1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    Der inoffizielle GCO-Adventskalender

    Der erste Advent ist vorbei, hat sich bei euch bereits Weihnachtsstimmung eingeschlichen? Schneit es, ist alles weihnachtlich dekoriert? Habt ihr euch irgendwas zu Weihnachten gewünscht, wie plant ihr es zu feiern - was schenkt ihr? Lasst euch aus

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Nun, es schneit. Draussen ist es kalt, innen schön warm. Mit dem Schnee sieht alles viel romantischer aus, in der Stadt ist alles schön geschmückt, meine Mutter möchte demnächst auch zu Hause die Wohnung schmücken, typisch. Mein Vater aber dekoriert seine Wohnung nicht, er stellt auch keinen Weihnachtsbaum auf. Bei meiner Mutter haben wir einen Plastik-Weihnachtsbaum, der wie jedes Jahr aufgestellt wird.

    Ich habe mir bisher nichts gewünscht. Vermutlich wird es so weit kommen, dass mein Vater einige der Fotoentwicklungen im Januar zahlen soll, und meine Mutter soll mir alle Zeitungen, Magazine auf die Seite legen, die im Dezember erscheinen, und ebenso alle Dokumentationen im TV aufzeichnen (Jahresrückblicke, Tsunami-Zeugs usw.).

    Ich selber habe bisher keine Geschenke gekauft, und werde auch keine kaufen. Ob ich am 24. oder am 25. Dezember bei Vater oder Mutter bin, und wo die alle feiern, und mit wem, ist mir dieses Jahr eigentlich ziemlich egal, da ich an allen Feierlichkeiten nicht teilnehmen werde.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Hier schneit es nicht, es gibt aber Weihnachtsmärkte und die Supermärkte sind schon ("überraschenderweise") Geschmückt. Aber bisher nix von Weihnachtsstimmung zu spüren. Letztes Jahr wars anders (man erinnere sich an meine festliche Signatur xD).

    Ich denke bei mir liegts daran, dass ich mich nicht darauf freue, da ich keine Ferien habe. Muss also normal arbeiten. Und da Xmas und Silvester aufs Wochenende fällt, ist es praktisch eine normale Arbeits-Woche.
    Aber vielleicht kommt das Feeling ja noch - irgendwann.

    mfg
    taker

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Dieses Jahr ist es zumindest besser als letztes Jahr, denn der 26. Dezember fällt auf einen Montag, der 25. Dezember leider auf den Sonntag. Nächstes Jahr ist es dann wieder besser, da fallen beide Feiertage in den Verlauf der Arbeitswoche!
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Schnee gibet hier nur recht "wenig" aber dafür isses ordentlich kalt

    "Wünschen" tue ich mir nen stapel filme die auch alle schon bestellt sind damitse auch noch pünktlich zu weinachten da sind

    dan noch anderen kram - ka erstma isja nikolaus :P

    verschenken werde ich auch wieder alles mögliche - meinem bruder bestimmt ne dvd [der bekommt immer filme die ich für "genial" befunden habe ]

    meiner schwester bestimmt wieder nen guten soundtrack [bekommt immer soundtracks von filmen die ich für "genial" befunden habe] und für dehn rest der famelie weiß ich noch nichts,

    Weinachtsbaum gibet selbstverständlich nen echten

    joar

  6. #6
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Ich denke ich werde wie jedes Jahr n paar CDs verschenken...
    Andere Ideen hab ich eigentlich nicht

    Flo

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Weihnachtsstimmung keine, muss arbeiten und lernen.

    Am meisten freue ich mich auf Weihnachten, weil ich ab dem 24.12. 16 Tage frei habe - bisher in der Ausbildung (seit 1. Sep) hatte ich nichts.

    Über Geschenke und so hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aus selbigen Gründen wie schon oben erwähnt. Sonst war ich immer der erste mit sowas, im November schon alles besorgt. Jetzt fange ich damit an, sobald ich weiss, dass mich kein Test/kein Klausur mehr erwartet.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    mir kommts vor als hätten wir herbst..hie ris kein schnee, ist nur scheiße kalt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden