« 1234 »
  1. #21
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich wäre gespannt, ob ihr immer noch diese "Mir-doch-scheissegal"-Einstellung habt, wenn ihr euch infiziert hättet *flöt*

    Ich will mit dem Satz keine Angst schüren oder sonst irgendwie die Situation beurteilen, ihr sollt nur mal drüber nachdenken.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  2. #22
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Natürlich ist es für die Opfer ein ganz anderes Erlebnis, aber ich kann da auch nichts für sie tun, ich esse zwar noch Geflügel aber ich passe durchaus auf wenn etwas obzinös erscheint und komme nicht unbedingt in die nähe von Hühnern in den Ländern, wo der Virus existiert.

  3. #23
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Original von «Dude»
    Ich wäre gespannt, ob ihr immer noch diese "Mir-doch-scheissegal"-Einstellung habt, wenn ihr euch infiziert hättet *flöt*
    Natürlich nicht.
    Aber da die Medien alles pushen, was es schlimmes in der Welt gibt, wird man mit der Zeit immun dagegen, da einem sowas dann doch nicht passiert (BSE, etc). So sind die meisten Menschen halt. Denken, dass sie unsterblich sind und wenn sie dann vom Virus befallen sind, ist eh alles aus.

    mfg
    taker

  4. #24

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Die Meiden „verschlimmschönern“ vieles. Es werden so viele Vorkehrungen getroffen das "eigentlich" nichts passieren kann. Gibt schlimmeres, aber die Medien brauchen wie so oft Stoff für neue Berichte.


  5. #25
    Avatar von Varn
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    163
    Bullshit, die Vogelgrippe ist jetzt inmeiner Stadt, zwei Schwäne sind verreckt...diagnose VOGELGRIPPE

  6. #26
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Noch ist die Vogelgrippe nicht in deutschland, dachten die ja erst aber wars dann doch nicht.. bei den schwänen isset sicher auch nicht

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nix da. die sind an Rattengift verreckt. Irgendwelche Teenager erlauben sich da irgendwelche Späße.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von Benny008
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    122
    Redet heute noch einer über BSE oder SARS?
    Dasselbe ist in einem Jahr mit der Vogelgrippe...

  9. #29
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Trotz allem würde ich die Vogelgrippe nicht unterschätzen, da sie sich durch die fliegenden Vögel schneller ausbreiten kann (als SARS, dann "nur" von Mensch zu Mensch übertragen worden ist).

    Wenn all die Zugvögel erst mal in Afrika ankommen, um dort den Winter in der Hitze zu geniessen, dann ist das Risiko enorm, dass sich die Vögel dort, wenn sie in Gruppen sind und sich alle treffen, gegenseitig anstecken. Von den Zugvögeln, die nach Afrika fliegen, ist vielleicht einer von Hundert infiziert. Wenn sie zurück fliegen (auch über Europa), sind dann im Gegensatz vielleicht 50 von 100 infiziert.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #30
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Obwohl Italien sehr nah an Deutschland und der Schweiz ist, hat es dieses mal keinen grossen Aufschrei in den Medien gegeben.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden