12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Sin City: A Dame to Kill For

    In einem Interview sagte Frank Miller, dass das "Sin City"-Sequel auf dem zweiten Buch der Reihe "Sin City: A Dame to Kill For" ("Eine Braut, für die man mordet"), beruhen wird. In dieser Fortsetzung sind die meisten Figuren s dem ersten Teil wieder mit dabei. "Sin City" zählt schon jetzt zu den allerbesten Comic-Kinoadaptionen überhaupt.
    Quelle: Close-up No. 95 August


    Wer genau wissen möchte, was in dem Film passiert, sollte sich das entsprechende Comic bestellen:
    http://www.cross-cult.de/sites/sinci...ty_comic02.htm
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    hab heut noch auf imdb.com gelesen das noch gar nich feststeht welche comics(!) adaptiert werden..
    es werden wohl auf jeden fall wieder mehrere und nich nur einer..

    finds n bisschen früh für dieses topic, da "gerüchte" kein anlass für sowas sind

  3. #3
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Klar sind Gerüchte Anlässe dafür ein neues Topic zu eröffnen. Gerade was Filme angeht. Die eignen sich doch wunderbar dafür. Immer wenns neue Infos zu Sin City 2 gibt wird jemand die hier reinposten. Und selbst nachdem der Film in den Kinos gelaufen ist, wird man hier noch Beiträge schreiben.

    Zum Topic:

    Ich freu mich wahnsinnig auf eine Fortsetzung. Ich hab den 1. Teil jetzt 4. mal gesehen (3 mal im Kino, 1 mal US DVD) der Erzählstil haut mich als alten Hörspiel Fan total um.
    Die Optik, Charaktere und Story passt einfach perfekt. Für mich ist Sin City Film des Jahres. Umso gespannter bin ich auf den 2. Teil. Ich kenne die Comics nicht, denn ich steh nicht besonders auf amerikanische Comics.

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    zu den comics:
    hab erst den film gesehen(und war antürlich begeistert) und danach die story von marv als comic gelesen(wenigstens den anfang)
    hab sie zwar auf englisch gelesen, aber die dialoge sind scheinbar identisch. auch die perspektiven sind sehr ähnlich. ist wirklich eine perfekte comicumsetzung(weiß nich wie sehr die schauspieler den comiccharakteren gerecht werden, aber bin durch und durch mit de besetzung zufrieden..)

  5. #5
    Avatar von N-Zogger
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    630
    Spielt gerade
    Twilight Princess, Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Hat jemand von euch den Comic gelesen und weiß welcher der Darsteller aus dem ersten Kinofilm in dieser Episode auftaucht?

    Dwight ist schonmal klar, wenn man den Link von Indrid betrachtet.

  6. #6
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    hab denn auch gerade gesehen...hammers

  7. #7
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Ich habe den ersten Teil noch nich gesehen (wer weiss vielleicht bald auf DvD ) und hab auch nich vor den zweiten zu sehen

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Voraussichtlich:
    Donnerstag, 24. August 2006.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Die Meldung stammt aus der Sun, also würde ich mich auf dieses Gerücht noch nicht all zu sehr verlassen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Spoiler Inklusive



    Marv, Dwight, Ava (war die im ersten Film dabei? Gibt jedenfalls ne nette Swimingpool scene mit ihr ), Nancy, Gail (und der Rest der Altstadtladys, eh klar)

    Interressant finde ich noch das die Handlung des zweiten Buches beinahe zeitgleich mit dem Ersten abläuft (Was bei allem Teilen so ist) so kommt es zu Überschneidungen in der Handlung. (Nancys Tanz kommt zB wieder vor)

    Inwieweit dies allerdings in den Film übertragen wird kann ich nicht sagen, hab nur die Bücher hier rumliegen.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden