123 ... »
  1. #1
    Avatar von CubeMeister82
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    44

    Revo & DS 2.0 Infos von Reggie

    In den nächsten Wochen steht der Launch der Xbox 360 an. Währenddessen probieren die Mitstreiter Sony und Nintendo den Weg ihrer eigenen neuen Heimkonsolen zu ebnen. Zum letzteren hatte Nintendo of America in Form Reggie Fils-Aime einige brisante Neuigkeiten zu berichten.

    Hier die wichtigsten Fakten aus der Game Over Kolumne:

    • Nintendo hat zwar bestätigt, dass sie die Konkurrenz im Preiskampf unterbieten werden, einen konkreten Preis habe man allerdings bis jetzt nicht genannt.
    • Hauptgründe für das schlechte Abschneiden des GameCubes wären neben dem schlechten Third-Party Support auch das Design der Konsole. Die Würfelform wirkt etwas kindisch.
    • Dinge, die man mit dem Cube gelernt hat: In den ersten sechs Monaten benötigt man richtig gute Software (Systemseller). Auch optisch muss die Konsole den Spielern gefallen. Außerdem muss man sich noch stärker danach richten, was die Konsumenten tatsächlich wollen.
    • Hauptsächlich will Nintendo wieder mit den Spielen überzeugen. Der Revolution wird zwar DVDs abspielen können, aber man will nicht soviel Multimedia-Fähigkeiten einbauen.
    • Es wird definitiv kein High Definition Video Support geben.
    • Man will dem DS möglicherweise bald ein Facelifting verpassen... "As soon as [the DS] was launched, we started looking at ways to tweak it visually."
    • Es wird keine Preissenkung der aktuellen Nintendosysteme in diesem Jahr geben.

    Quelle: Consolewars
    Resident Evil Remake,Resident Evil Zero,Mario Kart DD,Zelda Wind Waker,Zelda Special Disk,Super Mario Sunshine,Soulcalibur 2,Metroid Prime,Burnout 2,V-Rally3,IIS2,Ghost Recon,Lost Kingdoms2,Die Sims brechen aus,Ethernal Darkness,WWE Day of Reckoning,Star Wars Rogue Leader 2,Jedi Knight2

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schön das der Reggie diese Erkentnisse gesammelt hat. Kommt leider etwas spät und was eine Konsole hohe Verkaufszahlen beschehrt, müsste Nintendo eigentlich schon seit dem NES wissen. Das Design der Konsole an sich ist ja nicht allzuschlecht. Aber soweit ich weiß, ist die offizielle Farbe des GC lila und das Design ist auch gewollt. Das sind doch alles Sachen, die jedem der darüber nachdenkt auch schon im Vorfeld klar sein müsste.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von Rene
    Schön das der Reggie diese Erkentnisse gesammelt hat. Kommt leider etwas spät und was eine Konsole hohe Verkaufszahlen beschehrt, müsste Nintendo eigentlich schon seit dem NES wissen. Das Design der Konsole an sich ist ja nicht allzuschlecht. Aber soweit ich weiß, ist die offizielle Farbe des GC lila und das Design ist auch gewollt. Das sind doch alles Sachen, die jedem der darüber nachdenkt auch schon im Vorfeld klar sein müsste.
    dito ^^


    aber git was soll er gross sagen

    freu mich aufs DS 2.0 Design

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    RE: Revo & DS 2.0 Infos von Reggie

    Original von CubeMeister82
    • Hauptgründe für das schlechte Abschneiden des GameCubes wären neben dem schlechten Third-Party Support auch das Design der Konsole. Die Würfelform wirkt etwas kindisch.
    Ich finde es sehr komisch, dass denen sowas immer auffällt, wenn schon alles verloren ist... Hätten sie direkt von Anfang an diese Fehler ausgemerzt, hätte der Cube auch besser abgeschnitten.

  5. #5
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Nintendo hätte den "Q" als Standart GameCube rausbringen sollen!
    Und alles wäre fein gewesen !!!

  6. #6
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also meiner Meinung nach sieht der Cube gut aus. Ich bin mir zwar bewusst, dass die Allgemeinheit nicht so denkt, aber ich mag ihn. Ich muss auch sagen, dass ich den Griff gut finde...der wurde schon so oft zu Freunden mitgenommen... sieht die alte Xbox besser aus? Nicht wirklich. Die PS2? Ja, vielleicht. Außerdem war der Cube so schön leise im Vergleich zur PS2.

    Hab übrigens einen in lila Cube...jaja..der 3.5.2002....


    (Die neue Xbox und der Revo sehen aber am besten aus)

  7. #7
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Also ich finde das Cube design auch gut
    Ich habe nen schwarzen Cube und den auch ziemlich am anfang gekauft, glaube einen Tag nach release
    Ich weiß einfach nicht, was alle gegen das Cube Designn haben
    Naja egal, der DS 2.0. interssiert mich nur, wenn er wichtige Verbesserungen hat, ansonsten reicht mir mein "normaler DS"^^

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Revo & DS 2.0 Infos von Reggie

    Original von The Undertaker
    Ich finde es sehr komisch, dass denen sowas immer auffällt, wenn schon alles verloren ist... Hätten sie direkt von Anfang an diese Fehler ausgemerzt, hätte der Cube auch besser abgeschnitten.

    Man darf halt net vergessen, dass Reggie so n typischer Marketing-Kerl ist, der darf mitten in der Generation nicht sagen "Wir haben verloren, wir haben versagt"... vor ein, zwei Jahren hätte er alle guten Zahlen vom Cube hochgepusht und alles andere verdrängt.
    Jetzt ist eh alles "verloren" und da kann er ja endlich zugeben, was er zuvor niemals sagen könnte, ihm aber bestimmt auch klar war Darf man ihm net verdenken, macht ja auch nur seinen Job..
    Deswegen (egal ob Nintendo oder Sony / M$) sollte man nie diesen Leuten alles abkaufen

  9. #9
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von badpiccolo
    Also ich finde das Cube design auch gut
    Ich habe nen schwarzen Cube und den auch ziemlich am anfang gekauft, glaube einen Tag nach release
    Ich weiß einfach nicht, was alle gegen das Cube Designn haben
    Naja egal, der DS 2.0. interssiert mich nur, wenn er wichtige Verbesserungen hat, ansonsten reicht mir mein "normaler DS"^^
    Mir gefällt der Cube auch.
    Mich stört jedoch, das die standardfarbe purple ist. Schwarz sieht IMO viel besser aus (meiner is natürlich auch schwarz).

    @topic:
    Hoffentlich machen sie nicht genau die fehler, die sie laut reggie nicht mehr machen wollen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #10
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    das war klar das früher oder später eine 2te Version des DS rauskommt.
    Dies könnte man auch als Kundenverarsche bezeichnen, ist es auch, da sie es von beginn an besser machen hätten können.
    Aber manche Probleme ergeben sich halt erst bei gebrauch.
    Das einzige was ich verbessert haben möchte, dass sind die Sonnenempfindlichen Bildschirme.
    Sonst passt es mir eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden