123 »
  1. #1
    Avatar von Doktor_X
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    399

    X-Box 360 und Raubkopien

    shortnews.stern.de/start_ppp.cfm?id=598702&free_id=1&rubrik1=High%20t ech

    Also, schon mal witzig wenn das so schnell geht mit den Raubkopien...
    Bin mal gespannt was in nächster Zeit sonst noch kommt...

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Eine DVD ins Laufwerk legen und einen Layer rippen kann jeder...bringt nur niemandem was.
    Aber geknackt wird die Konsole mit Sicherheit. Macht aber nicht unbedingt soviel, MS hat einen wirkungsvollen Kopierschutz: XBOXLive!

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Wow, das Xboxlive, welches schon damals die Tür für andere Raubkopierer sperrangelweit öffnen lies?

    Auch dieses Mal wird es trotz Xbox Live keinen sicheren Schutz geben... selbst Raubkopierer werden wohl online spielen können, früher oder später.
    War ja bei der aktuellen Generation genauso... wurde durch neuere Modchips wieder ausgebügelt.

    Zum Thema:
    Naja, wie Seph schon sagte.. es sind und bleiben ja DVDs und die auszulesen ist ja das kleinere Problem.

  4. #4
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    M$ ließ die Tür für Raubkopierer sicherlich nicht speerangelweit offen. Mod-Chips ließen sich zwar in der letzten Generation abschalten und wurden somit nicht von der Xbox erkannt. Aber Raubkopierte Spiele konnte man trotzdem nicht online spielen.

    Außerdem wurden durch Xbox-live updates immer wieder die Mod-Chip erkennung erweitert und wen interessiert es schon dauernd einen neuen Mod-Chip zu holen, oder deren Firmware neu aufzuspielen?

    Außerdem wird dies bei der neuen Xbox sicherlich nciht so einfach, weil diese ja mehr oder weniger dauernd mit Xbox Live verbunden ist ... klar wird man dieses Xbox live abschalten können, aber ich will wenn ich schon einen Xbox 360 habe und viele Freunde die auch online sind diese sehen wenn sie online kommen, oder mich einladen, oder durch Voice oder Video Botschaften kommunizieren.

    Also XboxLIVE ist ein sehr guter Kopierschutz

  5. #5
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    also ich will live zocken .
    wer es nicht will, der kann meinetwegen den ganzen tag lang seine gebrannten games alleine spielen.
    aber ich werde meine originale benutzen um mit meinen kunpels live zu zocken.

    in der form ist es irgendwo schon ein guter kopierschutz. wobei ich auch so keine gebrannten games zocken würde.
    Wer ist Jonathan?

  6. #6
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Es ist sehr wohl ein Problem einen Layer einer DVD auszulesen,SecuRom zeigt wie es geht.Das fängt aber alles wieder super an,mit Raubkopien lockt man schließlich den Mainstream,der will ja keine Kohle für Games ausgeben - Geiz ist geil.

    Und XBOX-Live als KS ist auch ein Witz,die meisten Leute werden eh offline spielen und zur Not ziehe ich einfach das Netzwerkkabel für SP-Games.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Wenn XBOX Live sich weiter etabliert ist es sicherlich kein "Witz". Wenn 50% aller Nutzer gerne Online Spiele auf der X360 spielen wollen, und bei der Plattform die MS da auf die Beine gestellt hat ist das sehr wahrscheinlich, dann sind das schonmal 50% mehr verkaufte Originale.
    Diese vermeintliche Kopie von CoD2 die da rumschwirrt ist ein FAKE. Sie ist mitnichten auf irgendeiner Konsole lauffähig, und das obwohl die entsprechenden Groups die Dinger schon vor Wochen mal in die Finger bekommen hatte. Geschweige denn, dass der vermeintliche "Mainstream" irgendetwas davon weiß.
    Wie lange es dauert? Keiner weiß es, kommen wirds mit Sicherheit. Aber das MS sich keine Mühe gibt und mit Kopien Käufer anlocken will ist paranoid. Vorallem wenn du dir überlegst, womit sie eigentlich Geld verdienen.

  8. #8
    Avatar von chrismischler
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    155
    99% der Leute denken die 360 wird so oder so schnell gehackt werden. Das kommt Microsoft sicherlich zu Gute. Dabei ist die XBox 360 wesentlich besser geschützt als die XBox 1. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Jahr dauert bis Raubkopien darauf laufen. Vielleicht wird es sogar gar nicht möglich sein.

    Das Image man könnte Spiele einfach kopieren ist beim Verkauf aber sicher förderlich.

    Christian

  9. #9
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    99% ... dass du nicht selbst merkst, dass das absoluter Schwachsinn ist.
    Höchstens 10% denken das, mehr nicht.

    Den Mainstream interesisert es nicht, ob die Konsole gehackt wird
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  10. #10
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    ich will Live auch nicht missen es sit echt geil. Daher baue ich die wenn es gehe würde nicht um. Ach ja der Mainstream glaubt aber ganz sicher dass diese noch gehackt wird.

    Der neue live Modus gehört mit zur 360 ohne live ist die Konsole nur halb so anreizvoll. In der neuen Genration wird sich der Onlinemodus bestimmt noch weiter ausbreiten, wenn dieser sooo gut ist. Man sieht ich bin begeistert von Xbox Live

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden