Es ist traurig, aber Nintendo Konsolen leben von Nintendo Software, weil die Nintendo Spieler fast nichts anderes akzeptieren.
Mag zwar stimmen, aber ich zB kauf mir viele BigN-Games wie SMS, MK DD, Zelda TWW usw. weil sie einfach gut sind und für andere Games bleibt dann nicht mehr viel Geld. Man braucht ja nur schauen, was im Herbst für Games kommen.
Zelda TP, Geist (afaik 2nd-Party-Game von 3rd-Party), Battalion Wars (siehe Geist), DDRwM, Mario Party 7 (ja, ich hab noch nicht genug davon, hab aber das 6 nicht und meine geschwister spielen das gerne), Mario Baseball usw.
Wie man sieht alles BigN-Games. Die einzige ausnahmen wird für mich wahrscheinlich SSX4 sein.
Einige Games davon (eigentlich alle) möcht ich mir kaufen, aber als Schüler hat man halt nicht so viel geld, deswegen kommen auch nur die "wichtigsten" bzw. die BigN-Games ins Haus.
IMO ist das Prob bei BigN, dass kein 3rd-Party eine Chance gegen BigN hat und somit nur die 2. Geige spielt. Bei M$ und Sony ist's jedoch anders. (Hab ich eh mal wo gelesen, könnte sogar von dir/sean gekommen sein)




Vielleicht verbucht Nintendo in den nächsten Monaten schon den ersten Sieg, obwohl die neue Generation noch nicht mal richtig begonnen hat.
Die Chance besteht zwar, aber IMO ist sie nicht so groß, auf den 3rd-Party-Support bezogen. Aber ich hoffe trotzdem, dass BigN da ein "paar Asse" im Ärmel hat.