« 12
  1. #11
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    uns hats auch ein wenig erwischt, gott sei dank nicht so wie die leute in bern.
    Keller steht imer noch unter wasser da das Grundwasser drückt, ununterbrochen laufen die Pumpen. Am Dienstag hatten wir den See direkt vor der haustüre... eigentlich ist er 500m entfernt...
    höchststand am Dienstag im keller 1.30m, Schaden rund 10.000 Fr.

    Aber uns ist nichts passiert und alles steht noch, es gibt leute die stehen vor dem nichts und solche leute brauchen jetzt hilfe und ich denke diese wird auch kommen.

  2. #12
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von LoN
    uns hats auch ein wenig erwischt, gott sei dank nicht so wie die leute in bern.
    Keller steht imer noch unter wasser da das Grundwasser drückt, ununterbrochen laufen die Pumpen. Am Dienstag hatten wir den See direkt vor der haustüre... eigentlich ist er 500m entfernt...
    höchststand am Dienstag im keller 1.30m, Schaden rund 10.000 Fr.

    Aber uns ist nichts passiert und alles steht noch, es gibt leute die stehen vor dem nichts und solche leute brauchen jetzt hilfe und ich denke diese wird auch kommen.
    Na ja, wenn bei euch der Keller voll war, hat's euch in etwa gleich hart erwischt. Natürlich kam das Wasser dort unten in Bern vermutlich bis ins EG, und hat dort auch alles zerstört, aber das sind im Ganzen gesehen wenig Bewohner von Bern, die betroffen sind. Interlaken, oder andere Orte, wurden viel schwerer getroffen, finde ich.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #13
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Hier in Österreich war´s schon irgendwie ein Ausnahmezustand. Mich hats zwar net erwischt, doch einige Bekannte hatten überflutete Keller und/oder zerstörte Häuser. Hart getroffen hats bei uns die kleinen Firmen die net versichert sind, da werden wohl einige Arbeitsplätze flöten gehen.
    Viele haben stehen vor dem nichts, zb. im Montafon oder in Frastanz, falls das jemand kennt. Hinzu kommt das unser Bundesland quasi von der Aussenwelt abgeschnitten war, ohne Heli kam man ne Zeit lang gar net mehr raus.
    Mitlerweile hat sich´s gelegt, ich bin gar nicht mal so erschrocken darüber, hab sowas 1999 schonmal mitgemacht und zudem kommt das nach diesem katastrophalen Sommer net wirklich überraschend.

    mfg

  4. #14
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Wir hatten auf jeden Fall das Glück das bei uns nur das Grundwasser von unten in den keller drückte. Wir hatten keinen Schlamm nichts im Keller, nur sauberes Wasser.
    Interlaken, bzw. das Berner Oberland hat es schon recht hart erwischt und wenn ich sehe wie die Häuser von einigen aussehen kann ich schon sagen uns hats nicht so schlimm erwischt.

  5. #15
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    "Katastrophen-Tourismus": Ich finde nicht, dass man dafür kritisiert werden sollte. Klar, wenn wo etwas explodiert, sollte man als Zeuge zuerst helfen, und keine Fotos machen, aber wenn man danach Fotos macht, warum nicht? Ich meine, man sieht das nicht alle Tage. Reporter machen auch Fotos, warum dürfen dann Amateure nicht auch Fotos machen?

    Ich meine, wenn ich am 11.09.01 in New York gewesen wäre, hätte ich Fotos gemacht, wenn ich am 26.12.04 in einem Gebiet gewesen wäre, dass vom Tsunami betroffen gewesen wäre, hätte ich Fotos gemacht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe, und eine Boeing 747 stürzt vor meinen Augen in einen Wohnblock, dann sind das auch einige Bilder Wert (habe Kamera oft dabei).
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden