fand den 2. Teil nicht sonderlich gruselig. Teil 3 konnte da schon mehr schocken.
    Als Vergleich kann ich das Krankenhaus nennen, dass beim 3. Teil wesentlicher unheimlicher rüberkam und zudem auch wirklich geheimnissvoll war.
    Teil 4 steht noch unangetastet im Schrank und Teil 1 hab ich nie gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden