123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    X-Box 360 vs. Playstation 3

    Ich glaube, so einen Thread gibts noch nicht...

    Ich habe mal ein paar Fragen, zu den beiden Konsolen, da ich jetzt endlich mein Monatsgehalt von ca. 60€ auf knapp 140€ erhöhen konnte, wird wohl noch eine 2. Konsole neben dem Revo ins Haus kommen.

    [list=1][*]Ist die X-Box der PS 3 technisch stark unter legen?[*]Wann kommt die X-Box genau raus?[*]Wann vorraussichtlich die PS3?[*]Was wird die PS3 wohl kosten?Von 350€ bis 800€ waren ja schon alle Gerüchte da.[*]Ist es ratsam die teure X-Box zu kaufen oder könnte man auch einfach einen kabellosen Controller dazu kaufen, oder kann man an die billigere Box keine Funkkontroller anschließen?[*]Welche Konsole hat das bessere Onlineangebot?[*]Welcher Controller wird sich wohl besser bedienen lassen?[*]Welche Konsole hat das wohl bessere Spieleangebot?[/list=1]


    So. Und bevor jetzt wieder Kritik kommt, weil ich das gleiche ja schonmal gemacht habe, nur mit den Vorgängern und heute dennoch ohne 2. Konsole da stehe, sei gesagt, dass ich nun ben viel mehr Geld verdiene und dass ich mir keine Konsole gekauft habe, weil die mir einfach zu alt sind. Die neuen Konsolen können die alten Spiele ja auch abspielen, warum dann also heut noch ne PS2 oder XBOX kaufen?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    1. Wahrscheinlich nicht. Der wirkliche Abstand wird sich erst zeigen.
    2. 2. Dezember
    3. Wahrscheinlich Ende 2006 / Anfang 2007
    4. Nicht klar. Schätze 400-500€. Hängt vom Erfolg der Box ab.
    5. Die Core Box ist Kundenverarsche. Nicht kaufen.
    6. Sony hat sich noch nicht geäußert. Wird wohl Geschmackssache sein.
    7. Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
    8. Sony und die PS3

  3. #3
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Ich frag mich jedes mal nach dem Sinn, wenn so ein Thread erscheint.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    echtmal .. gibt doch schon bestimmt 12 Threads darüber oder so!

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Seph
    1. Wahrscheinlich nicht. Der wirkliche Abstand wird sich erst zeigen.
    2. 2. Dezember
    3. Wahrscheinlich Ende 2006 / Anfang 2007
    4. Nicht klar. Schätze 400-500€. Hängt vom Erfolg der Box ab.
    5. Die Core Box ist Kundenverarsche. Nicht kaufen.
    6. Sony hat sich noch nicht geäußert. Wird wohl Geschmackssache sein.
    7. Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
    8. Sony und die PS3
    3. Sie könnte, wenn die Box mies läuft erst '07 erscheinen und der Revo kommt nach der PS3? Na sauber....

    5. Is das die teure oder die Billigere? Warum is das Kundenverarsche?

    6. Ich sag jetzt mal nein, sonst lachen mich wieder alle aus ^^;

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #6
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Original von Skully
    Sie könnte, wenn die Box mies läuft erst '07 erscheinen und der Revo kommt nach der PS3? Na sauber....
    Revolution = 2006 (laut Trailer etc), ich bezweifle, dass bigN den Launch krampfhaft verschiebt, um unbedingt nach der PS3 zu kommen.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Skully
    5. Is das die teure oder die Billigere? Warum is das Kundenverarsche?
    Weil du die Sachen aus der Full Version sowieso irgendwann brauchst, und wenn du die extra zur Core Version kaufst, wirds sogar noch teurer als 400, denn alleine die Festplatte kostet schon 99€.

    PS: Ich rate auch ganz klar zur PS3, wichtigster Grund wird natürlich das Spieleangebot. (Metal Gear, Square-Titel)

  8. #8

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448

    RE: X-Box 360 vs. Playstation 3

    Original von Skully
    Ich glaube, so einen Thread gibts noch nicht...

    Ich habe mal ein paar Fragen, zu den beiden Konsolen, da ich jetzt endlich mein Monatsgehalt von ca. 60€ auf knapp 140€ erhöhen konnte, wird wohl noch eine 2. Konsole neben dem Revo ins Haus kommen.

    [list=1][*]Ist die X-Box der PS 3 technisch stark unter legen?[*]Wann kommt die X-Box genau raus?[*]Wann vorraussichtlich die PS3?[*]Was wird die PS3 wohl kosten?Von 350€ bis 800€ waren ja schon alle Gerüchte da.[*]Ist es ratsam die teure X-Box zu kaufen oder könnte man auch einfach einen kabellosen Controller dazu kaufen, oder kann man an die billigere Box keine Funkkontroller anschließen?[*]Welche Konsole hat das bessere Onlineangebot?[*]Welcher Controller wird sich wohl besser bedienen lassen?[*]Welche Konsole hat das wohl bessere Spieleangebot?[/list=1]


    So. Und bevor jetzt wieder Kritik kommt, weil ich das gleiche ja schonmal gemacht habe, nur mit den Vorgängern und heute dennoch ohne 2. Konsole da stehe, sei gesagt, dass ich nun ben viel mehr Geld verdiene und dass ich mir keine Konsole gekauft habe, weil die mir einfach zu alt sind. Die neuen Konsolen können die alten Spiele ja auch abspielen, warum dann also heut noch ne PS2 oder XBOX kaufen?
    zu eins kann ich nur sagen das laut der Screenshots beide Technisch viel zu bieten haben. Viele der Screenshots lassen einen staunen. Gear Wars z.B. sieht Bombastisch aus.
    Hier Gear Wars



    Ein paar Videos bestätigen es, dass die XBox 360 zu dieser Grafik fähig ist.

    Desweitern hier mal ein Render Shot, dürften vielen bekannt vorkommen!


    Und hier der richtige Screenshot.


    Ich neige sehr stark zur Xbox360 hin. Warte aber noch bis mehr von der PS3 kommt.

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das mit dem Rendershot Vergleich hast du jetzt aber gemacht um von der Box abzuraten, oder?

  10. #10

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Original von Seph
    Das mit dem Rendershot Vergleich hast du jetzt aber gemacht um von der Box abzuraten, oder?
    hehe...

    mir viel kein anderes beispiel ein wie gear wars und der nsf:mw vergleich.

    aber hier mal vergleiche welche Spiele verdammt mies aussehen!
    bis auf Fatal Inertia , welche aber alle Monoton aussehen!


    Crome Hounds




    Fatal Inertia



    Amped 2



    Quake 4


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden