12 »
  1. #1
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    Daumen hoch! Neues Interview mit Yuji Naka

    Hier das Interview mit Yuji:

    In einem aktuellen Interview äußerte sich Yuji Naka von Team Sonic zu den aktuellen Projekten von Team Sonic, diese arbeiten derzeitig am neuen Sonic The Hedgehog (welches für PlayStation 3 und XBox 360 erscheinen soll) und an Phantasy Star Universe (PlayStation 2).

    - Yuji Naka meinte das er an der XBox 360 besonders die Netzwerk Funktion schätze, diese wollte man bereits auf der Dreamcast einführen. Bei der PlayStation 3 versteht er nicht ganz den Sinn der D5 Hi-Def-Darstellung da es für diese Technik seines Wissen nach keine Fernseher gibt. Insgesamt meinte er allerdings das beide Plattformen interessant sind und Team Sonic für beide eine Menge Pläne habe. Auch den Nintendo Revolution Controller findet Yuji Naka äußerst interessant und er vermutet das sich damit Einzigartiges und Spezielles entwickeln lassen wird.

    - Ein Mysterium stellen für Yuji Naka die UMD Filme dar und er versteht nicht wie diese sich im Westen so gut verkaufen können. Er dachte bislang das die Kunden immer größere Bildschirme wollten und von daher kann er nicht nachvollziehen wieso man sich die Hollywood Blockbuster auf der PSP anschauen kann.

    - Eine kleine Überraschung hatte Yuji Naka im petto als das Thema auf das neuste Sonic Spiel fiel. Als dieses nämlich auf der E3 gezeigt wurde, war man davon ausgegangen das es sich bei der Hardware um eine Lindbergh Arcade Hardware handelte. Dies dementierte er nun und meinte das es sich um eine Sega interne Next-Gen-Entwicklungssystem Hardware handelte.

    - Im Nex-Gen Sonic soll die Havok Physik Engine zum Einsatz kommen, und auch wichtig für den Spielverlauf sein. Wenn Sonic zum Beispiel eine Brücke einstürzen lässt ergibt sich dadurch eine neue Route.

    - Yuji Naka meinte das es vielleicht an der zeit währe Sonic wieder alleine in einem Spiel auftreten zu lassen. Anfangs war der blau Igel tatsächlich alleine unterwegs, allerdings wurde in jedem Teil mindestens ein neuer Charakter hinzugefügt.

    - Anfangs war geplant das Arcade Sonic auf die Sonic Gems Collection zu packen. Dies wurde allerdings aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten der Heimkonsolen verworfen da das Arcade Spiel mit einem Track Ball gesteuert wurde.

    - Sonic CD bot ein Interessantes Feature, nämlich das der Zeitreisen. Dieses Feature fand Naka zwar sehr interessant, dennoch sieht er in nächster zeit keinen Verwendungszweck für dieses Gimmick.

    - In Sonic Rush (Nintendo DS) wurde zum ersten mal Blaze als spielbarer Charakter vorgestellt. Auf die Frage ob Blaze eine Feindin von Sonic ist wollte Naka nicht antworten.

    - Sonic Rush soll auch die beliebte WiFi Funktion des Nintendo DS unterstützen. Dadurch soll es möglich sein Freunde einzuladen und diese können sich dann verschiedene Wettkämpfe herunterladen.

    - Puyo Puyo Fever war im Westen wohl nicht sonderlich erfolgreich. Dennoch arbeitet Sega an einem Nachfolger in welchem es zwei Spielbare Charaktere geben wird. Des weiteren wird es jetzt Gegenstände geben welche das Puzzelspiel deutlich vereinfachen sollen.

    - Eine kleine Retro Geschichte hatte Naka auch im petto. Er erzählte das Sonic 3 (seinerzeit für das Mega Drive erschienen) nicht fertig war. Durch Termindruck musste Sonic Team sich allerdings mit dem begnügen was es gab. Wenn man allerdings Sonic 3 und Sonic & Knuckles verbindet hat man das fertige Spiel.
    Quelle : Gamezone

    Also es haut mich echt um das Sonic 3 nicht fertig wurde und trotzdem einer der Besten,wenn nicht sogar der Beste Teil der Serie ist!

    Aber was noch interessanter war - EINE NEXT-GEN HARDWARE VON SEGA

    EDIT: Bei der UMD bin ich genau seiner Meinung
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #2
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    Puyo Pop freut mich auch schon und vor allem die nextgen hardware

  3. #3
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Was die Gerüchte angeht, da springt wohl jetzt SEGA für Nintendo ein, mit ihrer "NextGen-hardware". Ich bin gespannt.
    Ich hoffe natürlich das sie den Rev unterstützen
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Next-Gen Hardware von Sega? Warum nicht? Letztendlich ist Sega ja noch immer im Geschäft und es war lange Zeit im Gerüchtebereich das Sega mit einer neuen Konsole auf den Markt kommen will.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Rene
    Next-Gen Hardware von Sega? Warum nicht? Letztendlich ist Sega ja noch immer im Geschäft und es war lange Zeit im Gerüchtebereich das Sega mit einer neuen Konsole auf den Markt kommen will.
    Naja, aber man hat bisher noch nix konkretes gehört. Und wenn würde die NextGen-Konsole von SEGA wohl nicht extrem viel später als die anderen 3 NextGen-Konsolen erscheinen, also halt ich das eher für unwahrscheinlich. Aber vllt wirds ja ne NextNextGen-Konsole, wer weiß.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du meinst die Over-Next-Gen! Wer weiß. War ja auch lange im Gespräch ob sich Sega nicht mit einer anderen Firma zusammen tun wird. Also mit Sony oder Nintendo oder so. Wenn man jetzt bedenkt, dass Sony wohl doch nicht so gut darsteht, bringt das alles neuen Schwung in die Gerüchteküche.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Wäre doch perfekt:

    Sony geht und SEGA kommt zurück
    Nintendo und SEGA bringen das alte Gleichgewicht wieder zurück und MS wirft das Handtuch,wären doch alle glücklich oder hebt hier jemand die Hand
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Diablokiller999
    Wäre doch perfekt:

    Sony geht und SEGA kommt zurück
    Nintendo und SEGA bringen das alte Gleichgewicht wieder zurück und MS wirft das Handtuch,wären doch alle glücklich oder hebt hier jemand die Hand


    eventuell sollten mal die leute die hand heben die deine PERMANENTEN und dämlichen Sony Bash´s nichtmehr lesen können

  9. #9
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich weiß ja nicht ob du n paar Unterrichtsstunden in Smiley-Kunde brauchst oder dein Monitor irgendwie kaputt ist,aber ich sehe diesen Smiley hier => <= ganz deutlich <= Vorsicht,HIER noch ein Smiley
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #10
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ach und du denkst smieles machen dumme komentare wieder weg - verkneif dir doch solche dummen sprüche einfach oder brauchst du sowas ?
    Das du mit deinem penetrant dämlichem gelaber anderen usern die lust am forum nimst bekommste auch nich mit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden