123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507

    Pfeil Grafik und die "Grenzen" ?

    Glaubt ihr, dass später mal die Grafik so ausgeprägt ist, dass sie schon zu real aussieht?
    Ich finde das "ältere" Spiele mit Pixelgrafik (hab zwar nicht mehr viel von den NESzeiten mitbekommen)
    irgendwie mehr fun machen, als andere mit so 'ner monstermega Grafik.

    Was meint ihr?...

  2. #2
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    ich habe vorhin die screens von mgs4 gesehen...ganz ehrlich...ich bin dabei erschrocken...mir is das zu real...

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    158
    Original von Knolli
    ich habe vorhin die screens von mgs4 gesehen...ganz ehrlich...ich bin dabei erschrocken...mir is das zu real...
    Abwarten ob das wirklich alles so echt ist.

  4. #4
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Ehrlich gesagt möchte ich in der Grafik der Next-Gen, wie man sie zurzeit sieht, keine Spiele wie GTA oder Battlefield spielen. Ich möchte mich beim Spielen ja entspannen und mich nicht wie ein Mörder fühlen müssen. In der Grafik momentan macht es mir ja teilweise noch Spaß, aber wenn das so weitergeht werde ich Shootern den Rücken zukehren.

  5. #5
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Ja! Es wird immer echter, und ich find es immer geiler!

    Auch wenn ich ein "echtes" Unreal Tournament spielen kann werd ich mich freuen. Ist ja nicht so dass ich angst haben muss wie ein Mörder dazustehen, ich kenn den Unterschied zwischen Spiel und Realität ja.


    Höher schneller weiter!

    Aber ob mein Geldbeutel noch nachkommt?


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das Interface ist für viele Spieler zu kompleziert. Manche merken es nicht, sie sagen aber: "Früher haben mir Spiele mehr Spaß gemacht!"

    Früher konnte man den Controller in die Hand nehmen und ohne großartige Eingewöhnungszeit losspielen. Selbst die Freunde brauchten dann natürlich keine große Einweisungen. Das Problem gibt es aber nicht nur in dem Sinne bei dem Controller, sondern unteranderem auch bei der Grafik. Immer größer, immer besser, immer komplexer - immer komplezierter, immer anstrengender.

    Für jeden ist es klar: Bessere, realistischere Grafik - das muss gut sein, das ist schliesslich purer Fortschritt. Ist es aber anscheinend nicht immer!

    Ich bin der Meinung, man sollte allmählich begreifen, wir sind an einem Punkt angekommen, wo bessere Grafik auf gar keinen Fall für mehr und besseren Spielspaß sorgt. Im Gegenteil, es kann anstrengend und kompleziert sein!

  7. #7
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Original von CorDharel
    Auch wenn ich ein "echtes" Unreal Tournament spielen kann werd ich mich freuen. Ist ja nicht so dass ich angst haben muss wie ein Mörder dazustehen, ich kenn den Unterschied zwischen Spiel und Realität ja.
    Ich kenn ja auch den Unterschied zwischen Spiel und Realität, aber irgendwann machts doch keinen Spaß mehr. Fände es nicht besonders entspannend abends auf dem Sofa noch ein paar Soldaten Kugeln ins Hirn zu pumpen, die mich besonders echt und ängstlich angucken.

  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also bei einem Final Fantasy mit mega Grafik, dazu würde ich nie nein sagen, da kommt die atmo doch erst genial rüber.

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Bin auch der Meinung bis hierhin und nicht weiter(aktuelle PC-Generation).Mehr bringt einfach nichts,die Kosten von Geld und Zeit steigen einfach überproportional und meistens geht unter dem engen Terminplan vieles von den Entwicklern flöten,seien es Ideen oder die halbe Spielwelt.Man merkt es ja jetzt schon in den heutigen Spielen das diese irgendwie unfertig erscheinen (Raffi,du weißt welches Game ich meine ).

    Ich habe weniger Angst davor das es zu real aussieht,mehr Angst habe ich davor,dass der Spielspaß komplett verloren geht und wir nur einen besseren Film vor uns haben...

    @MasterCube:

    Ich denke,mit Spielen ist es wie mit dem Unterschied zwischen Filmen und Büchern,je weniger die eigene Kreativität gefragt ist,desto langweiliger werden sie,bis es im stumpfen rumlaufen und abmetzeln ausartet.Nicht umsonst erfreuen sich Bücher auch heutzutage sehr großer Beliebtheit,man taucht halt in eine Fantasiewelt ab in der man frei ist,was weitaus besser ist,als wenn man sie gezeigt bekommt,denn das wirft Grenzen auf!
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Sean
    Ich bin der Meinung, man sollte allmählich begreifen, wir sind an einem Punkt angekommen, wo bessere Grafik auf gar keinen Fall für mehr und besseren Spielspaß sorgt. Im Gegenteil, es kann anstrengend und kompleziert sein!
    Einerseits stimme ich dir zu - andererseits gibts aber auch Gegenbeispiele.

    Zum Beispiel bei Elder Scrolls: Oblivion. Wenn man da durch einen wirklich dichten Wald rennt, die Blätter sich im Wind wiegen, das Licht zwischen ihnen durch scheint und man immer darauf gefasst sein muss, dass aus einem Gebüsch gleich ein Gegner hüpft - das verstärkt dann imo doch das Spielgefühl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden