12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Elder Scrolls IV: Oblivion

    Nun mal eure Meinung zum Game! Ich kanns kaum erwarten, Morrowind fand ich schon klasse, jedoch war der Einstieg ziemlich hart. Bei Oblivion soll es besser werden. Und mal ganz abgesehen von Grafik, Sound, KI, Atmosphäre, Setting... Nunja, wer wissen will was genau ich meine sollte sich folgendes Video anschaun (ist 5 Monate alt, es kann also noch besser werden ):

    http://www.xboxyde.com/leech_1719_1_en.html







  2. #2
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Warte schon sehr lange auf den Titel.
    Was man bisher gehört und gesehen hat, ist einfach nur geil.
    Hoffe nur dass diesmal die Haupthandlung bisschen spannender ist als bei Morrowind, wo man sie schon vor lauter Nebenquests vergessen hat

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich hoffe da eben genau andersrum:

    Hoffentlich gibts so viele und vor allem interessante Nebenquests dass man schonmal die Hauptquest vergisst ^^

  4. #4
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Also bei Morrowind hatte ich glaub ich nie das Hauptquest gespielt... außer halt das was man ganz am Anfang machte... halt das Päckchen nach Balmora bringen. Aber weiter hatte ich nie das Hauptquest verfolgt. Im nachhinein ärgert mich, dass ich das Spiel auf Englisch hab... der viele Text auf Englisch war mir damals dann doch zuviel lesen. Beim neuen Teil werde ich wohl definitiv mir die Deutsche Version holen. Vorausgesetzt das Spiel läuft überhaupt auf meinem Rechner... wenn ich mir so die Screens anschaue bin ich eher negativ eingestellt... Gut mit niedrigen Details sicher aber dabei geht ja auch die Atmo flöten.
    Vorallem sprechen mich die Wälder an. Sind eine willkommene Abwechslung zu den eintönigen Wüsten aus Morrowind.

  5. #5
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Original von RazeLaserbolt
    Also ich hoffe da eben genau andersrum:

    Hoffentlich gibts so viele und vor allem interessante Nebenquests dass man schonmal die Hauptquest vergisst ^^
    Klar, ich hoffe auch auf viele Nebenquests, aber die Haupthandlung sollte spannend genug sein, dass man sie immer im Hinterkopf behält. Bei Morrowind wusste ich teilweise schon gar nicht mehr worum es geht XD

  6. #6
    Dieblein
    Gast
    Meine Meinung wird dir Raze nicht gefallen (Ob als Xbox Fan oder was weis ich warum)

    Ich hab das Video gesehen und Morrowind durchgespielt. Mein Eindruck: Genauso wie bei Morrowind ausen hui und innen pfui. Alles ist generiert, die Wälder, die Npcs, die Dialoge der Npcs.

    In dem Video zaubert eine Frau einen Feuerball (!) auf ihren Hund weil sie nicht schlafen kann. Das ganze wirkt total gekünselt und absurd, Morrowind besteht nur aus der Fassade mit dem Bump Mapping und den Physics aber wer ernsthaft glaubt 1000 Npcs und 12 Städte würden soetwas wie Liebe zum Detail enthalten der irrt.

    Ich bleibe bei Gothic - Die kleinere abere feinere Alternative. Hier habe ich eine Stadt aber dafür hat jeder Npc soetwas wie Charakter - Ein Attribut was es heutzutage nicht mehr gibt in einer Welt die von Normal Maps und Havok Physik dominiert wird. Freue mich auf Gothic3 btw.

    Dieses Next Generation Gehype ist ein großer Lachhaufen. Als ich das Video gesehen hab dachte ich wow bis ich zu Minute 2:33 kam und die ersten menschlichen Charaktere auftraten - Und die bewegen sich trotz tausender Polygonen und gigantischer Normal/spec und Diffuse maps immernoch genauso hölzern wie vor 10 Jahren. Ist eben alles nur eine Illusion und wenn diese vergangen ist steckt dahinternicht mehr sondern sogar weniger.

    Um "Du kennst es ja garnicht" Sprüchen vorzubeugen - Ja ich kenne es nicht genausowenig wie ihr. Aber hier wurde nach der Meinung gefragt und diese habe ich geschrieben.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich kenne dieses Gothic vs. Elder Scrolls zu genüge, und nehme es dir auch nicht übel

    Mich hat bei den ersten beiden Gothics die Steuerung genervt, die imo ziemlich verhunzt ist. Warum nicht einfach WASD-Maus? Nein, lieber irgendne Aktions-Taste plus Pfeil-oben um ne Truhe zu öffnen

    War nur die Kurzfassung meiner Meinung, will nicht zu sehr vom Topic abweichen

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Ich bin auch nicht so scharf auf Elder Scrolls 4,werd es wohl wie 3 anzocken und es dann in der Ecke versauern lassen.

    Bin auch eher der Gothic-Fan und weiß garnicht was alle gegen diese Steuerung haben,mir ging die nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Klar kann man mit der Steuerung zurechtkommen - ich will es aber dennoch nicht.

    Wo ich in andern Games Sachen mit nem Klick erledige, muss ich hier ne Taste halten + eine weitere drücken.

    Wie bitte kommt man als Entwickler auf so ne Idee?

    Jedenfalls hatten die Entwickler selbst dazu gesagt, dass es unnötig kompliziert war und bei Teil 3 vereinfacht werden soll. Mal schaun was daraus wird.

  10. #10

    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    158
    Mir gefällt die umgebung.
    Schön zu sehen das man Fotos machte und die als Texturen benutzt (siehe Baumkronen etc.).
    Wären die Animationen nicht so scheisse könnte es mich überzeugen. (Grafisch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden