12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    Sony CEE ruft PS2-Netzteile zurück.

    Sony CEE ruft PS2-Netzteile zurück

    13.09.05 - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) kündigte heute einen freiwilligen Rückruf von bestimmten Netzteil-Adaptern an, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2 ausgeliefert wurden.

    Bestimmte Netzteil-Adapter, identifiziert durch ein Herstellungsdatum zwischen August 2004 und Dezember 2004, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2, Modelle SCPH70002, 70003 und 70004 ausgeliefert wurden, können überhitzen und zu einem Verletzungsrisiko für den Endverbraucher führen.

    Es ist wahrscheinlich, dass einige dieser Einheiten auch nach dem angegebenen Datum noch verkauft wurden. Keine anderen PlayStation 2 Einheiten sind von diesem Hinweis betroffen.

    Als Vorsichtsmaßnahme und zur Sicherstellung der Qualität und Sicherheit von PlayStation Produkten für Endverbraucher, hat SCEE entschieden, alle betroffenen Netzteil-Adapter in Europa, im Mittleren Osten, Afrika und Australasien zurück zu rufen.

    Wenn Kunden anhand des unten stehenden Diagramms ihren Netzteil-Adapter identifizieren können, sollten sie einen sofortigen Umtausch organisieren und dazu die folgende Website besuchen:

    www.ps2ac.com

    Kunden können den Umtausch auch arrangieren, indem sie die eingerichtete Rückruf-Helpline anrufen; die entsprechende Telefonnummer findet sich in den Rückrufaufrufen in den jeweiligen nationalen Zeitungen ab Mittwoch den 14. September.

    Ein neuer Netzteil-Adapter wird ohne Berechnung geliefert. Kunden sollten den Netzteil-Adapter nicht zu ihrem Händler zurück bringen. Als Vorsichtsmaßnahme und bis Ersatz geliefert ist, rät SCEE solchen Kunden, die einen von dieser Benachrichtigung betroffenen Netzteil-Adapter besitzen, den Netzstecker ihrer PlayStation 2 zu ziehen und so das Gerät vom Stromnetz zu trennen und die PlayStation nicht zu benutzen, bis ein Ersatz-Adapter zur Verfügung steht.

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das sah ich sogar bei RTL - aber was für eine Konsole zeigten sie am Ende? Einen GameCube!

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Sean
    Das sah ich sogar bei RTL - aber was für eine Konsole zeigten sie am Ende? Einen GameCube!
    Ja, heute bei Punkt 12, zu geil wie die am Cube zocken waren.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Is doch ständig so.. in der letzten BamS genauso - irgendso ne Band spielt am GameCube (total offensichtlich, stand sogar fett die Schrift vom Display-Ständer).. und der Untertitel "Die Jungs haben Spaß an der Playstation" XD

    Zum Thema.. da fällt mir ein, dass ich vor ner Ewigkeit bei der Rückrufaktion von M$ mitgemacht hab, mit dem Stromkabel. Die rühren sich aber bei gar nicht, es fand kein Austausch statt ... tolle Aktion.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Früher hätten sich alle bei der Verwechslung aufgeregt - jetzt merken alle, dass die Inkompletenz einfach nur lächerlich ist = lachen erlaubt ^^

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von Raffaele
    Zum Thema.. da fällt mir ein, dass ich vor ner Ewigkeit bei der Rückrufaktion von M$ mitgemacht hab, mit dem Stromkabel. Die rühren sich aber bei gar nicht, es fand kein Austausch statt ... tolle Aktion.
    Also mein Kabel ist problemlos gekommen. Vielleicht irgendwelche Daten falsch eingegeben?

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich werd dazu mal nichts sagen,ihr wisst wie ich zu der "Qualität" einer gewissen Firma stehe.PUNKT

    @Raffi:

    Komisch,bei Pawel war auch alles problemlos....ausser das er 5 Wochen warten musste xD
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    RE: Sony CEE ruft PS2-Netzteile zurück.

    Und die Probleme mit der PSTwo reißen nicht ab:

    Neue PS2-Modelle nicht kompatibel zu einigen Spielen

    20.10.05 - Sony hat eine Liste mit PS2- und PSone-Spielen veröffentlicht, die mit den neuesten PlayStation2-Modellen der SCPH-75000-Serie nicht richtig zusammenarbeiten.

    Die Fehler sind bei jedem Spiel unterschiedlich: So geht es in manchmal nach dem Titelbild nicht weiter, das Spiel stürzt beim Speichern ab, wenn man in den Options etwas verstellt hat oder die Musik wird nicht richtig wiedergegeben.

    Betroffen sind 9 PS2-Spiele:
    - Gauntlet Dark Legacy
    - Simple 2000 Ultimate Series Vol. 22: Stylish Mahjong Usagi
    - Racing Battle C1 Grand Prix
    - F1 2001
    - F1 2002
    - Usagi -Yasei no Toupai- THE ARCADE
    - Aiyori Aoshi
    - Hitman: Contracts
    - Tekken 5

    Dazu kommen 39 PSone-Spiele, darunter u.a.
    - Dave Mirra Freestyle BMX
    - Eldergate
    - Racin Groovy
    - Krazy Ivan
    - Megatudo 2096
    - Worms
    - Sold Out
    - U.P.P.
    - 3X3 Eyes: Tenrinou Genmu
    - Test Drive 4
    - Chrono Cross
    - Air Management '96

    Quelle: Das Forum von AreaGames.de.


  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    löl Tekken 5 funktioniert auf ein paar psTWO's nich? ROOFL Tekken 5 ist u.a. eines der besten Games für die ps2! Also wenn ich mir ne ps2 mit tekken 5 kaufen würde und dann lesen würde das tekken 5 auf meiner ps2 nicht läuft bzw. probs hat da würd ich mich schon ziemlich verarscht fühlen..

  10. #10
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Hmm dazu fällt mir eigentlich nur ein Satz ein:
    "It´s a Sony"

    Der Satz bringt es ein ums andere Mal auf den Punkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden