123 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026

    X-Men: Days of Future Past

    X-Men: Days of Future Past
    (oder: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit)

    Kinostart: 22.Mai 2014
    Regie: Bryan Singer
    Genre:Action, Comicverfilmung
    Land:USA
    Darsteller: Sir Patrick Stewart, Sir Ian McKellen, James McAvoy, Michael Fassbender, Hugh Jackman, Jennifer Lawrence, Ellen Page, Peter Dinklage, Halle Berry, Nicholas Hoult, Shawn Ashmore

    !!!SPOILERWARNUNG!!!

    In der Vergangenheit kam es zu einem folgenschweren Ereignis, weswegen die Mutanten der Gegenwart von der Regierung und ihren Sentinel-Robotern gesucht und dann getötet oder in Internierungslager gesteckt werden. Nun liegt es an Wolverine (wie gewohnt - Hugh Jackman), der durch die Unterstützung von Shadowcat (Ellen Page) in die Vergangenheit reist, die auslösenden Begebenheiten die zu der Verfolgung führen rückgängig zu machen. Hier trifft Wolverine auf die jüngeren Alter Egos von Charles Xavier (James McAvoy) sowie Magneto (Michael Fassbender) und anderen Mutanten.

    Während die Handlung auf den ersten Blick kompliziert wird, ist der Film sowohl als Fortsetzung des dritten X-Men (Der letzte Widerstand) als auch des jüngsten (Erste Entscheidung) zu verstehen, da sowohl Cast und Zeitebene der ersten 3 Filme als auch die des jüngsten Films aufgegriffen werden.

    Trailer



    Also ich persönlich kanns gar nicht erwarten den neuen X-Men zu sehen. Ich bin großer Fan der Reihe und mag sowohl den Cast als auch die Erzählweise und die Optik der drei alten, als auch des neuen Films. Dass sie jetzt beide Reihen miteinander vereinen find ich noch besser. Michael Fassbender entwickelt sich momentan shcon fast zu meinem neuen Lieblingsschauspieler, der wertet sogar die miesesten Filme auf! Der zweite solo-ausflug von Wolverine letztes Jahr fiel ja imo mehr in die Kategorie Kloschüssel, von daher finde ichs etwas schade dass er auch in diesem Film etwas arg in den Vordergrund gerückt wird. Sein Cameo in "First Class" war super aber seine Abwesenheit war eben genau das, was den adneren Schauspielern eine Chance bot, zu glänzen! Ein Wolverine wäre da nur unpassend gewesen.
    Geändert von FallenDevil (10.06.2014 um 14:10 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    2.Trailer



    Kanns kaum erwarten, das wird super!!!!

  3. #3
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Dito!
    Habe erst vor kurzem die Filme das erste mal gesehen. Warum weiss ich nicht, denn ich fand sie alle (bis auf den 2. Wolverine Film o.O) toll!
    Dann mag ich ja Patrick Stewart auch sehr sehr gerne und freue mich ihn wieder zu sehen <3

    Jetzt muss der Film nur noch in 2D laufen...ansonsten habe ich ein Problem...mein Freund verträgt 3D nicht und sonst hat keiner in meinem Umfeld interesse an X-Men =_=

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wie kommt, dass ich erst jetzt von dem Film erfahre?
    Ich werde mir den Film definitiv im Kino ansehen und ich freue mich richtig drauf

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut und clever gemacht. Vergleiche zu Dark Knight, wie ich die vorher gelesen habe, würde ich vielleicht nicht direkt unterschreiben, aber mir hat sehr gefallen, dass der Film kein plattes Action-Bombast-Kino war, sondern eine durchaus komplexe Handlung bot.

    McAvoy und Fassbender fand ich sehr überzeugend und Nicholas Hoult und Jennifer Lawrence haben mich positiv überrascht, weil ich sie in Panem und ihn in Jack and the Giants nicht wirklich mochte.


  6. #6
    Avatar von iFlo90
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Pokemon Lets Go, New Super Mario Bros
    Konsolen
    Switch Xbox One
    Freu mich auch schon sehr auf Days of Future Past. Ins Kino werde ich es zwar nicht schaffen, aber in meiner Sammlung landet der auf jeden Fall. Ich mag die X-Men Filme einfach

  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Gestern gesehen und für gut befunden. Löbliches Popcorn-Kino mit super Effekten. Mir hat er, wie schon der Teil davor, sehr gut gefallen und war jetzt auch nicht zu kompliziert. Das sahen andere Kinobesucher natürlich anders, die noch während des Filmes darüber diskutierten, warum dieses und jenes in der Vergangenheit sich plötzlich auf dies und das in der Zukunft so und so auswirkt. Lustig.

    Und natürlich trennt sich die Spreu vom Weizen, sobald der Abspann läuft. Unwissende gehen, interessierte Wissende warten auf die obligatorische End-Szene.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hab ihn am Donnerstag dank Freundeseinladung sehen können (leider in 3D :( ) und fand ihn auch riiichtig gut! Ich würde mich grundsätzlich als Fan der anderen 4 X-Men Filme bezeichnen, die Wolverine-Solo Geschicthen sind ja eeeher so lala.

    Schön finde ich, wie schon im Eröffnungspost, dass es als Fortsetzung der 3 ersten X-Men aber auch als Fortsetzung des letzteren, d.h., dem Prequel dient. Die beiden "Welten" werden vernünftig verbunden, es gibt natürlich hie und da ein paar Zeitreise-Komplikationen die aber auch nicht allzu schwierig zu verstehen sind. An sich eben stimmig zeitreisig. Auch die Darstellung der "neuen" und der "alten" X-Men fand ihc klasse wobei man ja schon sagen muss, dass viele Stars echt was knapp daher kommen. Halle Berry als Storm hat sehr wenig Screentime und Hugh Jackman irgendwie viel zu viel. Ich hätte hier eine nähere Bindung an die Comics mehr genossen. Auch ein paar mehr Szenen, die sich auf die "zukunfts" X-Men beziehen, grade was Bishop angeht hätten mich gefreut. Ein Director's Cut bzw fehlende Szenen fürs Heimkino sind allerdings schon angekündigt und es wird ja auch an der Fortsetzung shcon gewerkelt.

    Dennoch bezeichne ich X-Men als den bisher besten Film des Jahres, den ich gesehen hab. Captain America, Robocop, Der Hobbit 2 (ok, der kam letztes Jahr..) und Wolf of Wall Street fand ich zwar durchaus gut aber nix gegen X-Men. American Hustle u. Grand Budapest Hotel hab ich noch nich gesehen

    Demnach: 8,5/10 !


    Hier noch ein kleiner "Spoiler" für die Leute, die sich über Patrick Stewart wundern (Obacht, X-Men 3 Spoiler!!!)
    Spoiler

    In der Endszene von X-Men: Der letzte Widerstand (3. Teil) sieht man sowohl Magneto, der seine Kräfte langsam wieder erlangt als auch einen "Komapatienten", der 1-2x erwähnung findet. Professor X hat kurz vor seinem Tod durch Jean Grey (Phoenix) seinen Geist und sein Bewusstsein in diesen Körper projiziert, der wohl seinem Zwillingsbruder gehört (auch dieser wird erwähnt). Deswegen ist Charles Xavier im Film präsent und das auch in seiner "gewohnten" Patrick Stewart-Form.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zu Charles Xavier

    Spoiler
    Das musste ich nach dem Film auch erst recherchieren, weil weil man schon höllisch aufgepasst haben muss, damit einem das mit dem Zwilling nicht entgeht.



    Zu den Zeitreise-Komplikationen:

    Spoiler
    Das wird zwar an Anfang kurz und knapp erklärt und ich war auch für nen Moment verwirrt, aber letzten Endes ist es ja total leicht: Logan geht in die Vergangenheit und es ändert sich erst was, wenn er wieder zurück will. Bis dahin ändert sich nix in der Zukunft.


  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    gut zu wissen das mit Charles Xavier

    hab den Film noch nicht gesehen. Frage dazu:
    Spoiler
    sein Zwillingsbruder kann gehen?

Ähnliche Themen

  1. Future VS Retro
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 00:14
  2. Glory Days
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 12:24
  3. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden