« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Obwohl ich den Vergleich mit Miyamoto,Naka und Suzuki für weit hergeholt halte.Er ist gut aber keine Legende wie Miyamoto und wird für Videospiele wohl niemals etwas so bedeutendes machen wie es Miyamoto tat.

    Dennoch hat er gute Serien wie Metal Gear / Solid , Boktai oder Zone of the Enders...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #22

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Er is halt recht "jung", hat die Industrie nicht so bedeutend verändert wie Miyamoto. Und Naka seh ich auch nicht auf dieser Stufe @DK Auch wennste das nich gern hören willst ^^
    Kojima für mich eher auf einer Stufe mit Leuten wie Mikami oder Naka..


    Zum Thema nochmal..
    ich hab mich grad auch gefragt, was Kojima so sehr am Revolution anzieht. Nintendo's Philosophie ist doch ne völlig andere als seine. Man spiele nur mal MGS3. Die Steuerung ist alles andere als vereinfacht, es gibt unzählig viele Combos etc.. Nintendo hingegen will alles doch möglich einfach halten... ich frage mich da ernsthaft, ob da wirklich ein typisches Kojima Spiel entstehen kann, wenn man ihm nicht nur ne Nintendo Franchise aufdrückt, sondern wohl auch ein leicht verständliches Gameplay.

  3. #23
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    überläßt nintendo nicht den entwicklerstudios wie sie die steuerung nutzen wollen, oder ist die auflage von nintendo, die steuerung so einfach wie es nur geht zu getsalten?

  4. #24
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    BähBähBäh,jemand der Sonic erfunden hat muss halt im Spieleolymp sein xD

    Warscheinlich nervt es ihn genauso an das viele Dinge in MGS3 so "kompliziert" sind und versucht sich gerade deswegen am Revolution...

    @Networxx:

    Nintendo wird denen wohl schon einiges sagen was das Game angeht,denn es ist immerhin ihr Franchise.Aber laut SEGA soll die Zusammenarbeit mit Nintendo phänomenal gewesen sein was F-Zero GX angeht...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Müssen die Spiele denn jetzt immer simpel sein nur wegen dem Controller bzw. Nintendos Philosophie? Lasst Kojima doch mal ein richtig komplexes Spiel mit Anspruch erstellen, Minigames werden schon so genug erscheinen...

  6. #26
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    manche spiele werden erst durch eine komplexe aber gut angeordneten steuerung ein richtiger erfolg.

    sau schwer sollte es nicht sein, also das man sich die finger verdrehen muss.
    aber wenn es wirklich durchdacht ist, macht es richtig spaß so ein spiel zu spielen.

  7. #27
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von Networxx
    manche spiele werden erst durch eine komplexe aber gut angeordneten steuerung ein richtiger erfolg.
    Warum das ? dafür muss sie nicht komplex sein!
    ..im optimalsten Fall denkt man nicht einmal mehr an die Steuereinheit sonder ist im Spiel drin !

    Und wie du danch ja auch schreibst soll es Spaß machen.

  8. #28
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat Kojima eigentlich schon mal etwas gemacht, dass nichts mit MGS zu tun hatte? Könnte ich mir aber gut vorstellen, ein Mario Stealth-Game . Sneak or loose the mushroom.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #29
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Boktai
    Zone of Enders

    Der Kerl hat schon mehrfach bewiesen dass er es drauf hat. Ich bin mal gespannt was wir hier zu sehen bekommen. Auch wenn ich das mit dem Nintendo Franchise für ein Gerücht halte.

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    schonmal überlegt das Mr.Kojima auch an einem Earthbound/Mother nachfolger arbeiten könnte^^?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden