12 »
  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch

    D'Land: Eltern sollen sich Computerspiele von ihren Kindern erklären lassen

    Eltern und Lehrer sollen sich Computerspiele von ihren Kindern erklären lassen!

    Der Leipziger Medienpädagoge Professor Warkus sieht die Defizite im Umgang mit Video- und Computerspielen nicht bei den Kindern, sondern bei deren Erziehern. Er forderte mehr Interesse bei ihnen, sich den Umgang mit diesen neuen Medien zu erschließen.

    Computerspiele seien heute längst ein Teil der Alltagskultur geworden und würden von den Kindern besser beherrscht als von den Erwachsenen. So solle man sich nicht scheuen, einfach mal seine Kinder zu fragen und auch mit ihnen am Computer zu spielen.

    So ließen sich Defizite abbauen. Eltern und Lehrer wüssten, was ihre Kinder eigentlich spielen und sie könnten ihnen Angebote machen, um ihre Freizeit besser zu gestalten.

    ----

    Finde ich eigentlich eine sehr gute Idee. Anstatt die Kiddies alleine vor der Konsole versauern zu lassen (und somit auch die ERziehung vernachlässigen), sollte man auch die Zeit vor der Konsole (bis zu einem gewissen Alter) zusammen verbringen. Finde ich

  2. #2
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Das erinnert mich an die Zeitem wo mein vater auf dem NES immer Zelda und teilweise Mario gespielt hat. Man ist der immer duchr die gegennd geiert Also die Steuerung war nie so sein Ding und Gamecube Spiele fast er bei der Steuerung garnicht erst an! Aber immerhin hat er das Spielprinzip verdtanden und durch Zeitaufwand so einige Spiele durchgespielt
    Generell finde ich auch das ältere Leute und besonders die Eltern sich auch ein wenig mit Videspielen auseinandersetzen sollten... Ist halt ein weit verbreitetes Hobby.

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Is aber ziemlich schwierig für die, zumindest bei meinen Eltern. Ich erinnere mich nur zu gut daran, als ich mienem Vater mal Need for Speed erklärt hab, er gefahren ist, die Ganze Zeit gegen die Wand fuhr, ausserdem rückwärts den Kurs entlang fuhr und mich verdutzt fragte, was der denn mit Umdrehen meint
    Meiner Mutter kannste nix mit nem männchen andrehn, sei es nur ein Strichmännchen wie in Super Mario Land
    Ne, also den meisten "Älteren" die ich kenn kannste sowas nich andrehn, meine Eltern spielen nur Mahjongg am PC und Tetris auf m Gameboy
    Ich finde es wäre wichtig, Erziehungsberechtigte mal an sowas heranzuführen, damit eine objektive Bewertung von FSK bei Videospielen usw, von seiten der Leut erfolgen kann, die ihre Kinder kennen und nicht einfach Alterseinstufungen von Instituten vorgesetzt bekommen.

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Eine kurze und simple Antwort: "Find ich gut!"

  5. #5
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Original von cuber
    Das erinnert mich an die Zeitem wo mein vater auf dem NES immer Zelda und teilweise Mario gespielt hat.
    Das war auch mein erster Gedanken. Als ich damals mein NES bekommen hatte, haben meine Eltern mit mir gespielt. Erst durch den PC wurde dies anders.

    Finde die Idee aber sehr gut!

    -BB-



  6. #6
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Wär sicher nicht schlecht. Ich könnts mir durchaus vorstellen, mal mit den Eltern ne Runde zu zocken
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #7
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    najo mein vater is nicht so der typ für skill spiele er spielt mehr strategiespiele,dafür ziemlich viel...

    meine mutter hält nicht viel von video spielen, sie macht sich über mich lustig wenn ich gewalt freie spiele wie pikmin spiele...

  8. #8
    Avatar von satanic surfer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    859
    Also ich spiel öfters mal ne runde Mario Tennis oder Fifa WM 2002 mit meinem vater, er kommt zwar nicht gegen mich an, aber es macht trotzdem fun ^_^;

  9. #9
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Original von Pheonix
    meine mutter hält nicht viel von video spielen, sie macht sich über mich lustig wenn ich gewalt freie spiele wie pikmin spiele...
    ROFL echt?? Sie macht sich über dich lustig?

    Meine Mutter fragte mich nur hin und wieder, ob ich nicht zu alt für solche Spiele sei...bei Spielen, die Gewalt beinhalten, hat sie jedoch gemeckert

  10. #10
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Ich hab'n Zockervater. Der zockt von half life bis zu world of warcraft alles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden