« ... 101819202122 ... »
  1. #191
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    naja der Pad ist einfach der grösste Schrott für Bemus ! auch mit irgendwelchen Erweiterungen wird er das bleiben !
    Ich hoffe doch wirklich das sie ein (gutes) extra Pad rausbringen....

  2. #192
    Avatar von satanic surfer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    859
    Ich denke mal das man die Revo ein wenig mit dem DS vergleichen kann, nicht jedes DS Spiel nutzt den Touchscreen, oder zumindest nicht gravierend, ich denke so könnte es genau so mit der Revo werden, es wird genug Spiele geben die die Möglichkeiten des Controllers komplett nutzen werden, aber es wird mit sicherheit genug spiele geben, welche die controllerfähigkeiten größeneteils vernachlässigen. (was ja nicht schlecht sein muss)

    Ich lass mich einfach mal überraschen

  3. #193
    Avatar von chrismischler
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    155
    Original von DAZsound
    naja der Pad ist einfach der grösste Schrott für Bemus ! auch mit irgendwelchen Erweiterungen wird er das bleiben !
    Ich hoffe doch wirklich das sie ein (gutes) extra Pad rausbringen....
    Ein Extra Gamepad wird es bestimmt nicht geben. Erstens kann man ja die Gamecube Controller noch verwenden und zweitens ist der neue Controller zusammen mit der "Hülle" ja bereits ein klassiches Gamepad.

    Christian

  4. #194

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    also ich bin erstmal zu faul alles hier durchzulesen ^^

    aber trotzdem gibt es eine frage, die ich und viele andere beschäftigt.
    Ich hoffe einer kann sie beantworten:

    Wie schafft es Nintendo mit nur 2 Sensoren eine Bewegung im Raum zu registrieren?
    das dies möglich ist, steht außer frage, dass hat nintendo schon des öfteren gesagt ^^
    aber wie? gibt es irgendwo einer dritten sensor?

  5. #195
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Mir ist es auch ein Rätsel. Die Detektion kann im Grunde nur 2 dimensional sein. Damit richtiges 3D erfasst werden kann, braucht man nen 3. und dieser kann sich nicht in der Leiste befinden, weil das numerisch zu instabil wäre, bzw. diese sich im Grunde innerhalb einer Ebene befinden und dadurch es wieder nur 2 Sensoren sind. Das einzigste was mir einfällt, wäre ein 2. Sensor in dem Controller, also oben und unten. Das ganze ist aber wiederum sehr ungenau und im Grunde braucht man eigentlich 5 also vier draussen und einen im Controller, da kann man die gemessene Position stabilisieren.

    Clive

  6. #196

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    wir haben uns auch schon überlegt, ob vielleicht auch 3.Sensor im Revolution selbst stecken könnte. das wäre natürlich möglich aber, dann müsste man ja wirklich die genau Position der Konsole festlegen.

    aber die erfassung erfolgt ja eindeutig in 3D. Man muss zum spielen bewegungen im Raum vollziehen.

    aber mit 2 sensoren ist das doch nicht möglich, oder?

  7. #197
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Mit zweien ist es nicht möglich. Mit dreien ginge es, aber dann müßte die Abstandsmessung sehr genau sein. Man hat keine Möglichkeit einer Ausgleichsrechnung um die Messfehler aufzuheben. Wenn im Revolution noch einer sitzt, dann würde es theoretisch klappen. Jede Abstandsmessung von einem Sensor beschreibt eine Kugel im Raum. Der Schnittpunkt bzw. die Hyperbel beschreibt die Möglichkeiten, wo sich der Controller befindet. Die Sensoren dürfen sich dann auch nicht in einer Linie mit dem Revolution selber befinden. Das Problem sind halt die Messfehler, wobei ein weiterer Sensor (also zu den 2en in der Leiste, dem Controller und dem im Revolution) würde als Ausgleichspunkt die Messung wesentlich stabilisieren. Aber dann auch Resourcen aufbrauchen, was glaube ich nicht Sinn der Sache ist, bzw. bei 4 Controller schon aufwändig ist, zumal die Abtastung auch mit Bildwiederholfrequenz stattfinden muss. Niedrigere Abtastrate wäre nicht ratsam, da da das Echtzeitgefühl den Bach runter geht. Man kann also davon ausgehen, daß im Revolution der 3. Sensor eingebaut ist, daß reicht, jedoch müssen die Sensoren tasächlich sehr exakt messen.

    Clive

  8. #198
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Also ich find es schlimm, eine Fernbedienung wo man die meisten Knöpfe kaum erreichen kann, dann auch die eckige Form.

    Meiner Meinung nach reiht sich das Produkt locker in die Reihe der kurzweiligen spaßigen Nebenprodukte (lightgun, BK Trommeln, Tanzmatten usw.) der Videospielgeschichte ein.

    Ich kann mir nicht vorstellen das eine Fernbedienung, die Art des Videospielens revolutionieren soll. Alleine schon wie man auch einem Handy spielt wegen der blöden form.

    Ich find Nintendo sollte lieber mal ein neues Spiel entwickeln und präsentieren und nicht so was, deren Motto ist sicherlich: "Hauptsache anders" Aber anders ist nicht automatisch besser oder gar revolutionär.

  9. #199
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Kaum isser mal wieder am schreiben, kommt nen richtiger Falcon heraus ....

    Nö, ich glaube das wird der Reiser. Aber diskutieren will ich mit Dir darüber nicht.

    Clive

  10. #200
    Avatar von Varn
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    163
    Original von babyfaceclive
    Kaum isser mal wieder am schreiben, kommt nen richtiger Falcon heraus ....

    Nö, ich glaube das wird der Reiser. Aber diskutieren will ich mit Dir darüber nicht.

    Clive
    normal oder?
    "Mund auf"..."müll...bla...bla...bla "Mund zu"
    was anderes bin ich nicht gewohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden