12 »

Thema: Neue Pc Teile

  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Neue Pc Teile

    Habe vor meinen PC aufzurüsten. Habe zurzeit ein asus a7n8x Board, 1 gb Ram Athlon xp 2800+ und Geforce 4 ti 4200. Diese 4 Teile würde ich gerne austauschen bzw. Updaten was könnt ihr mir da empfhelen.

    Aber Achtung: Mir kommt kein Intel oder ATI ins Haus. Das Mainboard sollte nen nforce 4 chipsatz haben

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    klingt nach nem neuen PC

    was willst du denn mit dem neuen alles anstellen ? Davon hängt ja ab welche Komponenen in Frage kommen.

    1GB Ram halte ich für ausreichend, wenn das niedrig getaktet sein sollte kannste natürlich für den neuen 2gb superspeicher holen, ansonsten würde ich den einfachergänzen

    Beim Prozessor haste ja nicht viel Auswahl, weohl n 64er von AMD. Nen AMD ATHLON64 3000+ gibts so für 120 € ...bringt dich aber denke ich nicht wirklich weit nach vorne. Würd sogar sagen, dein Prozessor ist noch ok.

    zur Grafikkarte kann man echt schwer was sagen ... da machst du mit ner Geforce FX sicher schon nen schrtt nach vorne, nen grösseren mit ner 6600er und nen ganz grossen mit 7800er...

    wie gesagt kommt drauf an was du willst.

  3. #3
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536

    RE: Neue Pc Teile

    Original von Slim-Shady

    Aber Achtung: Mir kommt kein Intel oder ATI ins Haus. Das Mainboard sollte nen nforce 4 chipsatz haben
    Lol, die kombination ist mir mal neu^^

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich will zocken und alles aktuelle Ruckeöfrei spielen können in ner Auflöung von mindestens 1280*1024

    @Pogopuschel check ich net

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    und warum dan keine ati ?

  6. #6
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536
    Original von Slim-Shady
    Ich will zocken und alles aktuelle Ruckeöfrei spielen können in ner Auflöung von mindestens 1280*1024

    @Pogopuschel check ich net
    Hihi, normal sind die Lager in AMD+ATI
    und INTEL+NVIDIA eingeteilt

    Da ich nur intel/nvidia kombinationen baue, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen^^

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    @Flekweil ich mit ati karten schelchte erfahrung gemacht habe vor allem in Sachen Treiberkomfort und Support

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Slim-Shady
    @Flekweil ich mit ati karten schelchte erfahrung gemacht habe vor allem in Sachen Treiberkomfort und Support
    jau naja dagingehend kann ich dich beruhigen > hat sich SEHR gebessert ;D

    @popopuschel

    habe auch nen intel+ati *hihi wie komisch*

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hmmm. hatte früher pentium und nvidia und hab nun seid langem amd und ati


    Treiberkomfort ist doch wunderbar und den support (falls was defekt sein soll) erhälst du bei einem guten online versandhandel z.B. Mix oder alternate.


    pogo sagte doch:
    "Da ich nur intel/nvidia kombinationen baue, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen^^"

    Da wird mir so einiges klar ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Original von Pogopuschel
    Original von Slim-Shady
    Ich will zocken und alles aktuelle Ruckeöfrei spielen können in ner Auflöung von mindestens 1280*1024

    @Pogopuschel check ich net
    Hihi, normal sind die Lager in AMD+ATI
    und INTEL+NVIDIA eingeteilt

    Da ich nur intel/nvidia kombinationen baue, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen^^
    Ich hab auch nen Athlon XP und ne Geforce 6600 GT die Kombination sollte schon funktionieren

    cya,
    Benni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden