1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Foren: Bashen akzeptieren um User zu werben/behalten?

    Hier bei NO gibt es ja Mods, die versuchen, das Niveau im Forum auf einem hohen Level zu halten. Quatsch kommt in die Spaßecke, und Gebashe wird mit ner Verwarnung geahndet. Was aber, wenn ein Forum kaum User hat, und man diese nicht verlieren will? Dann lässt man anscheinend die dümmsten Menschen der Welt gesammelt gegen andere Konsolen bashen. Ich hatte einen Mod einer dieser Seiten darauf angesprochen, dies hier war die Antwort:

    Hi,

    ich kann die Aufregung schon verstehen, was da ab und an abgeht. Allerdings ist XYZ [Anmerkung des Threaderöffners: Namen der Seite entfernt*] wie gesagt eine PlayStation-Site und hier gibt es einige waschechte Sony bzw. PS-Fanboys die alles in den Himmel loben und durch Ihre Fanboy-Brille nicht hindurchsehen. Auch bei mir kann das vereinzelt manchmal so rüberkommen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass meine zweite Lieblingskonsole keine Rolle mehr in Sachen Konsolenmarkt spielt (SEGA DreamCast).
    Wie gesagt muss man solchen Leuten auch Ihre Meinung lassen. Ob das Gebashe in Ordnung ist, ist schon wieder eine andere Schublade. Allerdings wirst du mich bzw. uns verstehen, dass wir solche Leute nicht wegen sowas alleine sperren. Schließlich sind wir eine PlayStation-Site, wo den Sony-Fanboys Ihre Bedürfnisse abgedeckt werden können, indem sie News und neue Infos en Masse bekommen und zweitens der Forum-Traffic zwar im Aufwind ist, es allerdings immer noch zu wenig aktive User gibt.
    Man kann gegen solche User maximal Verwarnungen aussprechen oder aber eben falls die Modi's einen Anfang eines solchen Gebashes sehen den Kram kommentarlos oder mit einem kurzen Kommentar löschen.
    Was haltet ihr davon, ein Forum extra so zu führen, dass weder Niveau noch vernünftige Diskussionen zustande kommen können?


    *ich werd den Namen auch in diesem Thread nicht bekanntgeben, jeder darf sich hier seinen Teil denken.

  2. #2
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Naja ich halt sowas auch für eine mehr als fragwürdige Einstellung. Da versammeln sich dann ein paar Hardcorefreaks und jeder objektive / normale Fan der in dieses Forum schaut wird sich wundern wird was da los ist und sich dann mit Grausen wieder abwendet. Mit so einer Einstellung gewinnt man sicher keine User, zumal man sich so sehr schnell einen mehr als fragwürdigen Ruf einfängt.

    Da fällt mir ein Zitat von Gonzo ein. Hoffe mal du hast nichts dagegen, wenn ich dich an dieser Stelle mal zitiere. Aber der Spruch passt hier perfekt.

    "Wenn die Dummköpfe überwiegen,wird Dummheit als Forenphilosophie verkauft."

  3. #3
    Avatar von Networxx
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    324
    Original von Leschni
    Naja ich halt sowas auch für eine mehr als fragwürdige Einstellung. Da versammeln sich dann ein paar Hardcorefreaks und jeder objektive / normale Fan der in dieses Forum schaut wird sich wundern wird was da los ist und sich dann mit Grausen wieder abwendet. Mit so einer Einstellung gewinnt man sicher keine User, zumal man sich so sehr schnell einen mehr als fragwürdigen Ruf einfängt.

    Da fällt mir ein Zitat von Gonzo ein. Hoffe mal du hast nichts dagegen, wenn ich dich an dieser Stelle mal zitiere. Aber der Spruch passt hier perfekt.

    "Wenn die Dummköpfe überwiegen,wird Dummheit als Forenphilosophie verkauft."
    stimme zur ausnahme leschni zu 100% zu!

  4. #4
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    Ich kenne so einige Foren wo Threads wie der Anti Nintendo Thread eröffnet wir oder halt auch anders rum aber solche User zu dulden und frei walten zu lassen kann nicht richtig sein dann sollte man darüber nachdenken Topics für andere Konsolen einfach wegszulassen soll heißen das man auf einer Xbox seite einfach mal Foren in denen es um die PS2 oder den Cube geht nicht erstellen lassen kann wenn dies die einzige Lösung ist Bash zu verhindern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden