12 »
  1. #1
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385

    Etliche male der gleiche Dienst !?

    Hi guckt euch mal diesen Screen an:
    http://img376.imageshack.us/my.php?image=wtfg6ef.jpg
    - was fällt euch auf richtig bei mit läuft x mal der gleiche Dienst [svchost] > Nur Warum !? Ich hab schon die Vermutung das es sich um einen Virus/Trojaner handelt aber weder adaware noch antivir finden irgendwas - dazu kommt das in letzer zeit mein inet brutal langsam ist downloads die früher mit 100kb gingen gurken jetzt bei 15 rum ! Was mir auch aufgefallen is das etliche "prozesse" wohl immer online seien wollen :
    http://img395.imageshack.us/img395/4089/wtf20sm.jpg

    Schalte ich ihnen [mit der firewall] dehn online zugang jedoch ab - geht das inet auch nicht mehr

    Währe super wen mir jemand helfen könnte !

    DANKE

    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    hab das gleiche Problem, zu dem noch das 3 mal der IExplorer drin steht obwohl ich firefox nutze.

    autostartmanger sagt auch nichts drüber aus. CPU auslastung eben so.
    Ich werde mir das aufjedenfall mal genauer angucken und mal verstärkt danach googlen.

  3. #3
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ist bei dier inet auch langsamer ?

    mfg

  4. #4
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    mal in der regedit geschaut was unter run alles aufgelistet ist ? also mitstartet, wenn windows startet

  5. #5
    Avatar von Fenres
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    511
    kann dir zwar nicht helfen aber ich hab grad ma bei mir nachgeguckt und diese svchost.exe steht bei mir auch 5 mal drin

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    habe den sogar 6 mal drinnen

    "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ist auch normal...bie mir ebenso...warum weiß ich aber auch nicht...


    hab das gleiche Problem, zu dem noch das 3 mal der IExplorer drin steht obwohl ich firefox nutze.

    da steht wahrscheinlich "explorer.exe" richtig??

    damit ist aber nicht der internet explorer gemeint, sondern der windows explorer an sich...
    also das was benötigt wird, um den arbeitsplatz und andere ordner etc. zu öffnen...

    wenn dir mal n programm abkackt und plötzlich taskleiste und alles andere weg ist, dann starte mal den taskmanager und geh auf datei -> neuer task und dann gib mal explorer.exe ein, und schwupps, alles ist wieder da

    also nix schlimmes

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab ihn auch 4 Mal drinn. Netzwerk und System. Bei mir ist aber nichts langsamer.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Original von Flek
    Ist bei dier inet auch langsamer ?

    mfg
    ja, inet und dls

  10. #10
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    http://www.neuber.com/taskmanager/de...chost.exe.html

    Keine Sorge, ist weder ein Virus noch ein Trojaner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden