123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Führerschein ab 17.

    Was haltet ihr davon, dass man in Zukunft schon mit 17 den Führerschein machen darf? Man wird dann in Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren dürfen. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Schon mit 17 fahren dürfen lockt mich natürlich. Allerdings nerven mich jetzt meine Eltern ständig, dass ich sparen soll, da der Führerschein ja unverschämt teuer ist. Das macht mich ein bisschen stutzig, aber sonst find ich die Idee irgendwie gut.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: Führerschein ab 17.

    Skully, man darf schon jetzt Führerschein mit 17 machen, aber erst mit 18 fahren
    Meinen Führerschein werde ich wahrscheinlich kurz vor meinem Geburtstag im Frühjahr machen.

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    fänds auch nich schlecht wenn man mit 18 in den ersten monaten nur mit eltern darf.
    manche können sicherlich auch schon mit 16 mit der verantwortung umgehen, aber 6/8 sind auch mit 18 noch dumm! sieht man einerhand im "bekanntenkreis" wie sie fahren und was sie sich zutrauen, andererseits an unfallstatistiken.

    das mit den eltern ist ne gute idee, aber wieso ab 17? macht den kohl auch nicht fett...

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: Führerschein ab 17.

    Original von Sir Swordy
    Skully, man darf schon jetzt Führerschein mit 17 machen, aber erst mit 18 fahren
    Meinen Führerschein werde ich wahrscheinlich kurz vor meinem Geburtstag im Frühjahr machen.
    Hast mich wohl nich richtig verstanden. In Zukunft wird man auch schon mit 17 fahren dürfen. Es muss nur ein mindestens 30 jähriger nebenan sitzen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ich glaub du hast ihn nich richtig verstanden

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    wieso denn ..

    skully: führerschein mit 17, ab 17 fahren

    swordy: führerschein mit 17, ab 18 fahren

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    mit 17 Führerschein?

    Damit die ganzen kindischen Prolls dann durch die Innenstadt heizen, Anlage voll aufgedreht, und wahrscheinlich noch angetrunken und müde nach ner Disconacht?

    Ich bin eher für den Führerschein ab 21. Ich hoffe, das in den zusätzlichen Jahren noch etwas Vernunft hinzu kommt.

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von isaac3k
    wieso denn ..

    skully: führerschein mit 17, ab 17 fahren

    swordy: führerschein mit 17, ab 18 fahren
    mit humor habt ihrs nich so oder?

    er hat nen scheiß witz gemacht,
    skully sagt man darf den führerschein bald schon mit 17 machen (jeder weiß was er meint)
    swordy sagt darf man doch jetzt auch schon (Haha, man darf ihn mit 17 machen aber erst mit 18 fahren...)

    1. wie kann man den witz nich verstehen?
    2. wie kann man so n trara darum machen?


    @razerbolt: deshalb ja in begleitung von erwachsenen.
    das wär vielleicht gar nich so verkehrt, dann wär ich nämlich auch anders gefahren als so in meinem ersten jahr (soll nich heißen das ich einer von den "lass cruisen gehen" idioten war, aber es würde wohl jeder anders fahren mit eltern als alleine)

  9. #9
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Also ich finde das ist totaler Kappes... Der Erwachsene neben einem brinkt einem auch nicht viel, wenn man auf ein Baum zu rast. Der Erwachsene kann nicht für einen Bremsen oder ist wirklich fähig vom Beifahrersitz aus zu lenken. Für letzteres ist er nicht ausgebildet. Also nur weil ein Erwachsenener danben sitzt sollte man keinen Führerschein an 17 Jährige geben. Ist zumindest meine Meinung

  10. #10
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Also in Österreich gibt es das schon lange:

    Man macht mit 16 den Führerschein (+ 3000 km fahren mit einem Erwachsenen) und ab 17 darf man dann fahren!

    Es funktioniert eigentlich sehr gut ... werde diesen Führerschein selber in einem halben Jahr anfangen und wenn ich 17 bin abschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden