1. #1
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Augenzwinkern [Kolumne] Männer müssen enifach lügen...

    ..ich dachte mir eben; na mensch da poste ich mal eine Stück Text was mir aufgefallen ist weil es so schön witzig geschrieben ist aber trotzdem ein zeitlichen Dilemma der heutiegen Zeit aufweist aber liest selbst..


    Magazin: Kolumne "Family" aus der BZ:

    Männer müssen einfach lügen

    Maxim Leo

    Vor ein paar Tagen rief mein Freund Jürgen an. Er erzählte, dass seine Frau Judith und die Kinder jetzt für eine Woche in den Schwarzwald fahren. "Ich habe ihr gesagt, dass ich von meinem Chef keinen Urlaub kriege, was natürlich nicht stimmt. Jetzt bin ich eine Woche solo, ist doch super, oder?" Ich musste zugeben, dass die Idee genial ist. Erstaunlich, dass ich selbst noch nicht darauf gekommen bin.

    Ich habe mal versucht, Catherine zu erklären, dass ich es schön fände, ein paar Tage allein zu sein. Sie hat es nicht verstanden. Es gab lange Diskussionen, Tränen, Vorwürfe. Frauen, vor allem wenn sie Mütter sind, wollen nicht allein sein. Deshalb können sie sich auch nicht vorstellen, dass Männer das wollen. Sie vermuten, dass etwas dahinter steckt. Eine andere Frau oder schlimme Beziehungsprobleme.

    Irgendwann fangen Männer an zu lügen. Weil es keinen Sinn macht, ständig Dinge zu erklären, die Frauen sowieso nicht verstehen. Man muss lügen, wenn man nicht immerzu Stress haben will. Es beginnt mit ganz harmlosen Sachen. Wenn Catherine zum Beispiel fragt, ob ihre Brüste nicht viel zu klein sind, sage ich, dass ihre Brüste überhaupt nicht klein sind, dass sie sogar ziemlich groß sind. Zum Glück nicht zu groß. Catherine hat dann dieses Lächeln. Sie weiß, dass ich lüge. Dass ich ein übler Brust-Betrüger bin. Aber es gefällt ihr.

    Erfolgreiche Ehemänner wie ich entwickeln mit der Zeit eine immer feinere Lügentechnik. Dazu gehört, dass man sensible Themen frühzeitig erkennt und elegant wegheuchelt. Dabei kann es passieren, dass man irgendwann selbst nicht mehr weiß, wie man zu bestimmten Dingen wirklich steht. Die Lüge verselbstständigt sich und kann sogar zur Wahrheit werden.

    Männer, die zu ehrlich sind, haben keine Chance in Langzeitbeziehungen. Irgendwann geben sie entnervt auf oder werden verlassen. Ich bin überzeugt davon, dass die immer wieder beklagten demografischen Probleme entwickelter westlicher Industrieländer vor allem dadurch zu erklären sind, dass zu viele Männer zu aufrichtig sind. Sie ertragen die Lügenhölle nicht, sie wollen sie selbst sein. Aber so funktioniert die Ehe nun einmal nicht.

    Im Grunde ist es so, dass die meisten Familienväter exzellente Lügner sind, was natürlich in Hinblick auf die Entwicklung der moralischen Werte unserer Gesellschaft höchst bedenklich ist. Wenn nur noch abgebrühte Flunkerer wie ich ihr Erbmaterial weiterreichen, ist die Ehrlichkeit bald von unserem Planeten verschwunden. Andererseits funktioniert das jetzt schon seit ein paar tausend Jahren so und es gibt immer noch genug Trottel, die an die Wahrheit glauben.

    Gerade rief mich Catherine an. Ich sagte ihr, dass sie mir fehlt. Vielleicht stimmt es ja sogar.

    schönen Sonntag noch...

  2. #2
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Hat schon was wahres ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden